Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptySo 2 März 2014 - 11:23

Ich möchte hier ein Thema für meine Hausstrecke, die Kursbuchstrecke 435 von Schwerte(Ruhr) nach Warburg machen. Ich werde regelmäßig unter diesem Thema eigene Bilder posten.

Die KBS 435, bekannt als obere Ruhrtalbahn, ist eine 138 Kilometer lange nicht elektrifizierte Westoststrecke, die zum größten Teil auf ein Gleis zurück gebaut wurde. Die Überprüfung, vor einigen Jahren, die Strecke auf zwei Gleise aufzuwerten ergab, dass dies wirtschaftlich nicht möglich ist, auf Grund geringer Fahrgastzahlen und gesunkenen Güterverkehr. Auch eine Elektrifizierung wurde ausgeschlossen.

Die obere Ruhrtalbahn schlängelt sich von Schwerte bis Olsberg durch das Ruhrtal, begleitet vom gleichnamigem Fluss. Über Tunnel, Brücken und Viadukte geht es dann durch das Hochsauerland Richtung Kasseler Berge. Die Strecke wird für den Regional- und Güterverkehr verwendet. RE 17 und RE 3 fahren jeweils im Stundentakt von Hagen über Schwerte - Warburg nach Kassel-Wilhelmshöhe und zurück. Der RE 57 beginnt in Dortmund und fährt über Schwerte - Bestwig nach Winterberg und zurück. Güterverkehr betreiben DB Schenker und die Westfälische Landeseisenbahn (WLE) in Wickede(Ruhr), Neheim und Brilon. Ergänzungszüge von der OHE und diversen Subunternehmen von DB Schenker sind Saisonbedingt und oft zum späten Abend unterwegs. Auf der KBS 435 fahren Kalkzüge aus dem Hönnetal und Holzzüge.

» 02. März 2014

Heute morgen begab ich mich an die Strecke zwischen Wickede(Ruhr) und Arnsberg. Es war zwar nichts besonderes angekündigt, aber ich möchte mich auch erstmal mit meiner neuen Canon vertraut machen. Hier die Ergebnisse.

612 547 als RE 3905 nach Kassel-Wilhelmshöhe (0744)

KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Img_0113

648 603 als RE 10983 aus Dortmund nach Winterberg(Westf) (0758)

KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Img_0114

Standort gewechselt, wegen Gegenverkehr...

612 045 als RE 3904 nach Hagen Hbf (0813)

KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Img_0115

Und zu guter Letzt: die harmonische obere Ruhr. Das Natur- und Wasserschutzgebiet bei Füchten ist unberührt und damit umso schöner.

KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Img_0210

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Ich bin kein besonderer Meister von Bilder in Morgenstunden oder Abendstunden. Die heutigen Bilder wurden ohne manuelle Einstellungen erzeugt. Damit werde ich mich die nächsten Tage vertraut machen. Die Morgenstunde bricht ja Gott sei dank nächsten Monat wieder früh aus.

Für Kritik und Lob bin ich jederzeit offen.

Lieben Gruß und schönen Sonntag,
Kim!
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptySo 2 März 2014 - 13:15

Ich habe das Thema mal mit nach oben gepinnt, damit es bei Bedarf immer gleich wieder auffindbar ist.;-)


Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist später auch mal die Thematik RAW näher unter die Lupe zu nehmen.
Das ermöglicht noch einige Sachen mehr, sozusagen.


LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptySo 2 März 2014 - 14:05

Hallo Marcel.

Ich habe die Funktion schon ausgetestet und auch Bilder gemacht. Leider kann ich sie auf dem PC nicht abrufen. Hast du ein geeignetes Programm im Hinterkopf?

LG
Kim
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptySo 2 März 2014 - 14:44

royalx schrieb:
Hallo Marcel.

Ich habe die Funktion schon ausgetestet und auch Bilder gemacht. Leider kann ich sie auf dem PC nicht abrufen. Hast du ein geeignetes Programm im Hinterkopf?

LG
Kim


Dafür brauchst bestimmte Programme.

Das hier, nennt sich RAW Therapee:

www.chip-online.de

Ich persönlich hatte das Programm auch eine Zeit lang, war aber nicht so ganz zufrieden damit.

So bin ich dann auf Adobe Fotoshop Lightroom 4 umgestiegen.

www.ebay.de


Ist zwar nicht zum Nulltarif zu haben, aber das Geld ist das Programm auf alle Fälle wert.Ich bin zufrieden damit.


LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptySo 2 März 2014 - 15:08

Puh das werde ich mir wahrscheinlich erst zu Ostern leisten können :/

Trotzdem danke erstmal.
Nach oben Nach unten
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptyFr 13 Jun 2014 - 22:33

Hallo,

ich melde mich nach einer erfolgten Blinddarm-Operation zurück. Nun kann ich wieder fotografieren Smile

Eine kleine Abendpauke zum Feierabend:

WLE 21 mit "Falns 176"-Wagenpark durch Bentrop > Arnsberg

KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Img_1311

Liebe Grüße
Kim
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptyFr 13 Jun 2014 - 22:49

Hallo Kim,

schönes Abendbild, gefällt mir sehr gut.Very Happy
Dann freue ich mich schon auf weitere Bilder von dir.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptySa 14 Jun 2014 - 8:52

Hallo Kim,

schön, dass der Blinddarm dich nicht mehr ärgern kann  :100: und die Kamera funktioniert auch noch  :thumbup: 
Nach oben Nach unten
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg EmptySa 14 Jun 2014 - 9:19

Hallo Marcel und Ralf

Die Kamera funktioniert noch Very Happy Hat ja bislang auch keine Betriebszeit gehabt.

In der nächsten Woche versuche ich mal ein paar Fotos aus den anderen Strecken in meiner Gegend zu erlangen, da ich derzeit viel Sport machen soll. Da eignet sich ein Fahrrad und eine Kamera sehr gut. Smile
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg _
BeitragThema: Re: KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg   KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg Empty

Nach oben Nach unten
 

KBS 435 (Obere Ruhrtalbahn) Schwerte - Bestwig - Warburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-