Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Modernisierung des Schienennetzes läuft über Pfingsten auf Hochtouren Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Modernisierung des Schienennetzes läuft über Pfingsten auf Hochtouren Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Modernisierung des Schienennetzes läuft über Pfingsten auf Hochtouren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Modernisierung des Schienennetzes läuft über Pfingsten auf Hochtouren _
BeitragThema: Modernisierung des Schienennetzes läuft über Pfingsten auf Hochtouren   Modernisierung des Schienennetzes läuft über Pfingsten auf Hochtouren EmptyMo 2 Jun 2014 - 17:02

Baumaßnahmen über verlängertes Wochenende gebündelt - Fahrplan-änderungen zwischen 6. und 9. Juni bereits lange im Vorfeld in Verkaufs- und Informationssystemen hinterlegt

(Frankfurt am Main, 2. Juni 2014) Die Deutsche Bahn AG setzt die Modernisierung ihres Streckennetzes konsequent fort. Am Pfingstwochenende wird bundesweit an über 700 Stellen im Streckennetz gebaut. Dabei werden rund 50 Kilometer Schienen, rund 60 Weichen, rund 125.000 Schwellen sowie 15 Brücken erneuert. Das Pfingstwochenende ist mit seinen drei zusammenhängenden Tagen eine der wenigen Gelegenheiten für die Bahn, umfangreichere Gleisbauprojekte mit möglichst geringer Auswirkung auf Schüler-, Berufs- und Geschäftsreiseverkehr sowie den internationalen Güterverkehr zu realisieren.

Gebaut wird beispielsweise zwischen Frankfurt Ost und Frankfurt Süd, zwischen Fulda und Dietershan, zwischen Weimar–Erfurt-Bischleben sowie zwischen Lübeck und Reinfeld. Brückenarbeiten finden unter anderem an Brücken in Hamburg, Frankfurt (Oder) und Gemünden mit teilweiser Sanierung oder dem Einschub neuer Brückenbauwerke statt. Durch die Baumaßnahmen können sich die Reisezeiten verlängern oder Züge ausfallen. Müssen Züge umgeleitet werden, halten sie teilweise nicht an den gewohnten Bahnhöfen.

Über 120 Mitarbeiter waren im Vorfeld mit der baubetrieblichen Planung der rund 1500 Einzelbaumaßnahmen beschäftigt. Die veränderten Fahrzeiten sind bereits seit Ende 2013 in die Reiseauskunfts- und Verkaufssysteme eingearbeitet. Plakate und Fahrplanaushänge von Max Maulwurf, dem Baustellenbotschafter der Bahn, informieren auf den Bahnhöfen. Auf vielen Stationen und in den Zügen setzt die Bahn zusätzliches Personal zur Kundeninformation ein.

Im Rahmen der Netzmodernisierung werden in diesem Jahr über 3.000 Kilometer Gleise und 2.350 Weichen erneuert. Dabei werden mehr als zwei Millionen Schwellen neu verlegt sowie rund vier Millionen Tonnen Schotter verarbeitet.

Internet: www.bahn.de/bauarbeiten mit kostenlosem E-Mail-Newsletter
Handy/PDA/Smartphone: bauarbeiten.bahn.de/mobile
BahnBau-Telefon: 0800 5 99 66 55 (kostenlos, Tag & Nacht)
Videotext: in den regionalen dritten Programmen

Bauschwerpunkte Pfingsten 2014 (6. – 9.6.2014)

-Wächtersbach – Steinau -Tunnelarbeiten; Arbeiten an Lärmschutzanlagen
-Frankfurt Ost – Frankfurt Süd - Weichenerneuerung
-Bonenburg - Hofgeismar - Weichen-/Gleiserneuerung
-Ziegenberg – Flieden -Tunnelarbeiten; Arbeiten an Lärmschutzanlagen
-Lübeck – Reinfeld - Gleiserneuerung
-Wolfgang – Hailer-Meerholz - Gleiserneuerung
-Fulda – Dietershan - Weichenerneuerung
-Weimar – Erfurt-Bischleben - Arbeiten an LST-Anlagen
-Scherfede – Warburg - Weichen-/Gleiserneuerung
-Lichtenfels – Bad Staffelstein - Weichen-/Gleiserneuerung
DB
Nach oben Nach unten
 

Modernisierung des Schienennetzes läuft über Pfingsten auf Hochtouren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Störungen,Unfälle,Archiv älterer Meldungen-