Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Schleizer Kleinbahn Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Schleizer Kleinbahn Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Schleizer Kleinbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptySo 3 Apr 2011 - 23:49

Zunächst ist beim "Orlabahner" Gräfenthal in Gräfenwarth zu berichtigen. Sodann darf ich mitteilen, daß mein 1995 bei EK erschienenes und freundlicherweise gern zitierte Buch "Elektrisch ans Thüringer Meer" längst nicht mehr aktuell ist. Für Interessierte kann ich mein neues und wesentlich umfangreicheres Buch "Vor 80 Jahren: Mit der Bahn ans 'Thüringer Meer'" anbieten: Format A4, 260 Seiten, 19 Kapitel, 163 Abbildungen (Bilder in Farbe und Schwarz/Weiß, Gleisplanentwürfe, Schaltbilder, Zeichnungen, Landkarten), Broschur im Umschlageinband, Klebebindung, Preis 25,- Euro zuzüglich 2,- Euro Versandkosten (Büchersendung, außerhalb des Gebietes der Deutschen Post AG nur "Presse und Buch International" möglich), Versand gegen Rechnung, bei Ausverkauf der Auflage erfolgt unverzüglich Nachdruck, Bestellungen über E-Mail-Adresse skb.dd et t-online.de oder brieflich über PSF 100522, 98684 Ilmenau, möglich.
Hans-Joachim Weise
Nach oben Nach unten
D-2799
D-2799
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 33

Anzahl der Beiträge : 933

Anmeldedatum : 16.04.10


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyMo 4 Apr 2011 - 0:11

hesy achim

hast du auch ein coverbild vom buch?
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyMo 4 Apr 2011 - 18:08

D-2799 schrieb:
hesy achim

hast du auch ein coverbild vom buch?

Da kann ich dir mal schnell weiter helfen.Wink

Hier ein Link dazu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn du dort ein Stück runter scrollst,findest du ein Cover des Buches und auch noch weitere Infos in Form einer PDF Datei zum Buch.
Schlecht scheint dasBuch nicht zu sein und sehr umpfangreich.Ich überlege auch schon ob ich mir ein Exemplar bestelle.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptySo 17 Apr 2011 - 0:19

Freut mich natürlich, daß zur Beschreibung der Strecke Schleiz - Saalburg/Saale so umfangreich aus meinem ersten Buch "Elektrisch ans 'Thüringer Meer'" zitiert worden ist. Dabei scheint aber doch sehr querbeet gelesen worden zu sein, denn die Anschlußgleise Steinbruch Burgk und Molkerei Saalburg zum Beispiel hat es nie gegeben, das waren lediglich nicht verwirklichte Vorhaben gewesen. Außerdem ist in der Zwischenzeit - privat verlegt - meines neues Buch "Vor 80 Jahren: Mit der Bahn ans 'Thüringer Meer'" erschienen, wozu bereits auf dieser Seite Näheres zu erfahren ist. Ein paar Exemplare sind noch vorhanden und demzufolge sofort zu haben. Muß ich nämlich einen Nachdruck veranlassen, dauert das gute zwei Wochen bis zur Versandbereitschaft.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptySo 17 Apr 2011 - 10:19

Da kommt mir gerade noch ein anderer Gedanke.
Für die Strecke Schleiz/West-Saalburg ist der Zug sprichwörtlich für immer abgefahren.Nun kann man die ehem. Trasse mit dem Fahrrad befahren.
Weiß jemand wie es mit der Reststrecke von Schleiz nach Schönberg weiter gehen soll,nachdem dort die Strecke wegen versch. Mängel gesperrt wurde?

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyDi 3 Mai 2011 - 23:35

Ich habe mir mal erlaubt das Thema zu trennen und hier in die Büchertipecke zu verschieben.Wink
Der Fehler mit Gräfenwarth/Gräfenthal wurde dort in dem anderen Thread ausgebessert.

Anbei noch eine Frage an Achim.
Wenn morgen meine Autoreperatur bzw. deren Kosten genau klar sind,würde ich mir ein Exemplar bestellen.
Könnte ich dir morgen meine Adressdaten per PN hier im Forum zukommen lassen?

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyDi 3 Mai 2011 - 23:49

Antwort an Marcel: Das Vorhaben freut mich, Bestellungen sind ganz einfach und schnell über die Adresse skb.dd et t-online.de möglich. Ein kleiner Vorrat ist noch vorhanden, so daß auf eine Bestellung sofort reagiert werden kann, ohne daß ein Nachdruck in Auftrag gegeben werden muß. Die Rechnung ist der Sendung beigefügt, doch bitte nicht ungeduldig sein: Bei einer Büchersendung prüft die DP AG den Inhalt, weil Herr Zumwinkel und Nachfolger, die es gewohnt sind, Mitarbeiter und Postkunden übers Ohr zu hauen, panische Angst davor haben, daß ihnen mit gleicher Münze heimgezahlt wird. Das heißt, daß die Sendung demzufolge wegen möglicher Kontrollen ein paar Tage unterwegs ist, anstatt bereits am folgenden Tag zugestellt zu werden.
Angenehme Nachtruhe!
Achim
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyDi 3 Mai 2011 - 23:56

Danke dir für die schnelle Antwort.
Da werde ich morgen alles weitere in die Wege leiten.Wink
Mal wieder etwas Lektüre aus der Heimat in meiner Sammlung wenn das Buch da ist.Smile

Ebenfalls angenehme Nachtruhe.

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyMi 4 Mai 2011 - 21:07

Frage an Marcel: Sehr schön das alles, doch darf ich diese Zeilen nun schon als verbindliche Bestellung ansehen oder ist die erst noch zu erwarten? Bei Bestellung bitte die Versandadresse nicht vergessen!
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyMi 4 Mai 2011 - 21:15

Achim schrieb:
Frage an Marcel: Sehr schön das alles, doch darf ich diese Zeilen nun schon als verbindliche Bestellung ansehen oder ist die erst noch zu erwarten? Bei Bestellung bitte die Versandadresse nicht vergessen!

Ich war eben dabei ein Exemplar zu bestellen aber mit der oben angegebenen Maildaresse scheint was nicht zu stimmen,da mein MSN die als fehlerhaft einstuft.(Schreibfehler)
So konnte ich erst mal noch keine Bestellung aufgeben.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptySa 7 Mai 2011 - 23:12

An Marcel: Wenn es aus unerfindlichen Gründen mit der Adresse nicht klappt. geht es auch auf diesem Wege als Antwort im Forum oder per Post: Postfach 10 05 22, 98684 Ilmenau.
Schönes Wochenende!
Achim
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptySa 7 Mai 2011 - 23:39

Achim schrieb:
An Marcel: Wenn es aus unerfindlichen Gründen mit der Adresse nicht klappt. geht es auch auf diesem Wege als Antwort im Forum oder per Post: Postfach 10 05 22, 98684 Ilmenau.
Schönes Wochenende!
Achim

Servous Achim,

ich hatte vorgestern per PN hier im Forum nochmal ne Bestellung an dich geschickt.Vielleicht kannst du es weiterleiten.Wäre echt super.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Irgendwas stimmt mit meinen E-Mail Account nicht,da muß ich in Ruhe mal schauen was da los ist,da ich aktuell damit gar keine Mails schicken kann.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyMi 11 Mai 2011 - 22:37

Antwort an Marcel: Bei mir ist auch keine PN angekommen.
Nach oben Nach unten
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptySo 11 Sep 2011 - 20:06

"Vor 80 Jahren: Mit der Bahn ans 'Thüringer Meer'"
Nachdem der in einigen Einzelheiten überarbeitete und ergänzte Nachdruck meines Buches "Vor 80 Jahren: Mit der Bahn ans 'Thüringer Meer'" eingetroffen ist, sind nunmehr wieder Bestellungen möglich: Format A4, 260 Seiten, 19 Kapitel, 163 Abbildungen (Bilder in Farbe und Schwarz/Weiß, Gleisplanentwürfe, Schaltbilder, Zeichnungen, Landkarten), Broschur im Umschlageinband, Klebebindung, Preis 25,- Euro zuzüglich 2,- Euro Versandkosten (Büchersendung, außerhalb des Gebietes der Deutschen Post AG nur "Presse und Buch International" möglich), Versand gegen Rechnung, bei Ausverkauf der Auflage erfolgt wie immer unverzüglich Nachdruck, Bestellungen über E-Mail-Adresse skb.dd et t-online.de oder brieflich über PSF 100522, 98684 Ilmenau, möglich.
Hans-Joachim Weise
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyMi 3 Jan 2018 - 15:25

Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Ist nun schon paar Jahre her, als ich versucht hatte das Buch zu bestellen.
Aufgrund des eher umständlichen Bestellvorgang damals, ist das bei mir in Vergessenheit geraten.

Mal eine Frage, ist das Buch noch erhältlich?
Wenn ja, würde ich nochmal einen Versuch wagen, ein Exemplar zu ordern.;-)

Die Mailadresse oben scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Viele Grüße Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptySo 7 Jan 2018 - 22:16

Also, bei mir ist keine Bestellung angekommen, obwohl die Adressen in obiger Nachricht genannt wurden. Zur Zeit sind alle Exemplare ausverkauft. Ein Nachbestellung in der Druckerei ist aber möglich. Dazu bedarf es jedoch einer entsprechenden Anzahl von Exemplaren (etwa 6 bis 10). Ich warte deshalb noch auf die versprochene Antwort eines Eisenbahnfreundes, der im Schwarzenberger Klub Mitglied ist und sich für dessen nächste Sonderfahrt um einen größeren Posten bemühen wollte. Ansonsten sind auch Vorbestellungen möglich.
Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn EmptyDi 9 Jan 2018 - 21:21

Hallo,


ich habe mal ne Mail an die angegebene Mailadresse geschickt und es scheint funktioniert zu haben.
Vielleicht gibt es noch einen Nachdruck, da ich nur ein Exemplar gerne haben möchte.

Viele Grüße Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Schleizer Kleinbahn _
BeitragThema: Re: Schleizer Kleinbahn   Schleizer Kleinbahn Empty

Nach oben Nach unten
 

Schleizer Kleinbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Community :: Bücherecke/DVD und Videotipps-