Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Neues aus Schweden  - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Neues aus Schweden  - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Neues aus Schweden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht

hzol
2.Administrator
2.Administrator

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 9 Sep 2015 - 18:31

Hallo Jürgen,

und sie läuft wieder :002: DSO Link
Nach oben Nach unten

Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 9 Sep 2015 - 18:53

Danke Ralf
ja sie ist in Schweden angekommen ,wenn ich es richtig verstanden habe darf sie aber nicht selber fahren -da sie keine ATC hat .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Reise ohne Fahrkarte ?   Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 16 Okt 2015 - 21:50

Reisen und Buchungen (kann lustig betrachtet werden)
Vor paar Wochen gewann ich eine Freifahrt mit dem neuen MTRexpress Zug von Göteborg nach Stockholm (TUR). Da ich ja gerne kurze Reiseberichte schreiben tue – das ist doch wert mal was über MTR zu berichten. Also, das Kontor von MTR angeschrieben – wäre doch schön darüber zu schreiben – nicht nur über die Reise und den neuen Zügen –eindrücke von Mitreisenden –dem Lokführer usw. Und was passiert, wenn der Zug in Stockholm ankommt (ich nehme an das die Servicehalle dort ist) erzählte kurz wie es mit den ICE Zügen ist – wenn die in Hamburg ankommen –liegt in der Servicehalle schon ein Protokoll vor –was eventuell repariert werden muss- und das wird dann meistens erledigt in der Zeit wo der Zug gereinigt wird.
Und ich nehme an das doch so was ähnliches auch bei MTR gemacht wird.
Nun nach 5 weiteren Schreiben hatte man verstanden was ich wollte, – konnte aber keinen Reiseplan bereitstellen.
Also, die Freifahrtkarte erstmal wieder in die Schublade gelegt.
So erinnerte ich mich – das in Stockholm der Hjulmark (Hobby Markt  mit Witz Jul = Weihnachten, Hjul = Rad) also Flohmarkt für Eisenbahnfreunde stattfindet – am 28.11.2015.
Also versucht zu buchen –nur das Problem – Es stand da auf der Fahrkarte 28.10. 2015.
Ich war mir 100% sicher –hatte angegeben 28.11.2015. Also, schon wieder ein Datenfehler – das kann doch nicht wahr sein. Wer meine Hausseite besucht – im Schalter „ in eigener Sache“ hatte doch gerade das gleiche Erlebnis bei meiner letzten Reise mit der Stenaline nach Deutschland – Rückreise war gebucht 30.10.2015 – aber auf dem Ticket stand 30.11.2015. – Ja,OK –mein Fehler –der Spaß kostete mich 175 € .
Doch zurück zu MTR –ja die waren so freundlich es wurde geändert so das ich neu buchen konnte. Weshalb man es nicht gleich berichtigen konnte –erhielt ich keine Antwort drauf. Also, noch mal versucht, gesamt 5 mal – aber komme bei der online Buchung jetzt nur bis zum Datum – Wie das Buchungsbild zeigt. Genau so 5 Schreiben an das MTR Kontor – natürlich auf schwedisch – erst danach erhalte ich die Antwort – ja jetzt verstehen wir – ja leider ist es so das man an dem Tag Schienenarbeit bei der Bahn hat ,und wir wissen noch nicht ,wie viele Züge an dem Tag gehen können .
Ja wie sagt man noch je mehr Köche ……
Mal sehen wie das weitergeht.
Ja auch bei Facebook macht man viel Reklame  - Reise Göteborg –Stockholm mit Mittagessen und Taxifreifahrt für 200 Kronen (20€) für nur 285 Kronen (28€) das hört sich doch gut an –wie bekommt man die Fahrkarten? (Auf Deutsch gefragt und auf Deutsch Antwort erhalten) siehe letztes Bild.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen(S)

Neues aus Schweden  - Seite 3 Mtrtb110

Neues aus Schweden  - Seite 3 Mtr310
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 16 Okt 2015 - 22:31

Hallo Jürgen,

wer eine Reise macht, kann etwas erzählen lol! und manchmal kann man eben auch schon vorher fast ein Buch schreiben :lachen:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Grüsse aus Floby   Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 6 Mai 2016 - 10:45

Final ….
Gerade fertig, nach 4 Wochen  harter Arbeit – ausbessern – neu malen und putzen. Jetzt haben wir wieder paar Jahre Ruhe und die große 75 Jahresfeier der Frau kann kommen.
Neues aus Schweden  - Seite 3 Floby610

Neues aus Schweden  - Seite 3 Floby611
und reste der Gartenbahn in Munkedal heute in Floby
Neues aus Schweden  - Seite 3 Floby612
deshalb war in den letzten Wochen ein bisschen Stille von meiner Seite - und etwas erholung ist angesagd - sehen was sich so in den Foren getan hat und da habe ich was gefunden
Neues aus Schweden  - Seite 3 Endofline
schönes Wochenende noch
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 6 Mai 2016 - 16:34

Hallo Jürgen,

Reparatur- und Verschönerungsarbeiten müssen auch mal sein :thumbup: Ist doch gut gelungen, da haste dir etwas Erholung verdient :bier:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: mit der Bahn in Schweden   Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 11 Mai 2016 - 17:59

Mal eine kleine Eisenbahngeschichte.
Letzte Woche wollte unsere Tante (86 Jahre alt) mit dem Zug von Falköping nach Stockholm fahren.
Fahrkarte vorhanden mit Platzreservierung  Wagen 1 Platz 24.
Also dachte ich,ja müsste der 1.te Wagen sein in Richtung Stockholm . (Leider gibt es an den Bahnhöfen jetzt keine Wagenkarten –wo ersichtlich ist – wo der gebuchte Wagen stehen sollte.)
Der Zug kam –schon 3 Minuten verspätet – ja und Wagen 1 war leider der letzte Wagen (ohne Durchgangsmöglichkeit zwischen den Wagen – und das dauerte ja etwas mit der alten Dame zum Wagen 1. Der SJ Schaffner war zwar freundlich – dennoch etwas gereizt –bevor sie ihren Platz hatte –und schon wurde der Zug abgewinkt –als noch 2 weitere in den Wagen wollten – mit der Frage: wir können doch die Fahrkarte hier lösen? –Leider das geht nicht, Fahrkarten müssen im vorweg gelöst werden – sonst kostet es 1000 Kronen (100€) ….
Und schon fuhr der Zug ab …. Gute 7 Minuten verspätet.
Auf der Gegenspur in Richtung Göteborg knallte mit voller Geschwindigkeit der MTR Express durch den Bahnhof  (mit spielende Kinder am Bahnsteig) keine Durchsage oder sonstiger Hinweis das der Zug kam.
Neues aus Schweden  - Seite 3 JB5297
Das ist Eisenbahn 2016 in Schweden.
War es besser vor 108 Jahren?
Hatte gerade ein Ticket aus meiner Museumszeit gefunden – ja der Preis ist schon von Interesse –sowie auch der Hinweis, wenn man mit dem Schnellzug fahren will, gebraucht man eine Zusatzkarte …
So weit mir bekannt ist sind auf der Bahnstrecke zu der Zeit nie Schnellzüge gefahren.
Neues aus Schweden  - Seite 3 Ticket10
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 11 Mai 2016 - 18:32

Hallo Jürgen,

zwar werden bei uns in der Regel Zugdurchfahrten angesagt, aber all deine anderen Erlebnisse, können dir in Deutschland genau so passieren Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 11 Mai 2016 - 20:16

Ja Ralf , habe es auch mal in Berlin erlebt -Zug von Dresden nach Hamburg -da stimmte auch einiges nicht - aber kein Problem da der Zug über 10 Minuten am Bahnhof war .
mfG
Jürgen (S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Wagenreihungsplan an den Bahnsteigen   Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 20 Mai 2016 - 12:12

Zu diesem Tema - habe gerade von meinem Freund Jürgen Zahren ein Bild aus Itzehoe erhalten
so sollte es überall aussehen .
mfG
Jürgen(S)
Neues aus Schweden  - Seite 3 Jziz1210
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 20 Mai 2016 - 18:48

Hallo Jürgen,

ja, so sah es bei uns auch bisher aus, aber leider will man diese Wagenstandsanzeiger hier einsparen. Shocked

Was mir an dem Bild auffällt, unheimlich viele Loks an den IC-Zügen Smile , einer sogar mit drei Loks.
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 20 Mai 2016 - 19:54

Hallo Ralf und mitleser
ja das ist schon richtig -da bis Itzehoe Strom von oben kommt ,und Loktausch angesagd ist -von IZ nach Westerland/Sylt oft 2x 218 (noch),werden aber nach und nach von neuen Dieselloks ersetzt.
wie diese:
Neues aus Schweden  - Seite 3 IZ230316
was sich so alles in IZ rumtreibt siehe hier :
Mein Steinburg
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyDo 2 Jun 2016 - 20:42

Mal eine Frage an die Eisenbahnexperten …..
Habe schon des Öfteren über die hohen Geschwindigkeiten (über 200km/h ) durch Bahnhofsanlagen geschrieben – ohne das eine Anzeige oder Information gemacht wird .
Nun gestern berichtete ich über das Fotostopp in Floby –wo also (meistens Güterzüge ) auf ein Überholgleis gefahren werden . (So wie gestern die Ra Lok)hier ist also Linksverkehr – das bedeutet – das der Zug 2 x die Gegenrichtung kreuzen muss. (und das im Bereich einer Hochgeschwindigkeitsstrecke) Schon das gibt mir gewisse Sicherheitsbedenken . Teilweise  wurde mir das gestern bestätigt. Wie das Bild zeigt – Fahrt wird freigegeben für die Ra Lok in Richtung Falköping – die letzte Weiche gerade durchfahren (höchstens 1-2 Minuten) nach der Durchfahrt des Bahnhofes –da kommt auf der Gegenspur (Richtung Göteborg –GBG)ein Reginazug (Triebwagenzug).
Also –in der Zeit sollen 2-4 Hochgeschwindigkeitsweichen   gestellt werden Rückmeldung und Signalsteuerung und und und ..
Also ich würde sagen das war bisschen knapp und das solche Überholspuren vorhanden sind –sagt wohl einiges über die Verantwortlichen oder?

Neues aus Schweden  - Seite 3 Spyorf10
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 3 Jun 2016 - 18:29

Jürgen(S) schrieb:
[b]Mal eine Frage an die Eisenbahnexperten …..
Also –in der Zeit sollen 2-4 Hochgeschwindigkeitsweichen gestellt werden Rückmeldung und Signalsteuerung und und und ..
Also ich würde sagen das war bisschen knapp und das solche Überholspuren vorhanden sind –sagt wohl einiges über die Verantwortlichen oder?

Hallo Jürgen,

das sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen, die Computertechnik machts möglich Laughing Die Fahrwege für mehrere Züge können im voraus gespeichert werden und sobald der Fahrweg frei ist, laufen Weichen und Signale in die Stellung für die nächste Fahrt.
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: zum besuch in Floby   Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyFr 10 Jun 2016 - 23:44

Da ich am Montag bei uns in Floby Besuch aus Kiel erhalte -habe ich mal weiter aufgeräumt - die MOB Anlage gesäubert und getestet und 2 kleine "Miniaustellungen" für die Modellbaufreunde gemacht .
Hier in der Garage mit dem Thema hausgemachtes der letzten Jahre.
mehr dazu nach ihren Besuch .
mfG
Jürgen(S)

Neues aus Schweden  - Seite 3 Fby66010
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptySa 11 Jun 2016 - 15:07

Hallo Jürgen,

da ist ja schon so einiges zusammen gekommen - eine ansehnliche Sammlung :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptySa 11 Jun 2016 - 15:27

Ja Ralf -
mehr kommt im Bericht dann später - was die Clubmitglieder hier angestellt haben .
(wohl auf kosten der Hobbyarbeiten -da wird sich wohl nächste Woche nichts tun Very Happy )
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Mittsommerfest 2016   Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptySo 26 Jun 2016 - 17:19

Ja, habe mal wieder was gebastelt - nur ein kleiner Film zum grossen Fest hier im Lande -naja etwas Eisenbahn gibt es auch
mfG Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Muss mal Dampf ablassen    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 22 März 2017 - 18:23

Muss mal Dampf ablassen
Ja richtig, hat mit Eisenbahn zu tun. Ich erinnere mich –damals in den 60ziger Jahren konnte ich ohne Probleme Fahrkarten bestellen – Von Uddevalla (Schweden) über Kopenhagen –Hamburg nach Itzehoe und zurück.
Meine Frau wollte ihre Kinder in Uppsala letzte Woche besuchen –Falköping –Uppsala und Zurück. Bestellt  und bezahlt –die Buchung kostet außerdem 10 € - muss aber am Bahnhof in Falköping am Kiosk abgeholt werden – da man mit der Post Probleme hat (post verschwindet –kommt zu spät an usw.) wird es nicht mehr versendet. Sie erhielt per SMS einen Lösenkod für die Fahrkarte.
So angekommen am Bahnhof –Kiosk –ja können wir machen kostet aber 10 € für die Ausschrift – Also für die Hantierung schon 20€?? (erinnere mich ,das man bei der DB schon für19€ durch ganz Deutschland fahren kann )……. Ja sie können die Karte auch in der Wartehalle im  SJ –Automaten holen.
Gut machen wir dort einen Versuch – Sa aus wie ein Bankomat  - Bildschirm und Ziffertangenten – der Lösenkod hatte aber Buchstaben und Ziffern – und nun?
Na ja – es gab da ein Schild –haben sie Probleme rufen sie diese Nummer an- dauerte zwar ne weile –bis sie verstand was wir wollten –aber nach paar Minuten –gut Sie haben ja ein Mobiltelefon –wir senden Ihnen eine SMS – das gilt als Fahrkarte – zeigen sie einfach dem Schaffner …..
Alles klar ( Ist es Voraussetzung das man heute ein Mobil haben muss um mit der Bahn zu Fahren ?)
Gut nach einigen Minuten klingelte es – eine SMS …. Aber was nun das war ja das Ticket für die Rückfahrt, Frauchen wurde langsam irritiert, und nun?
Keine INFO am Bahnhof – noch 10 Minuten bis zur Abfahrt des Zuges – welch ein Wunder es klingelte noch einmal – SMS das andere Ticket. Ja Wagenplatzanzeige – das gehört zum letzten Jahrhundert –heute nicht mehr –und der Zug hatte es eilig –knappe 3 Minuten ….
Ja wollen wir nur hoffen das die Batterien im Mobil halten für hin und Rückfahrt mit jeweils 3 Umstiegen – hatte gerade erfahren, das ein anderer Reisender mit schlechter Batterie nicht sein Ticket vorweisen konnte –das kostete Ihm 100€ Strafgebühr –das habe ich aber nicht meiner Frau berichtet. Ja ich verstehe dass sie lieber will dass ich mit dem Auto fahre ….

Neues aus Schweden  - Seite 3 Sjtick11
mfG Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 22 März 2017 - 21:01

Hallo Jürgen,

das ist natürlich ärgerlich Crying or Very sad die 2x 10 € Bearbeitungsgebühr sind natürlich echt heftig oder Zuschlag für den zu erwarteten "abenteuerlichen Spassfaktor" :002:

Auch in Deutschland wäre es einigen Leuten am liebsten, Alles nur noch über´s Handy abwickeln zu können, dann könnte man sogar noch die Automaten einsparen :016:

Zur Zeit kann man in Deutschland ohne Aufpreis oder Bearbeitungsgebühr Online buchen und bekommt seine Fahrkarte als Mail zugesendet. Dann einfach am heimischen PC ausdrucken und los geht´s.
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 EmptyMi 22 März 2017 - 22:15

Ja Ralf -so sollte es sein -aber es gibt bestimmt Leute die kein Mobil oder PC haben ...
Sehe gerade das die SJ 260 million kronen an die Aktienteilnehmer verteilt haben .mfG Jürgen (S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



Neues aus Schweden  - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Neues aus Schweden    Neues aus Schweden  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Neues aus Schweden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-