Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:34

Hallo zusammen - trotz "guter Auslastung" im Bereich Figuren möchte ich noch etwas bauen.
Zu meinem Geburtstag hatte mir meine Frau ja DIESEN Wagen geschenkt - passend zu meinen gebauten Dampflokomotiven von Trumpeter.

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 183

Es handelt sich um einen sogenannten Flachwagen, der im Fuhrpark der Deutschen Reichsbahn eingestellt ist. Genau HIER ist ein Problem, den Wagen finde ich in keiner der vorhandenen Masszeichnungen, die Achslager sehen nach einem Beutewagen aus. Einen ähnlichen Wagen habe ich auf einem Bild von einem Geschützzug gefunden.. Sei' s drum - nennen wir den Wagen halt FLACHWAGEN (FLACH wegen der niedrigen Bordwände). Beim großen Vorbild handelt es sich hier um Transportwagen von leichteren Fahrzeugen oder - häufiger - Materialwagen zu Bahneigenen Zwecken.


Schauen wir doch mal in den Karton

Gut gefüllt - allerdings (logischerweise) VIEL weniger Teile als bei den Dampfloks
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 271

Bemalungsanleitung mit den Decals zur Beschriftung
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 350

Rahmenwangen und Güterboden - Gussast ist 2x vorhanden
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 435

Räder, Kupplungen, Pufferbohlen, Kleinzeug - Gussast ist 2x vorhanden
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 523

Seitenwände, Kleineisen usw - Gussast ist 2x vorhanden
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 617

Naja - und wieder Schienen und Oberbau...
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 718

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 814

Ich schätze mal vom Arbeitsaufwand ein "Spaziergang" - genau das Richtige um zwischen Figuren und Bau zu wechseln.


Zuletzt von Frank am Sa 3 Jul 2010 - 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:35

Auf den Bildern war aufgrund der Verpackung und der teilweise Doppellage der Gussäste nicht viel zu sehen. Ich habe daher schnell noch einmal ein paar Fotos der betreffenden Gussäste gemacht (immer Vorder-/Rückseite) bevor es mit dem Bau losgeht:

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 184

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 272

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 351

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 436

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 524

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 618
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:35

So - dann fangen wir mit den Rahmenwangen an...

Die beiden Längsträger montiert / ausgerichtet
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 185

Die Blattfedern der Achsen werden natürlich einzeln montiert. Alle Bohrungen bitte kurz mit einer Rundfeile prüfen/weiten. Wer es JETZT macht erspart sich Flüche...
Die Einzelteile:
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 525

Den Bauabschnitt zusammengesetzt (da die Einheit hier noch beweglich ist empfehle ich die grobe Ausrichtung am Rahmen!)
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 437

Am Längsträger fixiert (bitte die Rahmenwange MITTIG ausrichten zum Achslager - es ist hier noch beweglich)
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 3_fede10

Und das ganze auf der anderen Rahmenseite - zusammen mit den Achslagerdeckeln und ein paar Kleineisen sieht die Rahmenwange dann so aus:
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 2_komp10

Das ganze dann logischerweise 2x und ab in die Lackierecke. Die Bremsbacken / Bremsstangen montiere ich erst nach dem Lackieren..
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:36

Die Rahmenwangen sind schwarz-matt lackiert, die Blattfederpaket rost-rot tocken überstrichen. Die Bremsbacken selber in seidenmatt-schwarz (werden häufiger ausgewechselt), die Bremsbeläge wieder in rostrot (Abtrag Radscheiben in chem. Reaktion mit dem asbesthaltigem Material der Bremsbacke)

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 3_rahm10

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 4_achs10

Die Radsatzscheiben zusammengesetzt, Achse "rein" und dann das Ganze in "metallic-grey" lackiert. Die Lauffläche der Radsatzscheiben habe ich danach nocheinmal Silber überstrichen (Abnutzung - Stahl auf Stahl). Ich habe VERSUCHT die Bearbeitungsspuren der Radsätze bei Ihrer Produktion nachzubilden (Dreh- und Frässpuren der Gusscheiben).

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 5_achs10

Mal schnell zusammengestellt...

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 1_stel10

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 2_stel10

Jetzt geht es an die Pufferbohlen (da gibt es endlich mal wieder mehr zu basteln) und noch Teile der Bremsanlag
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:36

2 weitere Bilder..die Kupplung des Wagens.
Diesmal hat Trumpeter eine "Friedenskupplung" dabei gepackt, die Lokomotiven haben ja (zumindest die beiden Dampfloks) Kriegskupplungen mit doppeltem Zughaken. "Nett" von Trumpeter: die Kupplung ist dadurch kleiner, aber sie hat mehr Teile..

Die Teile entgratet und zurecht gelegt (die Anbauplatte an die Pufferbohle habe ich dabei gelegt, die habe ich bei der fertigen Kupplung als Montagehilfe genommen).

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 186

Und fertig und ordentlich aufgehangen am Zughaken:

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 273
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:37

Soooo... endlich mal wieder Friemelarbeit... die Pufferbohlen!
Die sind von der Anleitung her zwar später dran, aber ohne - das habe ich ausprobiert - bekommt man die Rahmenwangen des Wagens nur schwer ausgerichtet. Also baut man die netten Teile vorher...

Die gesamte Pufferbohle besteht aus DEN Teilen, wobei Ihr die Kupplung ja schon kennt, Die Puffer bestehen aus 2 Teilen, ebenso die Bohle ansich. Verschiedene Teile habe ich noch an den Restgußästen gelassen im Moment, damit ich sie nachher besser packen und lackieren kann..

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 274

Eine fertig bestückte Pufferbohle sind dann SO aus:

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 187
(frei nach dem Motto: ich hab' da mal was vorbereitet hatte ich wie bei der Kupplung auch eine fertig gebaut und einmal nur die Teile vorbereitet für die Fotos.... Smile )
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:37

So - und das Ganze dann 2x... jetzt weiß man(n) ja, wo die Dinger alle hinkommen...
Die nette Zeichnung auf der Anleitung meint dann nur: Räder rein, Verbindungsstangen Bremsbacken dazwischen und vorn die Pufferbohlen dran...

Ich kann dem Nachbauer hier keinen Tip geben, wie es am Besten geht, leider nur die Garantie, das der Rahmen während des Zusammenbaus mindestens 3-4x wieder auseinandergehen wird und zwar genau an der gegenüberliegenden Seite, wo man gerade klebt/baut/festhält/fixiert. Ich MEINE, die Möglichkeit die nachher den Erfolg brachte war: Räder in die Achslager einstecken, die Stangen der Bremsbacken an einer Seite einkleben und dann mutig und zügig erst die erste, dann die 2 Pufferbohle. Die Stangen kann man auch später richten, wenn die blöden Pufferbohlen endlich FEST sitzen (die "schweben" am Anfang in 2 kleinen Nuten).

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 188

(extra noch einmal die Pufferbohle, die gestern so unscharf abgebildet wurde, nochmal genauer Smile )

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 275

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 352
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:38

Hier erstmal Seitenverstrebungen. In die "taschen" werden nachher die Seitenwände eingehangen:

Die Einzelteile:
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 1_leis10

Das Ganze bauen wir dann mit Feile und Pinzette 4x = natürlich 2 verschiedene Streben---

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 2_leis10

Dann kommen die Stirnwände dran...

Die Einzelteile:
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 3_bord10

Und auch hier: das ganze wird dann 2x gebastelt

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 4_bord10

Die "Rückseite" sieht so aus:
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 5_bord10

Probeweise mal in die "Taschen" der Frontseite eingesteckt sieht es dann SO aus:

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 6_bord10

hier sieht man noch die "Luft" zwischen Boden und Wand, da später noch der Ladeboden dahin kommt...
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 7_bord10
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:38

Die Seitenwände des Wagens:

Einzelteile:

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 8_seit10

Und Fertig bestückt:

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 9_seit10

Das "alte Spiel" das machen wir dann auch 4x ..

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 10_sei10

Einfach mal probeweise auch diese Wände auf einer Seite aufgelegt, es fehlt jetzt die Halteleiste auf dem Foto. Die wollte sich einfach nicht hinlegen lassen - ankleben wollte ich sie aber auch nicht, da die eine andere Farbe bekommt..

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 11_wan10
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:41

Oh,Frank ich sehe du hast ein neues Projekt angefangen. Very Happy
Ist aber auch wieder ne ganz schöne Friemelarbeit.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 21:47

Smile
Naja, die beiden Loks können doch nicht so allein rumstehen. Ich hätte lieber einen anderen Wagen gebaut, aber im Moment hat nur Trumpeter 2 Wagen im Programm: DEN und einen Hochbordwagen.
Früher hatte Dragon noch wunderbare Wagen im Programm, einen Tiefladewagen SSyms zum Beispiel, aber das Programm schläft im Moment. Böse Zungen sagen, die beiden Firmen beharken sich im Moment...
Wie schön wären Personenwagen im dem Maßstab oder eine Schnellzuglok...

Trumpeter hat noch die WR360 Vorserie (=V36) im Programm, die werde ich mir wohl auch noch zulegen. Für dieses Jahr ist eine Panzerzuglok angekündigt. Eigentlich eine G10, aber aufgrund der Panzerung sieht man nix von Ihr...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 22:48

Ah a Wagen hast scho dazu gebaut.

Wie lange hast für den gebraucht?
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 20 Jun 2010 - 22:53

Angefangen habe ich am 06. Mai...
Das Schwierigste nach dem Bau kommt jetzt - die Farbgebung. So ein Dienstwagen sah sicher nicht wie aus dem Ei gepellt aus...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySa 3 Jul 2010 - 17:41

Huch.. jetzt hatte ich hier nicht weitergeführt.. sorry..

DIe Ladefläche
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 192

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 277

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 353
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySa 3 Jul 2010 - 17:41

Mal ne Stellprobe hinter der 86er

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 9_8610
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySa 3 Jul 2010 - 17:42

Frontseiten montiert und Probebeladung...
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 6_einz10

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 710

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 810
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySa 3 Jul 2010 - 17:42

Und...................
Gerade eben gemacht...

FERTIG

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 111

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 211

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 311

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 411

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 511

So - und hier ist er erstmal angekommen in der Vitrine neben bzw. vor seinen "Kollegen"..
Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG 610
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySa 3 Jul 2010 - 17:54

Schick,Schick das gute Stück.
Wieviele Stunden hast du insgesamt dafür gebaucht?

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySa 3 Jul 2010 - 18:09

Danke Marcel..
Ich schreib' die Stunden nicht auf - dann würde ich mich erschrecken.. Ich habe gerade mal "über den Daumen" gepeilt: vielleicht zusammenhängend ca. 60 - 70 Stunden. Schön verteilt auf mehrere Tage wohl gemerkt.
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySa 3 Jul 2010 - 20:41

Das ist ein ordentlicher Wert.
Was tut man nicht so alles fürs Hobby.Wink

Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden ich schon an irgendwelchen Strecken insgesamt stand. Shocked

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG EmptySo 4 Jul 2010 - 15:20

Schön geworden.

Hast wieder eine saubere Arbeit abgeliefert. Wink

Da lohnt es sich doch mal 70 STunden hinzusetzen, natürlich übere mehrere Tage.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG _
BeitragThema: Re: Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG   Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG Empty

Nach oben Nach unten
 

Baubericht Trumpter 01818 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - FERTIG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-