Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Faszination Modellbau Friedrichshafen Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Faszination Modellbau Friedrichshafen Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Faszination Modellbau Friedrichshafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 36

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


Faszination Modellbau Friedrichshafen _
BeitragThema: Faszination Modellbau Friedrichshafen   Faszination Modellbau Friedrichshafen EmptySa 31 Okt 2009 - 21:14

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem Bericht über die FMB Friedrichshafen aber die Admin und Moderatoren können es ja notfalls an die richtige Stelle verschieben...

Da dieses Wochenende wiedermal die Faszinazion Modellbau anstand und es nur ne gute Stunde von mir aus dorthin ist bin ich huete Morgen gegen 9 Uhr zuhause los. Eigendlich wollte ich dem ersten Andrang entgehen wenn ich ne Stunde nach eröffnung ankomme aber trotzdem war knapp 10 Minuten schlangedrücken vor der Kasse angesagt. Aber es hat sich gelohnt wie die folgenden Bilder zeigen...

Diese E94 in einem etwas Größeren Maßstab hat es mir irgendwie angetan...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5211

Lok 14 der HLB (alias HKG alias HzL) Heute ist das Original im Besitz der GES
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5213s

Dieser Packwagen hat sehr viel ähnlichkeit mit einem welcher ebenfalls bei der HzL eingesetzt war...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5216

Hängt hier aber hinter einer 64er
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5217m

Hier der Landesbahnzug mit Lok 14 dem Sprengwagen X 100 und dem dreiachsigen Niederbordwagen X 106 welcehr ein Modell des Kessels der Lok 15 trägt
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5232u

Auf der Anlage nach einer Amerikanischen Waldbahn konnte dieser Derrek kran bei der Arbeit beobachtet werden
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5219

Ebenfalls ist auf dieser Anlage diese Drehscheibe zu sehen
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5226

Am anderen Ende der Anlage finden sich ncoh diese zwei Bären, welche wohl etwas Hungrig waren...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5230d

Ebenso war diese etwas andere Art der einer Weiche zu sehen... Naja Waldbahn eben...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5231b

Noch nicht fertig aber auch schon Imposant ist das Modell einer 52er...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5233l

Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5235l

Hier ein Detail der Steuerung...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5236p

Dahinter war dann noch diese Schmalspurmallet mit einem Personenwagen ausgestellt...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5238y

Bei Lenz konnte auch ein Derrek Kran abgelichtet werden welcher aber wieder einer anderen Bauart zufällt als der Amerikanische...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5248z

Danach ging es noch zu den Schiffsmodellen wo mir dieses Feuerlöschboot ins Auge stach (naja bin halt doch Feuerwehrbelastet Very Happy ) mit einer Wasserleistung von 2x5000l/min bei 12,5 bar (da kann jede Landwehr einpacken...)
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5249

Für mich das Sinnbild eines Leuchtturms stellt der Bremerhavener Leuchtturm "Roter Sand" dar...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5255

und hier noch ein paar Daten dazu..
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5257

Beim Anblick der AIDA Cara kommt irgendwie Urlaubsstimmung auf...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5276e

Fehlte nur noch Käpt'n Nemo! Die NAUTILUS wäre da...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5277c

Auf dem Rückweg wurde nochmal ein Abstecher zu den Dampfmaschinen und den Großmaßstäben gemacht, wobei ich nicht umher kam von der E94 nochmal ein Bild zu machen...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5280q

Danach hieß es aber endgültig auf den Heimweg zu machen, dabei kam ich wohl oder übel durch die Halle mit der Herpa Truck Show.
Also dann eben von den Trucks auch noch ein paar Bilder gemacht...
Ein Scania R620...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5285n

Ein Ägypter... Herpa Showtruck: "Das Alte Ägypten"
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5286

Ein Actros, mit Herpa Werbung. Titel des Bildnisses: "Die Wiege der Manschheit"
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5288p

Besonders gefallen hat mir dieser Scania...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5289h

Ebenfalls ein Herpa Showtruck. Thema: Die "Ozeane"
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5291f

Es steht zwar Herpa drauf ist aber kein Thementruck...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5292a

Als ich den sah dachte ich: "Wie krass muß der sein damit in nem Kießwerk rumzufahren??"
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5293

Und zum Schluß:
Ein Original Kenworth W900
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5295n

Mit Sprudelhänger...
Faszination Modellbau Friedrichshafen Img5296m

Also mit dem wär ich auch gerne Sprudelkutscher Very Happy Very Happy

Hoffe die Bilder finden Gefallen...

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Faszination Modellbau Friedrichshafen _
BeitragThema: Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen   Faszination Modellbau Friedrichshafen EmptySa 31 Okt 2009 - 21:26

Mir geht gerade gigantisch die Kinnlade runter: :077: :077: :077:
Erst mal herzlichen Dank das du uns ein paar Eindrücke mitgebracht hast. :danke:

Die LKW sind aber auch gigantisch. :icon_kidra.gif:
Würd,ich zu gerne mal damit fahren. Cool
Der LKW des Herstellers Förstina stand bei mir in der Firma schon mal auf dem Hof,und hat paar Paletten Wasser gebracht.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Faszination Modellbau Friedrichshafen _
BeitragThema: Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen   Faszination Modellbau Friedrichshafen EmptySa 31 Okt 2009 - 21:28

Gigantische Bilder von dir Wink

Die LKWs sind au der Hammer. :danke:
Nach oben Nach unten
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 36

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


Faszination Modellbau Friedrichshafen _
BeitragThema: Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen   Faszination Modellbau Friedrichshafen EmptySa 31 Okt 2009 - 22:21

Danke euch zwei für eure Antworten...
Ich weiß noch vor ein paar Wochen stand bei uns auf dem Hof ein Scania mit "pirates of the caribbean" Airbrush. hatte nur leider keine Camera zur Hand aber der sah auch richtig Fett aus...

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Faszination Modellbau Friedrichshafen _
BeitragThema: Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen   Faszination Modellbau Friedrichshafen EmptySa 31 Okt 2009 - 22:37

Geil,aber sowas kann man nicht zum Ausliefern etc. her nehmen,viel zu schade. affraid

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Faszination Modellbau Friedrichshafen _
BeitragThema: Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen   Faszination Modellbau Friedrichshafen Empty

Nach oben Nach unten
 

Faszination Modellbau Friedrichshafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-