Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Lufterkundung für Fototouren Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Lufterkundung für Fototouren Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Lufterkundung für Fototouren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Redundant
Redundant
Unersetzbar
Unersetzbar

Laune : kommt vor! ;-)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 57

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 02.05.10


Lufterkundung für Fototouren _
BeitragThema: Lufterkundung für Fototouren   Lufterkundung für Fototouren EmptySa 12 Feb 2011 - 21:02

Moin,

die Satellitenbilder auf www.google.de und auf www.falk.de sind ja schon länger bekannt. Aber heute habe ich auf www.falk.de entdeckt, dass es zumindest städtische Gebiete auch noch aus der "Vogelsicht" gibt. Speziell mögliche Fotostandorte für Straßenbahnen und Hafenbahnen lassen sich damit hervorragend erkunden! Very Happy

Wollte ich nur mal so als Tipp loswerden. Könnte sicher für manche Fotoexkursion hilfreich sein! Wink

Viele Grüße,
Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.graf-vlad.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Lufterkundung für Fototouren _
BeitragThema: Re: Lufterkundung für Fototouren   Lufterkundung für Fototouren EmptySa 12 Feb 2011 - 21:06

Das habee ich auch schon mal gemacht um Standorte an der KBS 880 zu suchen.
Ist ne feine Sache aber bei Maps sind die Grafiken die da angezeigt werden manchmal nicht wirklich aktuell.
Das wäre gleich mal ne Idee um den Hafen von Regensburg etwas näher zu erkunden.Laughing

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Redundant
Redundant
Unersetzbar
Unersetzbar

Laune : kommt vor! ;-)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 57

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 02.05.10


Lufterkundung für Fototouren _
BeitragThema: Re: Lufterkundung für Fototouren   Lufterkundung für Fototouren EmptySo 13 Feb 2011 - 9:28

EuroNight428 schrieb:
Das wäre gleich mal ne Idee um den Hafen von Regensburg etwas näher zu erkunden.Laughing
Hallo Marcel,

daran hatte ich auch gedacht. Jetzt ist mir auch klar, warum die Regensburger Hafenbahn so üppig ausgefallen ist: Vor dem Bau des Franz-Josef-Gedächtniskanals (offiziell: Rhein-Main-Donau-Kanal) endete in Regensburg der Güterverkehr vom Schwarzen Meer donauaufwärts.

Im DSO-Forum habe ich ein paar Bilder der Regensburger Hafenbahn entdeckt. Bei der Größe der Hafenbahn wäre aber eine Erkundung per Auto oder Fahrrad sicher nicht verkehrt! :-o

Aber bei der Regensburger Hafenbahn scheinen mittlerweile auch massiv Gleise abgebaut zu werden! :-o

Viele Grüße,
Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.graf-vlad.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Lufterkundung für Fototouren _
BeitragThema: Re: Lufterkundung für Fototouren   Lufterkundung für Fototouren EmptySo 13 Feb 2011 - 12:26

Servous Thorsten,

sehr interessante Bilder in dem Link.Da wäre das Fahrrad ne gute Alternative,auch um mal zu schauen ob es den Bahnübergang noch gibt.
Das dort Gleise im größeren Umpfang zurück gebaut werden kann ich mir fast nicht vorstellen,da dort der Containerumschlagplatz gerade erweitert wird und auch sich am nördlichen Hafengebiet eine Verladestelle für die Rola befindet,die Abends immer Richtung Süden startet.Da muß ich am besten mal bei schönen Wetter und wenn die Tage wieder länger sind mal selber schauen was sich dort so tut.Wink

Gruß Marcel

Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Redundant
Redundant
Unersetzbar
Unersetzbar

Laune : kommt vor! ;-)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 57

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 02.05.10


Lufterkundung für Fototouren _
BeitragThema: Re: Lufterkundung für Fototouren   Lufterkundung für Fototouren EmptySo 13 Feb 2011 - 12:52

Moin Marcel,

guck mal in der Vogelsicht in den Bereich Donaulände/Budapester Straße. Zwischen den Straßen und der Donau liegen meines Erachtens Schwellenstapel.

Östlich von der Babostraße/nördlich der Adolf-Schmetzer-Straße ist eine unbebaute Fläche, die durch einen im weiten Bogen gezogenen Zaun von einem Fabrikgelände abgegrenzt wird. Da haben sicher auch mal Gleise gelegen. Seit meinem Projekt "Hanauer Kleinbahn" habe ich da ein gewisses Auge für seltsame Grundstücksgrenzen oder Radwege, die über Dämme und/oder durch Geländeeinschnitte laufen. Cool

Viele Grüße,
Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.graf-vlad.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Lufterkundung für Fototouren _
BeitragThema: Re: Lufterkundung für Fototouren   Lufterkundung für Fototouren EmptySo 13 Feb 2011 - 13:05

Stimmt,sieht fast danach aus.
Da haben die wohl doch ein paar Anpassungen an den Gleisen vorgenommen.Ich schätze mal das Aufkommen an Gütern dürfte dort auch zurück gegangen sein,jedenfalls wohl nicht mehr so viel wie vor 20 Jahren.

Ich habe auch gleich nochmal nach dem Ölhafen geschaut,der sich etwas nördlicher befindet.Dort scheint alles noch beim alten zu sein.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Lufterkundung für Fototouren _
BeitragThema: Re: Lufterkundung für Fototouren   Lufterkundung für Fototouren Empty

Nach oben Nach unten
 

Lufterkundung für Fototouren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen :: Fotostandorte-