Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter
AutorNachricht

hzol
2.Administrator
2.Administrator

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 26 Mai 2013 - 15:14

Hallo Karsten,

auch von dir hier wieder zwei sehr schöne Aufnahmen :danke:
Nach oben Nach unten

EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 26 Mai 2013 - 16:04

So ein U-Boot kann sich auch gerne mal hier her verirren. :2222:

Vielen Dank für die weiteren Aufnahmen.Very Happy

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 16 Jun 2013 - 23:29

Aufgrund langer Dienste in der letzten Woche komme ich erst heute dazu, wieder frische Ware von der Strecke zu zeigen. Von der ganzen Umleiterei der letzten Woche hab ich nicht viel mitgekriegt, aber einige tolle Sachen aus dem Dienstauto raus gesehen  :mauer:

Bilder aus der vergangenen Woche gibt es noch, die muß ich noch aber noch bearbeiten, und den Rest der Woche auch noch, da hab ich einiges im Lager.
Kommen wir erst mal zu heute.
Gestern war die Strecke ja gesperrt, und heute war der Verkehr doch sehr mau, aber einige kleine Leckerlies gab es doch.

Hab mich heute mal unter der Brücke von der A38 bei Heringen aufgestellt, weil die Fotostellen dort doch ihren gewissen Reiz haben. Als erstes kam mir die 03 1010 vor die Linse, auf dem Heimweg nach Halle.

Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Wfez

Die 1010 war grad in Heringen entschwunden, tauchte auch schon der IC 1948 "Kyffhäuser" am Horizont auf, bespannt von 120 106
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 J3k

Eine knappe Stunde später dann mein Highlight des Tages: Der Umleiter-IC 1934 Leipzig - Emden mit der "Südafrika" 101 087
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 60zt

Aus Richtung Westen kam dann noch eine V60 der Press mit kurzem Baugerümpel
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Nq

und zu guter Letzt kam dann noch die RBH im Doppel mit der 143 286 (RBH 106) und 143 911 (RBH 111) mit Kesselzug
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 C04q

Fazit: Der Sonntag war lang, aber doch gespickt mit einigen schönen Zügen.
Morgen werde ich nochmal zuschlagen.
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 16 Jun 2013 - 23:35

Hallo Falk,

sehr schöne Bilder von dir :danke: 

und viel Glück morgen, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung Very Happy
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 16 Jun 2013 - 23:44

Danke.

Aber erst mal muß historisches Material aufgearbeitet werden :002:-nämlich das von letzter Woche :smile004:
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 17 Jun 2013 - 10:37

Vom letzten Wochenende hab ich noch ein bißchen Beiwerk eingesammelt. Durch die Hochwassersituation in Sachsen-Anhalt wurde ein Großteil der Güterzüge über den Südharz umgeleitet, was im Laufe der Woche zu einigen Überraschungen führte.
Ich selbst hab hier ein paar Bilder vom Samstag, Sonntag und Donnerstag.
Es ging los mit dem Metrans und 185 691 gen Osten
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 8a7

Danach fuhr ich nach Bleicherode, um zu einigen Aufnahmen zu kommen.
Als erstes ging mir die 189 800 mit einem ARS-Altmann-Zug ins Netz
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Zesq

Dann gab es Bundesbahnfeeling - 151 124 für EGP mit Zementzug
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 3m56

Ich fuhr nochmal nach Wipperdorf, da kam dann noch die LTE mit Kessel
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 C8ow

Am Sonntag probierte ich nochmal mein Glück, aber das Wetter klappte dann ab.
Zunächst mal ein Standardsichtungsbild von einem der noch fahrenden RE mit Flachpark, wenn auch von hinten
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 I7rk

und dann noch der Metrans-Zug mit 185 691 bei Wipperdorf
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 D8p9

Am Abend gab es in Nordhausen nochmal die 189 800 mit dem Altmann-Zug
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 1cjf

und am Donnerstagabend probierte ich mich mal am Rückstandsberg in Bleicherode mit 155 172 und leerem Autotransportzug
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 2gxd

Mal schauen, was heute noch so geht.
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 17 Jun 2013 - 11:03

Hallo Falk,

da ist ja ein schöner Bilderbogen zusammengekommen :danke:

Auf der Strecke Eisenach - Halle/Leipzig ist es am Wochenende auch gerollt, gerollt, gerollt... vollkommen untypisch für´s Wochenende lol!
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 17 Jun 2013 - 11:30

Das waren die Magdeburg-Umleiter, die sonst derzeit bei uns rollen.
Am Samstag war die Strecke aber wegen einer Brückenbaustelle in Heiligenstadt für die dortige neue Umgehungsstraße gesperrt, daher kam es bei euch lang
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 17 Jun 2013 - 19:33

Geiles Zeug vorbei gekommen,alter Schwede.:2222:
An der Strecke hatte ich ,als ich in Thüringen war mal versucht im Bereich Röblingen am See was umzusetzen.Aber das blieb ohne Erfolg und so landete ich wieder in LGC.lol!


Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyDo 20 Jun 2013 - 0:00

Am Montag hatte ich nochmal einen freien Tag vor den Hitzeschlachten. Da hab ich dann nochmal losgelegt und ein paar hübsche Sachen einfangen dürfen.

Los ging es mit einem Autotransport und der PKP 189 805
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Y1pp

Dann mußte ich den Nachmittag nochmals kurz unterbrechen, aber den frühen Abend hab ich nochmal nutzen können.
Es ging los mit diesem hübschen Vierergespann ohne Zug
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Bk7p

aus der Gegenrichtung kam dann ITL 185 CL-003 mit Blechkisten
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 2ctq

Eigentlich heißt es ja, der frühe Vogel fängt den Wurm, aber diesmal mußte ich den abendlichen nehmen. Einer der wenigen Planzüge am Montag ist der 60550 von Neuss nach Rottleberode Süd, bespannt vom "Albatros" 152 137, dummerweise natürlich wieder aus der falschen Richtung  :mauer:
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 8ci

Normalverkehr muß auch mal sein, diesmal ist es 143 837 aus Trier mit "Rheinland-Pfalz-Takt"-Aufklebern
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Vqi0

kaum war die RB entschwunden, tauchte diese Maxima von LOCON auf, leider total versifft
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Rfd0

und zu guter Letzt kam noch die HVLE mit der 246 010 vorbei
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Ul8g

Aufgrund der starken Hitze hab ich mir gestern und heute die Fotografie nach Feierabend erspart, aber die LEG mit 250 137 und MTEG mit 142 001 versuch ich mal die nächsten Tage noch zu erwischen.
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyDo 20 Jun 2013 - 17:22

Hallo Falk,

da hast du ja eine richtige bunte Mischung erwischt :danke:
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyDo 20 Jun 2013 - 20:36

Servus Falk,

bei der Hitze an die Strecke,nicht schlecht.Very Happy 
Sind wieder schöne Highlights dabei.:weltklasse:

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyDo 20 Jun 2013 - 21:27

Danke euch.

Montag war es mit der Wärme ja noch erträglich, da konnte man noch gut und erholsam knipsen.
Aber Dienstag bis heute nachmittag war es unerträglich, aber das reinigende Gewitter hat mich heute nachmittag nochmals die Kamera zücken lassen.

Bilder folgen demnächst
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyFr 21 Jun 2013 - 23:54

Am gestrigen Nachmittag kurz vor dem hereinbrechenden Gewitter kam der "Rheingold"-Sonderzug durch Nordhausen, bespannt von der V200 116.
Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, ihn abzulichten und nutzte meinen Transporter für eine leicht erhöhte Stellung, um über das hohe Gras hinwegfotografieren zu können, und die Pferde waren auf der Koppel auch zugange.

Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Gidv

Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Nm91

Heute ist mir zum wiederholten Male der LEG-Kesselzug nach Hamburg durch die Lappen gegangen, bespannt mit der 250 137 und 132 158  :mauer:
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySa 22 Jun 2013 - 0:19

Hallo Falk,

interessante Fuhre und dann mit vollem Körpereinsatz erlegt :danke:
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 21 Jul 2013 - 13:45

Ich habe hier noch ein paar Bilder vom 23.06., einem Sonntag, an dem ich mir ganz schön gefoppt vorkam, weil wegen einer Oberleitungsstörung im Raum Halle nix ging und der komplette Fahrpan durcheinandergewirbelt wurde. Auch der IC 1948 war davon betroffen.

101 124 mit dem verspäteten IC 1948 unweit der Autobahnbrücke Heringen
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 84t2

Wenige Augenblicke später kam aus Richtung Westen die PKP-Cargo 189 152 solo
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Aa0g

und nach nochmals reichlicher Wartezeit am BÜ in Heringen noch die Captrain 185 543 mit Autos
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 7wtd

und letzte Woche am Dienstag gab es einen schönen Sonnenuntergang, allerdings ohne Zug
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Ffqi
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 21 Jul 2013 - 19:32

Hallo Falk,

hat sich doch noch gelohnt :danke:  , bei so einem Sonnenuntergang lol! , aber Störungen lassen sich nun mal nicht planen Cool 
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 21 Jul 2013 - 20:17

Servus Falk,

das ist die Schattenseite unseres Hobbys.Ging mir auch schonmal so.Richtig übel wird es wenn man vorher noch weite Strecken gefahren ist,und dann eine Störung die Planung kaputt macht.
Kann man nix machen.

Aber trotzdem sehr sehenswerte Bilder.Very Happy


LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyFr 2 Aug 2013 - 22:20

Ich hab auch noch einige Bilder aus der letzten Zeit, die ich hier mal wieder zeigen möchte.
Anfangen möchte ich mit einem "Hochwasser-Umleiter", der bis zumindest Mitte Juli über die Strecke lief, nämlich der ICE 1184 München - Kassel - Berlin, hier in Nordhausen am 12.07.,hier bei der Einfahrt
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Ja78

und hier mit einem Nachschuß wegen der schönen Lichtstimmung
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 O20w

Weiter geht es mit Bildern von letztem Sonntag. Am Samstag, den 27.07. sollte die 50 3552 aus Hanau von Klostermansfeld aus wieder heim fahren. Sie weilte dort zur Kessel-HU, doch am Samstag fiel die Fahrt aus und fand erst am Sonntag statt. Leider mußte sie Tender voraus die Fahrt antreten, hier bei der Durchfahrt in Werther
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 K4ob

Wenn man schon mal da ist, wird auch der Regionalverkehr mit 143 137 festgehalten
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 9kit

Über verschlungene Wege erfuhr ich, das die 232 223 der DGT auch hier entlang kommen sollte, legte ich am Nachmittag nochmals los. Durch eigene Dummheit oder Blödheit :mauer: fuhr der Zug unfotografiert an mir vorbei, aber eine schnelle Hinterherfahrt ließ sie mich in Wipperdorf nochmals erwischen
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 F7pp

Vorher kamen in Werther aber noch diese hübschen Sachen des Weges. Als erstes kam diese Samtpfote in Blech, die Urtigerin 250 001 der OHE
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Kypx

und ein Kesselzug mit dieser tollen Kombination aus 145 068 und 185 068
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 0wb2

In der Hoffnung auf ein weiteres Bild mit ihr fuhr ich mal Richtung Leinefelde, weil die dort meistens eine Pause einlegen und tanken, aber dem war nicht so. Stattdessen kam diese Hamsterbacke des Weges
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Wgux

Aus der Gegenrichtung kam dann die 221 135 mit dem bekannten Kupferzug aus Hettstedt
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Hplq

Die nächsten Güterzüge ließen auch nicht lange auf sich warten
zunächst mal die 145 074 mit Kalkzug vermutlich nach Stadtoldendorf
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Udq8

und zu meiner Überraschung kam auch die 145 CL-001 von Arcelor in den Bahnhof gefahren, allerdings kam sie ungünstigerweise in den Gbf, legte aber dort einen Halt ein
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Nbtb

und damit es nicht langweilig wurde, kam auch noch die 185 650 von ITL des Weges
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Wuut

Ein wenig DB-Regio mit den hier allseits "beliebten" 612 in Dreifachtraktion darf auch sein
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Esxt

Dann machte ich mich wieder auf den Heimweg, aber der IC sollte auch mit auf den Chip, also ein passendes Plätzchen gesucht. Dummerweise war die Sonne doch schon zu weit rum. 120 156 mit dem "Kyffhäuser". Kleine Raterei am Rande - wo hab ich ihn aufgenommen
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 7c2h

Am späteren Abend weilte ich nochmals in Nordhausen, da kam auch noch die 189 800 mit einem Altmann-Zug
Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 3y3g

Ich hoffe, es gefällt ein wenig
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySa 3 Aug 2013 - 12:26

Bahnfreund schrieb:
Ich hab auch noch einige Bilder aus der letzten Zeit, die ich hier mal wieder zeigen möchte.
Eine sehr gute Idee :thumbup: 

Ist ein sehr abwechslungsreicher Bilderbogen geworden :danke: 
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySa 3 Aug 2013 - 22:32

Servus Falk,

wieder so einiges dabei,was ich auch gerne mal in Szene setzen würde.Very Happy

Und mir ist nochwas aufgefallen.Wareum hat die 250 001 vorne an der Lokfront so eigenartig anmutende Verstrebungen?
Ich meine mich zu erinnern,das die anderen Maschinen das nicht haben.


LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySa 3 Aug 2013 - 23:59

Soweit ich weiß ist die Lokfront bei Aufprällen nicht so stabil wie es eigentlich nötig wäre, daher wurde dieser sogenannte Rammschutz angebracht.
Ich hab auch noch ein Foto, wo die Lok noch in originaler Lackierung und mit der normalen Front unterwegs war. Am selben Tag hatte ich auch die 243 001 in weiß fotografieren dürfen. Wäre ein netter Zufall gewesen, wenn statt der 145 CL-001 von Arcelor die 143 001 dahergekommen wär
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptySo 4 Aug 2013 - 23:17

Der IC 1948 "Kyffhäuser" war heute mit der 101 100 "Energiewende" bespannt, also ging es schnell raus an die Strecke, heute zwischen Nordhausen und Werther

Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 2t1u

Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Kxdq
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 5 Aug 2013 - 8:35

Hallo Falk,

sehr schön :danke: , wie viele IC´s fahren z.Z. eigentlich planmäßig über Sangerhausen?
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 5 Aug 2013 - 19:23

Servus Falk,

vielen Dank für deine Antwort.Very Happy

Die Energiewende 101,nicht schlecht.Auch tolles Motiv mit dem Gedreide.Aber auch bei dir der Himmel ganz schön wolkenverhangen gewesen wie ich sehe.


LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 5 Aug 2013 - 22:36

Über unsere Strecke verkehren nur IC 1951 Frankfurt - Fulda - Kassel Wilhelmshöhe - Nordhausen - Halle - Leipzig an Freitagen und sonntags der IC 1948 retour. Zugname ist "Kyffhäuser". Zwischen Halle und Leipzig über Delitzsch, um in Halle nicht Kopfmachen zu müssen und auf den Steuerwagen zu verzichten.

Zusätzlich diesen und nächsten Freitag noch IC 2259 Köln - Kassel Wilhelmshöhe - Nordhausen - Leipzig ohne Halt in Halle, mit Steuerwagen. Zug ist ein planmäßiger Umleiter von der Thüringer Bahn.

Ob freitags noch der ICE 1184 München - Kassel - Berlin über Nordhausen verkehrt muß ich erst nochmal beobachten (Hochwasser-Umleiter)
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 EmptyMo 5 Aug 2013 - 22:54

Hallo Falk,

danke dir, für die umfangreiche Antwort Very Happy 
Nach der Streckensanierung hätte man eigentlich damit gerechnet, dass es wieder eine tägliche IC-Verbindung zwischen Halle und Kassel über Sangerhausen geben würde. Cool
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel   Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel - Seite 29 Empty

Nach oben Nach unten
 

Die KBS 590/ 600 von Halle nach Kassel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 29 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-