Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Umleitungsverkehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 26

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Umleitungsverkehr   Do 3 Apr 2014 - 14:55

Grüß Gott aus dem Nachbarland !

Wie vielleicht schon bekannt, ist die Passauerbahn zwischen Passau und Wels für eine Woche gesperrt. Aufgrund dieser Sperre werden ein Großteil der Güterzüge über Salzburg - Rosenheim umgeleitet.

Die folgenden Bilder zeigen Plan- und Umleiterzüge auf Fotostandpunkten auf der Strecke zwischen Attnang-Puchheim und Salzburg.


Den Anfang macht die 193 873 mit einem Getreidezug auf dem Weg richtung Wien, aufgenommen in Neumarkt-Köstendorf:



Das nächste Bild zeig einen Kurzgüterzug von Linz richtung Süden, gezogen von 1116 126 'Licht ins Dunkel' in Oberhofen-Zell am Moos:



Auch die 185 673 von Floyd war mit einem Kesselzug richtung Deutschland unterwegs, hier bei Pöndorf:



Weiter geht's mit einem Bild aus Frankenmarkt, das den Altmann-Autozug mit 185 637 der Ruhrtalbahn zeigt:



Auf diesem Bild ist die 1116 222 bei Hallwang zu sehen:



Eine Stunde später kam mir auch 1116 153 'ÖAMTC' in Weng am Wallersee vor die Linse:



Endlich gelang mir auch ein Foto der STB 1216 960, die ihren leeren Zug nach Hallein führte:



Auf diesem Zug hätte ich mir die STB 189 922 erhofft, leider wurde der Zug dann doch von 482 035 gezogen:



Ganz ohne roter DB 185er geht's dann doch nicht. Da diese Loks in dieser Woche wirklich reichlich vertreten sind, muss ich zumindest ein Foto der Baureihe hochladen  Wink 



Besonders erfreut war ich, als die LTE 1216 910 im letzten Abendlicht bei Ederbauer auftauchte:



Ich hoffe, ihr findet gefallen an meiner kleinen Fotoserie der vergangenen Tage !


Zuletzt von maxerhart am Do 3 Apr 2014 - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 53

Anzahl der Beiträge : 7639

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Umleitungsverkehr   Do 3 Apr 2014 - 15:15

Hallo Max,

sehr schöner Bilderbogen  :danke:  Die farbenfrohen 11- und 1216-er gefallen besonders gut  :thumbup: 
Nach oben Nach unten
avatar
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 24

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


BeitragThema: Re: Umleitungsverkehr   Do 3 Apr 2014 - 15:54

die LTE ist das Highlight. Sehr schöne bilder Smile
Nach oben Nach unten
avatar
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 26

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Re: Umleitungsverkehr   Do 3 Apr 2014 - 19:35

Ich danke Euch recht herzlich für euer positives Feedback !  Very Happy 
Nach oben Nach unten
avatar
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 39

Anzahl der Beiträge : 9231

Anmeldedatum : 27.09.09


BeitragThema: Re: Umleitungsverkehr   Do 3 Apr 2014 - 21:09

Genial, und einige Klassiker von meiner alten Hausstrecke mit dabei.Very Happy
Gerne mehr.


LG Marcel


Mein Fotostream auf Flickr:
 

5D49-->Power aus Russland und das Symbol für Leistung und Kraft.

Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.Wink
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
maxerhart
Fotomember
Fotomember

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 26

Anzahl der Beiträge : 185

Anmeldedatum : 01.10.09


BeitragThema: Re: Umleitungsverkehr   Do 3 Apr 2014 - 21:44

Weils so schön ist, noch ein Foto von der LTE 1216 ;-)


Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 53

Anzahl der Beiträge : 7639

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: Umleitungsverkehr   Do 3 Apr 2014 - 23:10

Hallo Max,

danke für den Nachschlag  :thumbup: , aber scheinbar hat jemanden die Originallackierung nicht so gut gefallen und der, hat einfach umlackiert  :016: 
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Umleitungsverkehr   

Nach oben Nach unten
 

Umleitungsverkehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Einen Abstecher in das Ausland-