Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer der Winter kann kommen Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer der Winter kann kommen Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 der Winter kann kommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


der Winter kann kommen _
BeitragThema: der Winter kann kommen   der Winter kann kommen EmptySo 23 Sep 2012 - 18:18

Schneeflug, es wird Winter –kleiner Baubericht
Oder was man in Buseck finden kann.
Ja es kann ja als kleiner Hinweis sein das bald wieder die Busecker Spur 0 Tage kommen – da kann man so einiges finden –so wie diese Tenderbauteile für 10 Euro ,ergattert bei den letzten Busecker Spur 0 Tagen 2012 .
Na dann wollen wir mal Freund Helmut fragen ob er wieder was zum basteln haben möchte und mir daraus einen Schneeflug machen könnte – den Rest mache ich dann wieder selber.
So bei der letzten Deutschlandreise war er dann fast fertig – habe jetzt noch einen Schneeflug gebaut –der als Reserve im BW2 Oberstdorf liegt ….
Und falls ihn jemand nachbauen will –hier liegt dann auch die Bauzeichnung für die Ms Platen bei . Da klar ersichtlich ist wurde beim Modell dann auch darauf hingewiesen, das der Schneeflug übernommen wurde von der BHB, und die Dekale / Beschriftung zeigt wiederum das der Heimatbahnhof Itzehoe ist und das Fahrzeug dem Steinburger Museumsverein gehört. Farbgebung ist einem Vorbild nachempfunden was ich beim googlen gefunden habe.
Also, der Winter kann kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
der Winter kann kommen Hpp2269f3k029od1i

der Winter kann kommen Hp31532q8640o3xj

der Winter kann kommen Hp3155z4fcsnu0oh

der Winter kann kommen Hp31573puylw1kx9

der Winter kann kommen Hp3163g6y9nwfdub

der Winter kann kommen Hp3169ta50gwrqve

der Winter kann kommen Hp31710pul6xv7z5
falls jemand es nachbauen möchte ,Tender in 0 von Pola und hier die Zeichnung für die Ms Bauteile
der Winter kann kommen Sf1i3qpulw820
na dann viel Spass.
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


der Winter kann kommen _
BeitragThema: Re: der Winter kann kommen   der Winter kann kommen EmptySo 23 Sep 2012 - 18:59

Wie immer ein sehr interessanter Beitrag von dir Very Happy

Da kann man nur hoffen, dass die Vorbilder genau so gut vorbereitet sind, wie ihre Modelle Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


der Winter kann kommen _
BeitragThema: Re: der Winter kann kommen   der Winter kann kommen EmptySo 23 Sep 2012 - 19:33

Danke für die nette Bewertung
Vorbild ...
da bin ich mir nicht sicher -auf jeden Fall nicht in Schweden . Very Happy
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
MexTT
MexTT
Top-Poster
Top-Poster

Hausstrecke : KBS 890.3

Laune : Meist gut drauf.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 53

Anzahl der Beiträge : 158

Anmeldedatum : 23.10.09


der Winter kann kommen _
BeitragThema: Re: der Winter kann kommen   der Winter kann kommen EmptySa 19 Jan 2013 - 18:54

Ich kann mich da hier nur der Meinung von Marcel anschliessen, ein hervorragender Beitrag zum Thema Modellbau.
Danke für des Teilen deiner Passion mit uns.
Nach oben Nach unten
http://www.iljas-amigos.forum.lc
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


der Winter kann kommen _
BeitragThema: Re: der Winter kann kommen   der Winter kann kommen EmptySa 19 Jan 2013 - 19:17

Danke Mextt
ja TT war auch mal meine Spurweite -mit damals eine der grössten TT Anlagen Schwedens ..
mehr kannst du auf meiner Hausseite sehen im Schalter Chateau Småröd Museum.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



der Winter kann kommen _
BeitragThema: Re: der Winter kann kommen   der Winter kann kommen Empty

Nach oben Nach unten
 

der Winter kann kommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-