Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TF701014-3
TF701014-3
Top-Poster
Top-Poster

Hausstrecke : KBS 651 Aschaffenburg-Darmstadt

Laune : PRIMA SUPI

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 39

Anzahl der Beiträge : 159

Anmeldedatum : 07.12.10


Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 _
BeitragThema: Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12   Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 EmptyMo 24 Sep 2012 - 0:47

In der letzten Woche ging es mit der Bahn von Frankfurt/M nach Berlin und nach Übernachtung im Hotel von Berlin
über Frankfurt/Oder - Poznan nach Auschwitz

Hier die Bilder :

Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL01
370 005 mit der Fussball-Werbung für Deutschland brachte mich am Mo 17.09. mit dem Berlin-Warschau-Express
gegen 18 Uhr nach Poznan Glowny wo ich nach knapp 3 Stunden Fahrzeit wieder aussteigen durfte.

Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL02
In Poznan gleich die erste PKP Lok in Forum von ET22-737 die hier mit nem Reichsbahn-Dostopark auf Ausfahrt wartet.

Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL03
Kurz bevor mein Nachtzug nach Myslowice eintrudelt konnte noch EU07-185 und der ED72-019 abgelichtet werden.

Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL04

Im Nachbargleis dann noch die Einfahrt eines Nachtzuges aus Warschau nach Berlin Ostbahnhof mit 370 010.
Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL05

Dann kam er endlich mein Nachtzug um 21.45 etwa war pünktlich Abfahrt in Poznan über Kattowice nach Myslowice, Zuglok war EU07-368 in aktueller PKP ICC Lackierung.
Gegen 05.00 wurde Myslowice erreicht, dort musste ich auf meinen Anschlusszug warten der mich nach Auschwitz bringen sollte. Da es bei der Abfahrt noch dunkel war konnte der Zug ähnlich wie der DB ET420 in Oswiecim abgelichtet werden.

Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL06
EN57-1806 war das Fahrzeug das uns mit einer Vmax von höchstens 30km/h richtung Auschwitz brachte, die Geschwindigkeit war so niedrig weil der Abschnitt so sehr im Arsch ist das die Züge den Abschnitt nur noch mit mässiger Geschwinigkeit befahren durften.

In Auschwitz-Birkenau angekommen (Eröffnung Lager II ca 1941) wurde zuerst die alte Judenrampe besichtigt auf der zwei alte Güterwagen mit geschichtlichem Hintergrund zu bewundern waren.
Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL07

Auch das bekannte Einfahrtstor auch Todes-Tor genannt sollte hier kurz erwähnung finden (*Lager II 1941)
Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL08

Im Lager selber stand dann noch dieses Exemplar :
Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL09

Nach einem ausführlichem Rundgang durch die beiden Lager I + II Auschwitz und Auschwitz-Birkenau mit Führung ging die wanderung zurück zum Bahnhof um auf den D402 nach Bohumin (CZ) zu warten, abfahrt 23.45 Uhr ab Auschwitz. die Zeit bis dorthin wurde mit Abendessen und Zug fotografie bis dorthin ausgefüllt.
Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL10
Hier steht EN71-015 in der Abstellanlage und geniesst den Feierabend

Am Bahnhof angekommen dann noch der EN57-1060 in Oswiecim/Auschwitz
Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 PL11

Bis zur Ankunft meines Nachtzuges konnten noch schwere Güterzüge mit der CD Doppellock ET42 und vielen anderen Loks bei der Durchfahrt beobachtet werden. Im Teil II kommt dann die Fahrt von Auschwitz über Bohumin nach Prag an die Reihe.
Nach oben Nach unten
http://www.hessische-ludwigsbahn.de
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 _
BeitragThema: Re: Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12   Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 EmptyMo 24 Sep 2012 - 4:07

Sehr schöne Bilder, da hast du nicht nur bahntechnisch eine reichhaltige Zeitreise hinter dir. :foto:
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 _
BeitragThema: Re: Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12   Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 EmptyMo 24 Sep 2012 - 17:15

Dem schließ ich mich an.
Sehr sehenswerte Bilder aud einem Land,von den man nicht sehr oft Bilder sieht.
Auch sehr interessant die Bilder mit sehr trauriger Geschichte.

Vielen Dank fürs zeigen.

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 _
BeitragThema: Re: Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12   Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12 Empty

Nach oben Nach unten
 

Teil 1 Bahnfahrt Berlin Hbf - Poznan Glowny - Auschwitz 18./19.09.12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Einen Abstecher in das Ausland-