Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Nachts in Remscheid Hbf Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Nachts in Remscheid Hbf Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Nachts in Remscheid Hbf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 22:31

Am 02.10.09 stand 212 265 von DB Fahrwegdienste mit einem Schienenzug im Remscheider Hbf.
Nachts in Remscheid Hbf Img_0310
Nachts in Remscheid Hbf Img_0311


Zuletzt von dieselpower am Fr 18 Dez 2009 - 22:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
19CW92
19CW92
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 31

Anzahl der Beiträge : 316

Anmeldedatum : 03.10.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 22:33

Schöne Nachtfotos, gefallen mir sehr gut.
Solche muss ich auch mal machen Very Happy
Nach oben Nach unten
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 22:41

Das waren auch meine ersten Nachtbilder mit Digi Knipse und "Image Stabilizer". Sie sind aus der freien Hand entstanden. Wenn jemand die Daten braucht würde ich sie mal raussuchen. Ich weiß diese nämlich nicht mehr. Wink
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 22:47

Nachtbilder sind immer wieder was feines.
Auf dem 2. Bild ist bemerkenswert,das das Straßenschild was nach rechts zeigt,den Weg nach Radevormwald zeigt.
Dieser Ort erlangte taurige Berühmtheit,als in den 70ern ein Schülerzug mit einem Güterzug zusammengestoßen war,und dabei 46 Menschen getötet wurden.
Und dieses Jahr verunglückte dort ein Bus.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 22:51

Ich glaube ich bin zu blöd. :headbang: Wieso habe ich denn jetzt wieder diese Link Fragmente unter dem Bild. Habe es gerade extra nochmal neu gemacht.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 22:56

dieselpower schrieb:
Ich glaube ich bin zu blöd. :headbang: Wieso habe ich denn jetzt wieder diese Link Fragmente unter dem Bild. Habe es gerade extra nochmal neu gemacht.

Ich kann da keine Linkfragmente sehen.
Passt alles optimal. Wink

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 23:00

Äh jetzt sind sie weg. Question Exclamation
Ja, das war ein schlimmer Unfall damals mit dem Schibu und der 212 030, fast an meinem Geburtstag. (*21.05.1971) und der Unfall meine ich war am 27.05.1971.
Der Busunfall dieses Jahr natürlich auch!
Nach oben Nach unten
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 23:01

:danke:
Nach oben Nach unten
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 23:04

Hier ist mal ein Link zu dem traurigen Ereignis von 1971.
http://www.stadtnetz-radevormwald.de/html/buergerinfo/historie/zugungl/zugungl.htm
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptyFr 18 Dez 2009 - 23:10

dieselpower schrieb:
Äh jetzt sind sie weg. Question Exclamation
Ja, das war ein schlimmer Unfall damals mit dem Schibu und der 212 030, fast an meinem Geburtstag. (*21.05.1971) und der Unfall meine ich war am 27.05.1971.
Der Busunfall dieses Jahr natürlich auch!

Das war wirklich ein ragischer Unfall,und auch das schwerste Zugunglück der deutschen Nachkriegsgeschichte,bis zum 3.6.1998 als der ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen" bei Eschede schwer verunglückte.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 8:33

Wer hat es gemerkt? Die Presse von damals schrieb: VT 171 und ein Güterzug vom Typ 212 :keine ahnung:
Da sieht man mal was immer wieder für ein "Mist geschrieben wird". Dieses Problem haben wir hier in unserer Region sehr oft und das ist wahrscheinlich aber überall so. Heute genauso wie früher. Die meisten Redakteure sind nicht in der Lage ihre Infos richtig zu einem Artikel zusammen zu fassen. Uns passiert das in Remscheid nach jedem ! Bahnhofsfest. Außerdem werden hier von unserer Tageszeitung die 628 er dermaßen schlecht gemacht.....und alle Leserbriefe die das mal klarstellen könnten (in netter Form) werden nicht ! abgedruckt, weil es einigen Damen und Herren anscheinend nicht hören wollen. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 11:00

Schöne Fotos hast da gemacht.

Und die hast du ohne Stativ gemacht?
Nach oben Nach unten
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 12:45

Hallo Falko,
ja die sind aus der freien Hand. Ich habe diesen "Image Stabilizer" an meinem Canon Objektiv. Das ist zwar eine schöne Sache, geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei diesen Bildern hier war auch jede Menge "Ausschuß" dabei.
Ich habe mal nachgeschaut: Iso 1000 /Blende 4/ 0,4 s

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 12:49

dieselpower schrieb:
Hallo Falko,
ja die sind aus der freien Hand. Ich habe diesen "Image Stabilizer" an meinem Canon Objektiv. Das ist zwar eine schöne Sache, geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei diesen Bildern hier war auch jede Menge "Ausschuß" dabei.
Ich habe mal nachgeschaut: Iso 1000 /Blende 4/ 0,4 s

Gruß Peter

Ahja ok. Aba die was gewurden sind sind echt klasse geworden.

Was hast für ne Canon SLR?
Denk mir mal ne gute. Wink
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 12:53

dieselpower schrieb:
Wer hat es gemerkt? Die Presse von damals schrieb: VT 171 und ein Güterzug vom Typ 212 :keine ahnung:
Da sieht man mal was immer wieder für ein "Mist geschrieben wird". Dieses Problem haben wir hier in unserer Region sehr oft und das ist wahrscheinlich aber überall so. Heute genauso wie früher. Die meisten Redakteure sind nicht in der Lage ihre Infos richtig zu einem Artikel zusammen zu fassen. Uns passiert das in Remscheid nach jedem ! Bahnhofsfest. Außerdem werden hier von unserer Tageszeitung die 628 er dermaßen schlecht gemacht.....und alle Leserbriefe die das mal klarstellen könnten (in netter Form) werden nicht ! abgedruckt, weil es einigen Damen und Herren anscheinend nicht hören wollen. Twisted Evil

Oh,ja.
Die Pesse hat sich da bis heute nicht geändert.
Am schlimmsten ist die Bild Zeitung,was die für nen Müll schreiben ist nicht mehr normal.
Damals nach dem Unglück von Eschede haben die sich erst mal angemaßt,die Unfallursache zu kennen,obwohl noch ermittelt wurde,und die Ursache noch nicht fest stand.
Find ich dann auch immer klasse wenn in der Presse mit "Fachwissen" aufgetrumpft werden will. :keine ahnung:

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 13:17

Ich habe eine Canon EOS 40 D mit dem EF 24 -105 mm 1:4 L IS USM und noch ein altes Tele EF 70 - 300mm 1:4- 5,6 III USM welches ich demnächst aber noch austausche.
Mit Stativ ist das natürlich besser, da braucht man die Iso Zahl nicht so hoch zu schrauben.
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 13:22

dieselpower schrieb:
Ich habe eine Canon EOS 40 D mit dem EF 24 -105 mm 1:4 L IS USM und noch ein altes Tele EF 70 - 300mm 1:4- 5,6 III USM welches ich demnächst aber noch austausche.
Mit Stativ ist das natürlich besser, da braucht man die Iso Zahl nicht so hoch zu schrauben.

Ahja danke für die Info.

Hast ne schöne Ausrüstung. Wink
Nach oben Nach unten
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 13:32

Br 101 schrieb:
dieselpower schrieb:
Ich habe eine Canon EOS 40 D mit dem EF 24 -105 mm 1:4 L IS USM und noch ein altes Tele EF 70 - 300mm 1:4- 5,6 III USM welches ich demnächst aber noch austausche.
Mit Stativ ist das natürlich besser, da braucht man die Iso Zahl nicht so hoch zu schrauben.

Ahja danke für die Info.

Hast ne schöne Ausrüstung. Wink

Es geht natürlich nach wie vor nichts über Festbrennweiten! Aber man ist natürlich mit Zoom beweglicher, wenn man eine Aufnahme jetzt nicht so direkt vorher planen kann. Die Qualität der Bilder von Zoom Objektiven die sich von der Brennweite her "im Rahmen halten", sind aber heute durchaus akzeptabel, finde ich.
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf EmptySa 19 Dez 2009 - 13:49

dieselpower schrieb:

Es geht natürlich nach wie vor nichts über Festbrennweiten! Aber man ist natürlich mit Zoom beweglicher, wenn man eine Aufnahme jetzt nicht so direkt vorher planen kann. Die Qualität der Bilder von Zoom Objektiven die sich von der Brennweite her "im Rahmen halten", sind aber heute durchaus akzeptabel, finde ich.

Ja da hast du recht.

Aba der große Nachteil is halt das was du beschrieben hast sind halt die Objektive mit fester Brennweiter sehr unpraktisch.

Aba mir langen die Objektive zum Zoomen auch aus und ich sag immer ich fuzz ja zum Hobby und net Beruflich. Wink
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Nachts in Remscheid Hbf _
BeitragThema: Re: Nachts in Remscheid Hbf   Nachts in Remscheid Hbf Empty

Nach oben Nach unten
 

Nachts in Remscheid Hbf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Gegenlichtaufnahmen/Nachtaufnahmen/Fotoexperimente/Fototechnik-