Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Oberpfaelzer
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyMi 23 Dez 2009 - 17:12

Nach oben Nach unten
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyMi 23 Dez 2009 - 17:29

Ich habe langsam das Gefühl, daß nicht nur die ICE Züge nicht wetterfest sind. scratch
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyMi 23 Dez 2009 - 17:33

Das habe ich heute schon in den Nachrichten im Radio gehört.

Früh hieß es,das die ICE wegen einer öfter vorkommenden Prüfung in die Werkstätten müssen,un d Nachmittags hieß es au einmal das es schon wieder technische Probleme mit den Zügen gibt. Shocked

Da offenbart sich auch wieder die Blauäugigkeit der DB,das sie mal wieder nicht für so ne Notfälle,genug Ersatzzüge vorhält.

So langsam nimmt das mit den Triebwagen der neuen Generation ungeahnte Formen an.............


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyMi 23 Dez 2009 - 20:11

Ich habe gerade erfahren das auf der Relaion München-Berlin notdürftig Ersatzzüge eingesetzt werden,und teilweise enorme Verspätungen haben,sowie auch nur bis Leipzig verkehren.

Fotografisch aber auf jeden Fall interessant.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 28

Anzahl der Beiträge : 1167

Anmeldedatum : 02.10.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyFr 25 Dez 2009 - 22:56

Hab nochmal nen Link gefunden, indem bemängelt wird, dass die Bahn (mal wieder) nicht fahrgastfreundlich reagiert und u.a. keine Ersatzzüge fahren lässt.
http://www.tagesschau.de/inland/bahnchaos100.html

Ich finds irgendwie eh komisch, dass der Bahn jetzt einfällt, dass es Probleme mit der Elektronik gibt, denn die ICE-Züge fahren ja auch schon ein paar Jährchen und somit hätte es sich eigentlich schon die letzten Winter zeigen müssen, dass Probleme da wären. Der Winter ist nun mal kalt, und der Schnee ist über die Jahre hinweg auch der selbe geblieben.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyFr 25 Dez 2009 - 23:20

Am besten is ja der Satz:

Zitat :
"Leider können wir keine Ersatzzüge zur Verfügung stellen, da zurzeit alles fährt, was fahren kann"

Und warum???
Weil man vor ein paar Jahren,als die Triebwagen beschafft wurden,massenweise die alten Loks und Wagen verschrottet hat,um Kosten zu sparen.

Und jetzt hat die DB mal wieder keine Reserven.
Aber die Fahrpreise erhöhen,da sind die dicke da. No

Sowas bestärkt mich immer mehr in meiner in meiner Meinung lieber das Auto zu benutzen.
Die Vorzüge konnte ich erst genießen,als ich gemütlich und unkompliziert über die schön leere A93 nach Thüringen und zurück gefahren bin.
Aber die Leute,die keine Alternative haben,und sich mit dem Chaos Bahn auf der Relation rumärgern dürfen,tun mir leid........

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 28

Anzahl der Beiträge : 1167

Anmeldedatum : 02.10.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyFr 25 Dez 2009 - 23:25

Richtig und gerade auf der Route keine Ersatzzüge fahren zu lassen ist schon heftig, ein Bekannter hat das mal vor ein paar Jahren mitgemacht, in den Weihnachtstagen im ICE nach Berlin: Rammelvoll und das schon ohne Störung.
Die Leute, die in den Tagen auf der Route unterwegs sind, können einem echt Lied tun, genau so wie die Kundenbetruer und Zugbegleiter der DB, die dann den Zorn der Fahrgäste als erstes abbekommen.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyFr 25 Dez 2009 - 23:35

Oh,ja.
Der kleine "Eisenbahner" vor Ort,und die Fahrgäste dürfen das mal wieder ausbaden.
Die Relation Berlin-München ist aber auch ständig von irgendwelchen Störungen betroffen.
Das Preis Leistungs Verhältnis der Bahn spottet jedenfalls jeder Beschreibung.
confused

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnheini
Bahnheini
Bronzemitglied
Bronzemitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 33

Anzahl der Beiträge : 740

Anmeldedatum : 27.09.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyFr 25 Dez 2009 - 23:36

Ist die Bahn nicht vor kurzem um 1,5% teurer geworden?
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 28

Anzahl der Beiträge : 1167

Anmeldedatum : 02.10.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyFr 25 Dez 2009 - 23:41

Kommt hin, laut DB sinds 1,8 %. Ist halt jedes Jahr des gleiche, ist ja in dem Jahr noch direkt niedirg ausgefallen.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptyFr 25 Dez 2009 - 23:42

Bahnheini schrieb:
Ist die Bahn nicht vor kurzem um 1,5% teurer geworden?

So weit ich weiß,sogar um 1,8% teurer.
Womit das gerechtferigt ist,entzieht sich meiner Kenntnis.
No

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? EmptySa 26 Dez 2009 - 11:53

EuroNight428 schrieb:


Sowas bestärkt mich immer mehr in meiner in meiner Meinung lieber das Auto zu benutzen.
Die Vorzüge konnte ich erst genießen,als ich gemütlich und unkompliziert über die schön leere A93 nach Thüringen und zurück gefahren bin.

Ja da kenn ich noch sone Autobahn. Die A 71. Die is immer leer und da kann man es imma schön laufen lassen. Very Happy Wink
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? _
BeitragThema: Re: Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?   Sind die ICE-Züge nicht wetterfest? Empty

Nach oben Nach unten
 

Sind die ICE-Züge nicht wetterfest?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Störungen,Unfälle,Archiv älterer Meldungen-