Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress _
BeitragThema: Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress   Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress EmptySo 6 Okt 2013 - 20:26

Servus zusammen,

ich habe zwar noch so einige Bilder von der KBS 880 zum zeigen,aber ich zeige heute mal die von gestern erstmal.Die 880er Bilder kommen irgendwann mal.lol!

Wie der Titel schon sagt,ging es für ein paar Stunden nach Tschechien,um die Zeit bis zum VSOE zu überbrücken.
Im Fokus standen die Nebenstrecken um Poběžovice und auch mal in die Gegend um Domažlice.

Nebenbahnidylle gab es vom feinsten und zum Glück waren 810er im Einsatz.Very Happy
Vom Wetter her war es eher durchwachsen,was mir tagsüber ganz gut geholfen hatte (wären doch alle Motive sonst im Gegenlicht gewesen) aber Abends war es dann so schlecht vom Wetter her,das der VSOE fast unfotografiert blieb.


So,nun die Bilder:


Am Anfang gleich mal schnell in Kothmaißling angehalten,um ein lange geplantes Motiv umzusetzen.
Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10121226916_dda05ccd11_b
223 061 mit dem ALX 355 (München-Prag) in Kothmaißling von Marcel Lober auf Flickr

Dann ging es geradewegs zum Bahnhof Poběžovice.Dort treffen die Strecken aus Staňkov,Domažlice und Bor zusammen.
Für die Strecke aus Bor scheint es in Zukunft wohl nicht gut auszusehen,ist der Personenverkehr auf der Strecke kaum noch spürbar.
Auf den 2 anderen Strecken sieht es noch etwas besser aus.

Auf jeden Fall ist das Idylle pur.Motive bieten sich an den Strecken schier unendlich und dort gibt es praktisch noch alles was das Herz begehrt.Ladegleise die noch benutzt werden,kleine Unterwegsbahnhöfe mit mind. 2 Gleisen,Personenverkehr mit alten Triebwagen,gepflegte Bahnanlagen usw.
Alls,was hier schon lange Geschichte ist.

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10120925185_bb85bbe0ac_b
Wochenendruhe mit 810 406 und 810 382 in Poběžovice von Marcel Lober auf Flickr


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10120632725_9a7e8da75e_b
Wochenendruhe mit 810 406 und 810 382 in Poběžovice von Marcel Lober auf Flickr

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10121078015_3e5a0c18cb_b
Wochenendruhe mit 810 406 und 810 382 in Poběžovice von Marcel Lober auf Flickr


Wenig später wechselte ich an die Strecke nach Staňkov,um genau zu sein an den Haltepunkt Zámělíč,der irgendwie auch "mitten im nichts" liegt.

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10120469786_e31115faa4_b
810 406 als OS 17407 von Poběžovice nach Staňkov rollt in den Haltepunkt Zámělíč ein von Marcel Lober auf Flickr


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10120369933_1925cb3192_b
Etwas verloren wirkt 810 406 als OS 17407 von Poběžovice nach Staňkov am Haltepunkt Zámělíč von Marcel Lober auf Flickr


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10119906573_97c47036ec_b
810 406 als OS 17407 von Poběžovice nach Staňkov am Haltepunkt  Zámělíč von Marcel Lober auf Flickr

Nun hatte ich die Wahl,entweder rüber an die Hauptstrecke Richtung Plzen,oder noch an die Nebenstrecke Poběžovice-Domažlice,da dort noch ein Zug zu erwarten war.
Ich entschied mich für letzteres und fuhr nach Klenčí pod Čerchovem.


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10119513525_5f15fb032e_b
810 382 als OS 27506 von Domažlice nach Poběžovice im Bahnhof Klenčí pod Čerchovem von Marcel Lober auf Flickr


Kurzentschlossen nahm ich die Verfolgung auf,um den Zug bei Vlkanov nochmal in Szene zu setzen.

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10119175373_c28c5470ae_b
818 382 als OS 27506 von Domažlice nach Poběžovice an einem kleinen Wegübergang bei Vlkanov von Marcel Lober auf Flickr


Dann gib es mal rüber an die Strecke Furth im Wald-Plzen,um genau zu sein nach Milavče,da auf den Nebenstrecken an Zügen her nix mehr zu erwarten war.
Und es gab gleich mal eine Premiäre,eines Regioshark.Werden die Züge nun zwischen Plzen und Domažlice eingesetzt.Aber ganz auf die Lok bespannten Züge kann man dort noch nicht verzichten,so das man die Garnituren dort noch antreffen kann.

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10118832685_90d5667577_b
Regioshark 844 011 mit einem weiteren 844 als OS 7416 nach Domažlice bei Milavče von Marcel Lober auf Flickr


Ein alt bekannter Zug.

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10118532696_810342fedd_b
223 061 mit dem EX 354 (Prag-München) bei Milavče von Marcel Lober auf Flickr


Hier hatte ich die Qual der Wahl.Entweder ne altgrüne "Brille" mit einem OS nach Plzen,oder den BLG Autozug mit 2x753.Ich entschied mich für letzteres.Laughing

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10118156464_cfa36c23a9_b
753 769 mit einer weiteren 753 mit dem BLG Autozug bei Milavče von Marcel Lober auf Flickr


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10117916515_f8f1b96930_b
Der EX 353 (München-Prag) mit 223 066 bei Milavče von Marcel Lober auf Flickr


Dann wurde es auch Zeit für den Orientexpress.
Bei halbwegs guten Licht konnte ich den Zug mit schönen 2 herausgeputzten Pilsener "Blitzbrillen" bei Klöpflesberg in Szene setzen.

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10117682694_7b3c223f03_b
Orientexpress mit den Pilsener "Blitzbrillen" bei Furth im Wald.Fein herausgeputzt,wie der Zug waren 754 059 und 754 029 von Marcel Lober auf Flickr


Dann bei immer schlechter werdenden Wetter nach Kothmaißling gewechselt.Und kurz danach kam der Zug mit einer schönen Geräuschkulisse nochmal vorbei.

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress 10115854965_9219daffb4_b
232 259 mit einem Orientexpress von Prag nach Paris in Kothmaißling bei Cham von Marcel Lober auf Flickr


Dann ging es zufrieden zu Freunden,lecker Bier trinken.Laughing


LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress _
BeitragThema: Re: Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress   Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress EmptySo 6 Okt 2013 - 20:46

Hallo Marcel,

der Ausflug hat sich ja gelohnt :danke: 
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress _
BeitragThema: Re: Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress   Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress EmptySo 6 Okt 2013 - 21:12

Servus Ralf,

danke dir.Stimmt,war ein geiler Tag.Und nun Blut geleckt und gleich wieder Lust nochmal rüber zu fahren.
Mal schauen,wenn das Wetter besser ist,dann im Oktober nochmal was machen.Very Happy

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress _
BeitragThema: Re: Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress   Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress Empty

Nach oben Nach unten
 

Ein Nachmittag in Tschechien und als Abschluss Orientexpress

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Einen Abstecher in das Ausland-