Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
maxerhart
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 31

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] EmptySo 26 Mai 2013 - 15:19

Hallo liebe Forenkollegen,

mit einem Bilderbogen aus meiner Heimat melde ich mich wieder ins Forenleben zurück. Ich hoffe, dass für jeden etwas Interessantes dabei ist ! Smile

Anfangen möchte ich mit einem Bild, bei dem mich leider Gottes eine Fotowolke besuchte, als ich den damals einzigen blauen ÖBB 4024 in Gröbming in der Steiermark fotografieren wollte:
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Vkv55qnl

Von der Steiermark springen wir nun an das westlichste Ende österreichs - nach Vorarlberg, wo ich im Sommer 2012 einen Sonderzug der Bregenzerwaldbahn erwischte:
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 8exuokat

Bleiben wir noch kurz in Vorarlberg, genauer im Montafon, in dem die Garnituren der MBS zwischen Bludenz und Schruns verkehren:
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] T8tcsq5o

Weiter gehts ins benachbarte Tirol. Im Zillertal war es mir wieder möglich einen Sonderzug zu fotografieren, dieses Mal einen der Zillertalbahn:
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 4ozktg36

Kommen wir nun in mein Heimat-Bundesland, nach Salzburg, wo ich auch die meisten Bilder mache. Falls Ihr nähere Fragen habt, dann beantworte ich sie euch gerne! Very Happy

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 7ahujo2i
BLB Et 134 auf der Saalachbrücke richtung Freilassing.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] K749llju
ÖBB 1016 023 "Kyoto-Lok" in Bad Vigaun richtung Villach.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 5ix45rpy
Kombi Verkehr 185 665 mit dem Kainl-Zug nach Bischofshofen kurz vor der Haltestelle Kuchl.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] B5lt7i89
ÖBB 1216 025 "World of Records" in Pfarrwerfen.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Jgkyo5qt
"Manner-Lok" SZ 541 001 in Salzburg-Süd.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Odsnpucc
ÖBB 1216 mit einem Erzzug nach Koper in Weng am Wallersee.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Npnc6jqr
Lokomotion 185er Tandem mit dem Ekol-Zug kurz nach dem Bahnhof Hallein.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Cd2t7tpj
ÖBB 1163 mit einem Güterzug nach Hallein, aufgenommen in Salzburg-Süd.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 9di6qmzq
2x ÖBB 1144 mit einem Intercity richtung Kärnten.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Rmwhnubi
ÖGEG 01 1533 mit einem LP nach Salzburg, hier in Elsbethen.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Jbfdnzmz
ÖBB 1142 schiebt ebenfalls bei Elsbethen ihren Intercity nach Salzburg.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Rswyikpp
ÖBB 1144 + 1116 mit einem Autozug auf der Angerschlucht Brücke.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Lfisio2s
WeSt 4010 Doppelgarnitur richtung Wien in Eugendorf.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 7yw7gzvd
ÖBB 1144 mit einem Hackschnitzel-Zug richtung Deutschland.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 3z9try2l
SLB E91 mit dem Stahlrollenzug in Kuchl.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] P47tti7v
Fahnenrailjet in Weng am Wallersee.

Abschließen möchte ich meinen Bericht mit zwei Bildern aus dem Osten österreichs.

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Mowd7bbo
Das vorletzte Bild zeigt einen Bauzug, geführt von der RTS mit einer 2067 an der Spitze, aufgenommen in Gramatneusiedl...

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] C6o8pt9y
...und am letzten Bild ist eine der beiden Dampfloks der Lilliputbahn im Wiener Prater zu sehen.

Ich hoffe, euch hat meine kleine Reise durch halb Österreich gefallen und freue mich auf viele Antworten!
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] EmptySo 26 Mai 2013 - 15:26

Hallo,

einen sehr schönen Bilderbogen hast du uns hier präsentiert :danke:

Österreich bietet ja auch reichlich, super landschaftliche Motive, gerne mehr davon :thumbup:
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] EmptySo 26 Mai 2013 - 16:12

Was soll man dazu sagen.Absolut geil. :weltklasse:
Fette Motive und feines Rollmaterial. :thumbup:

Österreich wäre auch mal ein Ziel,aber ob das mal was wird,wer weiß.

Ein sehr feiner Wiedereinstieg ins Forenleben muss ich sagen. :großes Kino:


Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Euronight224
Euronight224
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : Kahl(M)-Schöllkrippen

Laune : Je nach Tabellenstand des OFC gut oder schlecht :)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 47

Anzahl der Beiträge : 77

Anmeldedatum : 05.02.13


Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] EmptyFr 23 Aug 2013 - 22:20

Hallo,

aber sicher haben die Bilder gefallen.An Österreich Bildern kann ich mich nicht satt sehen :geil: :geil: 

Danke fürs zeigen.

Grüße,
Alexander
Nach oben Nach unten
http://www.alexander224.blogspot.com
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] EmptySa 24 Aug 2013 - 12:52

Heyho wie konnt ich nur dieses schönen Bilderbeitrag übersehn.

Echt tolle Bilder zeigst da aus Österreich.:weltklasse: 

Das schwarz weiß Bild ist auch stark👍 
Nach oben Nach unten
maxerhart
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 31

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] EmptyFr 1 Nov 2013 - 20:22

Servus aus Österreich !

Nach längerer Zeit bringe ich ein Bericht aus meiner Heimat. Die Bilder zeigen Gewöhnliches und einiges Außergewöhnliches, was zurzeit an der Strecke Salzburg-Bischofshofen unterwegs ist.

Beginnen möchte ich mit einer Sonderfahrt der AKE Eisenbahntourisik und der ÖBB Erlebnisbahn. Gebildet wurde dieser Zug aus einer Garnitur Rheingold-Wagen und wurde von der 1020 018 bespannt. Fotografieren konnte ich diese Leistung bei Elsbethen:
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Ajiwkrg8

Als nächstes zeig' ich euch ein spätsommerliches Foto aus Bad Vigaun bei Hallein, auf dem die MAV 470 002 den OIC 592 nach Klagenfurt bringt.
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] 6dmahshu

Das nächste Bild zeigt den OIC 690 auf der Fahrt von Salzburg nach Klagenfurt, aufgenommen kurz vor Golling-Abtenau.
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] U4o8lvuw

Der so genannte "Kaindl-Zug" wurde schon mit vielen verschiedenen Triebfahrzeugen geführt. In letzter Zeit von der slowenischen SZ 541-108. Am 21.10.2013 bei Salzburg Süd abgelichtet.
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] R6wh27fn

Zurück in Elsbethen, dieses Mal jedoch keine Sonderfahrt, sondern nur ein stark verspäteter Planzug. Vorne hing die von der SBB an Lokomotion geliehene 482 045.
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Jro88a4a

Eine der wahrscheinlich begehrtesten Elektroloks ist die 1144 092, die als eine von zweien, (1144 117 ist die andere), in der sogenannten "Schachbrett-Lackierung" erhalten geblieben ist. Ich konnte sie am REX 1506 in Stegenwald bei herrlichstem Herbstwetter fotografieren.
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Q86u7iug

Den Abschluss meines heutigen Beitrags macht der neueste bunte Railjet der ÖBB, welcher für "Ski Austria" wirbt. Als umgeleiteten Railjet nach Bregenz konnte ich den Zug am Morgen des österreichischen Nationalfeiertags in Salzburg Süd ablichten.
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Mquljsnf

Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen und wünsche euch ein schönes Wochenende ! Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] EmptyFr 1 Nov 2013 - 23:20

:danke:  Maxerhart
ein schöner Bilderbogen - besonders gefällt mir die 1020 (E94) .
Einfach schöne Farben- gib es auch bei meiner MOB
Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] HP3302
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] _
BeitragThema: Re: Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]   Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder] Empty

Nach oben Nach unten
 

Eisenbahnimpressionen aus Österreich [22 Bilder]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Einen Abstecher in das Ausland-