Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Abgebranntes Windrad in Echtrop  Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Abgebranntes Windrad in Echtrop  Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Abgebranntes Windrad in Echtrop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


Abgebranntes Windrad in Echtrop  _
BeitragThema: Abgebranntes Windrad in Echtrop    Abgebranntes Windrad in Echtrop  EmptySo 9 März 2014 - 18:43

Ich melde e mich von meinem Smartphone. Bitte entschuldigt mir eventuelle Rechtschreibfehler.

Vor etwa 10 Tagen ist in Echtrop bei Möhnesee eine Windkraftanlage abgebrannt. Möhnesee ist etwa 30. Kilometer von mir entfernt. Heute bin ich dort vorbeigekommen und habe ein Handybild gemacht - das sieht dann so aus:
Abgebranntes Windrad in Echtrop  Img_2012

Und hier gibt es noch einen Pressebericht des Soester Anzeiger

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/echtrop-windrad-geriet-flammen-3379549.html

Lg Kim


Zuletzt von royalx am So 9 März 2014 - 19:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ich habe das Bild gedreht)
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Abgebranntes Windrad in Echtrop  _
BeitragThema: Re: Abgebranntes Windrad in Echtrop    Abgebranntes Windrad in Echtrop  EmptySo 9 März 2014 - 19:32

Hallo Kim,

das ist leider nicht das erste Windrad, was abbrennt. Aber z.Z. hat selbst die Feuerwehr keine Möglichkeit solche Brände zu löschen. Außer großräumig absperren und zusehen, bleibt den Feuerwehrleuten auch nicht übrig. Die Leitern sind zu kurz und die Gefahr, von abstürzenden Teilen getroffen zu werden, ist einfach zu groß.
Nach oben Nach unten
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


Abgebranntes Windrad in Echtrop  _
BeitragThema: Re: Abgebranntes Windrad in Echtrop    Abgebranntes Windrad in Echtrop  EmptySo 9 März 2014 - 20:37

hzol schrieb:
Hallo Kim,

das ist leider nicht das erste Windrad, was abbrennt. Aber z.Z. hat selbst die Feuerwehr keine Möglichkeit solche Brände zu löschen. Außer großräumig absperren und zusehen, bleibt den Feuerwehrleuten auch nicht übrig. Die Leitern sind zu kurz und die Gefahr, von abstürzenden Teilen getroffen zu werden, ist einfach zu groß.

Es ist auch viel günstiger Versicherungstechnisch das Windrad abbrennen zu lassen. Die Windräder laufen in der Regel über Beteiligungsgesellschaften, welche wiederum Rundum-Versicherungen besitzen. Das Windrad zu löschen, würde den Beteiligten eine große Rechnung der Feuerwehr bedeuten.
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Abgebranntes Windrad in Echtrop  _
BeitragThema: Re: Abgebranntes Windrad in Echtrop    Abgebranntes Windrad in Echtrop  EmptySo 9 März 2014 - 20:47

royalx schrieb:
Das Windrad zu löschen, würde den Beteiligten eine große Rechnung der Feuerwehr bedeuten.

Darüber kann man sich streiten, denn die Feuerwehr muss ja trotzdem vor Ort sein, die Brandstelle absichern und die Technik, wie die Drehleiter zum Beispiel, muss trotzdem ausrücken. Das Abrennen lassen wird durch den Zeitaufwand wohl unterm Strich doch teurer sein, als wenn man den Brand löschen könnte.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Abgebranntes Windrad in Echtrop  _
BeitragThema: Re: Abgebranntes Windrad in Echtrop    Abgebranntes Windrad in Echtrop  Empty

Nach oben Nach unten
 

Abgebranntes Windrad in Echtrop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Off-Topic Ecke-