Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Neues aus Schweden  - Seite 2 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Neues aus Schweden  - Seite 2 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Neues aus Schweden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht

hzol
2.Administrator
2.Administrator

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyDo 27 Nov 2014 - 17:12

Hallo Jürgen,

dann Glückwunsch zur Einladung Laughing und auf die Bilder sind wir schon gespannt, es gibt also nach Weihnachten noch Vorfreude :002:
Nach oben Nach unten

Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySa 29 Nov 2014 - 12:22

Wo steht mein Wagen ?
Ihr kennt das, ihr wollt eine Bahnfahrt machen –und da war früher (teilweise auch heute) am Bahnsteig ein Wagenplan, der dann anzeigte im welchen Bereich A, B, C, D der Wagen hält.
Das war doch gut –da heute laut Fahrplan –oft nur 2 Minuten für ein Stopp –im Fahrplan vorgesehen sind .
Wenn man also annimmt – Maximalt 16 Wagen (= 2x ICE) macht es eine Länge von 429 m –was bedeutet –steht man am falschen Ende gebraucht man (Ottonormalverbraucher) 6Minuten bis zum anderen Ende –das harmoniert aber nicht mit dem Fahrplan der nur 2 Minuten vorsieht.
Nun – neuerdings –hier in Schweden gibt es diesen Wagenplan an Bahnhöfen nicht mehr. Auch nicht die ABCD Tafeln –und wenn sie noch da hängen –ohne Bedeutung.
Aus meiner Sicht wieder eine Verschlechterung für den Kunden.
Was hält ihr davon? Und wie sieht es in anderen Ländern aus?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySa 29 Nov 2014 - 17:47

Hallo Jürgen,

also hier in Deutschland gibt es diesen Service noch, der für die Reisenden auch durch aus Sinn macht.

Am Service zu sparen, ist scheinbar immer noch eine einfache und sehr beliebte Sparmethode Rolling Eyes

In Deutschland hat man es versucht, im Reginalverkehr die Zugbegleiter einzusparen, heute ist der Spartrend wieder rückläufig und man setzt auch im Regionalverkehr wieder auf Zugbegeleiter Cool
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2014 - 13:02

Ja liebe Freunde in 24 Tagen ist es so weit
also höchste Zeit Weihnachtskarten zu bestellen
habe es heute gemacht
Neues aus Schweden  - Seite 2 Jul20110
für alle Freunde die es nicht bekommen -also hier schon eine Kopie.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2014 - 20:47

Hallo Jürgen,


super Sache. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2014 - 21:02

Danke Marcel
dachte falls ihr keine Weihnachtsgrüsse bekommt Very Happy
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Modellbau vor über 65 Jahren   Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyDi 2 Dez 2014 - 22:25

Und zum nächsten Thema hier :
Modellbau vor über 65 Jahren
Ja schon damals gab es Spur 0 – Ende der 40ziger Jahre. Ein Freund von Helmut  hatte zu den diesjährigen Busecker Spur 0 Tagen 4 Güterwagen mitgebracht –die aber keiner haben wollte . Ja heute hat man eben andere Ansprüche – und auch wenn der Preis niedriger war als was die Räder heute kosten.
Dazu muss man den Hintergrund wissen –vor 65 Jahren –was gab es da schon in Spur 0 ? Der gute Freund hatte selber Vermessungen des Vorbildes in Kiel gemacht, und was gab es schon an Baumaterial? Deshalb machte der gute Freund (der jetzt so an die 90 Jahre ist, bevor er sich davon trennte) selber aus Blechdosen alle Profile, Radlager und Wagenkasten – eine Superleistung für die damalige Zeit.
Nun sagte ich zu Helmut , ich nehme sie –was ich daraus gemacht habe sieht man hier .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)

Neues aus Schweden  - Seite 2 Bus20110

Neues aus Schweden  - Seite 2 Bus20111

Neues aus Schweden  - Seite 2 Bus20113

Neues aus Schweden  - Seite 2 Bus20114
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyDi 2 Dez 2014 - 22:56

Hallo Jürgen,

super Idee :thumbup: Was man aus Blechdosen alles so basteln kann :100:

Heute nennt man das Recycling lol!
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: God Hjul   Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySa 6 Dez 2014 - 23:19

Soll es hier rein -oder unter lustiges ....
ne das versteht ihr wahrscheinlich nicht -weil der kleine Witz geht nur auf schwedisch - HJUL (Rad-Räder ) oder JUL (Weihnachten ) wird aber gleichartig ausgesprochen - daher diese HJULgrüsse . Der Hintergrund -habe mal aufgeräumt -was sich im letzten Jahr so an gebrauchte Räder angesammelt hat - und sie auf den Vorderman gebracht -jetzt wie neu - so das ich auch 2015 wieder was basteln kann . Im dem sinne weitere frohe Vorweihnachtszeit .
mfG Jürgen(S)

Neues aus Schweden  - Seite 2 Hjul010
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySa 6 Dez 2014 - 23:37

Hallo Jürgen,

ja, ja das Aufräumen, der Alptraum eines jeden Bastlers :lachen: Aber dafür kannste dann im neuen Jahr gleich wieder voll durchstarten :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyDi 16 Dez 2014 - 16:38

Da ich die Nachricht erhielt ,das MTR express heute wieder eine Testfahrt Stockholm Göteborg machen sollte - sogar als multi (also 2 einheiten =10 Wagen ) also schnell mal runter zum Bahnhof in Floby ..
leider war es schon zu dunkel -aber hier paar Bilder (passt auch zum Thema was vorher besprochen wurde.
mfG
Jürgen(S)

Neues aus Schweden  - Seite 2 Jb534310

Neues aus Schweden  - Seite 2 Jb534710

Neues aus Schweden  - Seite 2 Jb534910
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMi 17 Dez 2014 - 4:07

Hallo Jürgen,

der Einsatz zählt :danke: , aber leider bleit zur Zeit vieles in der Dunkelheit oder im Nebel verborgen, wird Zeit, dass es mal wieder anständiges Wetter gibt Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 28 Dez 2014 - 13:57

Ja liebe Freunde
dann sind wir wieder zu Hause und hier die Grüsse an euch.
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 28 Dez 2014 - 14:57

Hallo Jürgen,

super Video  :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySa 27 Jun 2015 - 20:29

Da hatte ich eine Idee

der-lustige-modellbauer

Neues aus Schweden  - Seite 2 HP4384
Systemfehler ?
Da dachte ich –das wäre doch eine Idee.
Na ja –auf Sicht wollte ich mein Themenregister anpassen
Deutsche Fahrzeuge – schwedische Fahrzeuge – Sonderfahrzeuge usw. –
Ja das wäre ja möglich zu der Zeit –als es noch DB bzw. SJ war –da könnte man ja das Erkennungssystem verwenden …(dachte ich)
74 für SJ und 80 für DB usw. Das war damals  …..
Ja da hatte ich ja bei meiner Baubeschreibung des Veolia Zuges die Daten für die Hector Lok geholt:
Köpt 2013 från MRCE Dispålok ES 64 U2-002. EVN-nr: 91 80 6182 502-5. Godkänd för drift i Sverige.
 
Was nun eine DB Lok  (80) zugelassen in Schweden. Ja beim genauen hinsehen – ist der Veoliazug noch verrückter –die Wagen kommen aus ½ Europa –wenn es um die Landesnummer geht.
Wie meine Liste zeigt –noch verrückter ist es mit der Landesnummer für die Schweiz und Österreich dank der vielen Privatbahnen.
Man kann sich ja fragen – wieso geht es mit den EVN-nr. In den Alpländern –wo Ziffer 3+4 = Eigentümer ist –nicht in den übrigen EU – Ländern.
Also da muss ich mir dann was anderes einfallen lassen .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Eisenbahn Landesnummer

10 VR – Finland  
12 TF - Transfesa (godsvagnspool)
14 CIWL - (CWL) Compagnie Internationale des Wagons-Lits  66)
19 ENR - Storbritannien European Night Services
20 RZD - Ryssland Rossije Zeleznyje Dorogi
21 BCZ - Vitryssland Bielorusse Zeleznue Dorogi
22 UZ - Ukraina Ukr Zaliznyza
34 TRAVYS - Schweiz Transports bis
39 LSE - Schweiz Luzern-Stans-Engelberg (privat)
49 RHB - Schweiz Rhätische Bahn
gemischt  A –CH
51 PKP - Polen Polskie Koleje Panstwowe
52 BDZ - Bulgarien Bulgarski Durzavni Zeleznici
53 CFR - Rumänien Cailor Ferate Romane
54 CD - Tjeckien Ceske Drahy
55 MAV - Ungern Magyar Allamvasutak
56 ZSR - Slovakien Zeleznice Slovenskej Republiky
69 ET - Storbritannien/Frankrike Eurotunnel
70 BR - Storbritannien British Railways
71 RENFE - Spanien Red Nacional de los Ferrocariles Españoles
74 SJ - Sverige Statens Järnvägar
76 NSB - Norge Norges Statsbaner
80 DB - Tyskland Deutsche Bahn AG
81 ÖBB - Österrike Österreichische Bundesbahnen
82 CFL - Luxemburg Societe Nationale des Chemins
83 FS - Italien Ferrovie dello Stato
84 NS - Nederländerna Nederlandse Spoorwegen
85 SBB CFF FFS - Schweiz Schweizerische Bundesbahnen
86 DSB - Danmark Danske Statsbaner
87 SNCF - France Societe Nationale des Chemins
88 SNCB - Belgien Societe Nationale des Chemins


Zuletzt von hzol am Sa 27 Jun 2015 - 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code in Link geändert)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySa 27 Jun 2015 - 22:13

Hallo Jürgen,

da ist ja eine ganz schöne Liste zusammen gekommen :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Reise nach Uddevalla   Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySa 15 Aug 2015 - 19:57

Tja liebe Freunde der grossen und kleinen Bahnen ....
habe heute mal eine Reise in Richtung Uddevalla gemacht wo über 50 Jahre mein zu Hause war .
Natürlich auch mal gesehen - was sich dort bei der Bahn tut. Hier mein Bildbericht :
Neues aus Schweden  - Seite 2 Mob59514
Hotel Viking am Bahnhof in Uddevalla
Neues aus Schweden  - Seite 2 Ua595610
Hier sind die blauen Wagenzüge zu hause fahren zwischen Göteborg-Stockholm als "Erlebniszüge" mit richtigen Restaurangwagen und Bedienung.
Neues aus Schweden  - Seite 2 Ua595710
Es werden ältere Fahrzeuge eingekauft und aufgepeppelt .
Neues aus Schweden  - Seite 2 Ua596310
Tja -auch das hat mit Eisenbahn zu tun -der TATORT Platz (siehe meine Filme auf meiner Hausseite)
Da wo die Tanne steht -stand mal meine Hg Lok und das sa so aus 2006.
Neues aus Schweden  - Seite 2 Csm20010
mfG und schönes Wochenende wünscht euer
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 16 Aug 2015 - 12:45

Hallo Jürgen,

ein schöner Ausflug in die Vergangenheit :danke:

Das "Viking"-Haus scheint die Zeit ja gut überstanden zu haben - sieht gut aus :thumbup:

Was die Bahnanlagen betrifft, scheint die Zeit ja fast stehen geblieben zu sein, außer natürlich, dass es immer weniger werden, genau wie bei uns in Deutschland auch Cool
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 16 Aug 2015 - 13:14

Danke Ralf
tja , was man mit älteren Zügen machen kann...
Der Erlebniszug scheint aber gut anzukommen -mehr Bilder vom Zug sind hier
blataget
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 16 Aug 2015 - 13:25

Hallo Jürgen,

ja, Reisen, wie in der "Guten, alten Zeit" :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 6 Sep 2015 - 12:44

Ein kleiner Bericht am Sonntag -wie ist so mein Tagesablauf ?
ja mein Morgen sieht meistens so aus - Frühstück gegen 10 (naja bin ja Rentner und das Bett wartet meistens erst nach den Nachrichten gegen 24oo Uhr) -Dann Kassi gehen mit unseren Foxi -gegen 12oo dann sehen was im PC ist (FB) und nachrichten ....
ja und heute haben wir eine Schnapszahl zu verzeichnen -auf meiner Hausseite hat sich heute Land nr. 111 eingeklickt .

flagcounter

so jetzt geht es weiter mit meinen IC3
eigentlich wollte ich nach Herrljunga um einen Bericht über das Krokodil machen auf seiner Fahrt durch Schweden- die ist aber noch in Berlin mit Lagerschaden und soll nächste Woche über SH und Padborg (DK) dann kommen.
übrigens - habe gerade Freifahrtkarte bekommen für den MTRexpress Göteborg-Stockholm-Göteborg -mal sehen was wir daraus machen können ... Bericht kommt dann wohl im Oktober .
mfG
Jürgen(S)
Neues aus Schweden  - Seite 2 32sbbk10

mein Krokodil in Munkedal
Neues aus Schweden  - Seite 2 Jbmtr10

Neues aus Schweden  - Seite 2 Mtrflo10
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 6 Sep 2015 - 13:07

Hallo Jürgen,

erst einmal Glückwunsch zur Schnapszahl :bier:

Hier noch ein DSO-Link zur Krankenstation des Krokodills :100:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptySo 6 Sep 2015 - 13:31

Danke Ralf für den Link :danke:
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMo 7 Sep 2015 - 12:25

Hallo Jürgen,

hier noch ein aktueller Nachschlag: DSO Link Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMo 7 Sep 2015 - 13:14

Danke Ralf -auch von interesse die Filme die dort gezeigt werden ..
Film 1 die sind schön durstig -deshalb der extra Güterwagen.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMi 9 Sep 2015 - 18:31

Hallo Jürgen,

und sie läuft wieder :002: DSO Link
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 EmptyMi 9 Sep 2015 - 18:53

Danke Ralf
ja sie ist in Schweden angekommen ,wenn ich es richtig verstanden habe darf sie aber nicht selber fahren -da sie keine ATC hat .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



Neues aus Schweden  - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Neues aus Schweden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-