Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer DB investiert zwölf Millionen Euro auf der Nahestrecke Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer DB investiert zwölf Millionen Euro auf der Nahestrecke Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 DB investiert zwölf Millionen Euro auf der Nahestrecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


DB investiert zwölf Millionen Euro auf der Nahestrecke _
BeitragThema: DB investiert zwölf Millionen Euro auf der Nahestrecke   DB investiert zwölf Millionen Euro auf der Nahestrecke EmptyMi 30 Jul 2014 - 19:46

Strecke zwischen Türkismühle und Neubrücke wird elektrifiziert - Sanierung von Stützwänden und Bahndämmen zwischen Türkismühle und St. Wendel - Bahnhof Türkismühle wird barrierefrei - Strecke wird zwischen St. Wendel und Neubrücke vom 28. Juli bis 5. September gesperrt

(Frankfurt am Main, 25. Juli 2014) Die Deutsche Bahn (DB) elektrifiziert für die Umsetzung des Rheinland-Pfalz-Taktes 2015 vom 28. Juli, 1 Uhr bis 5. September, 5 Uhr, den sechs Kilometer langen Abschnitt zwischen dem rheinland-pfälzischen Neubrücke und dem saarländischen Türkismühle. Dazu muss die Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt werden. Die DB nutzt die Streckensperrung für weitere Baumaßnahmen, wie die Erneuerung einer Stützwand im Bahnhof Türkismühle, Felshangsicherungen in Nohfelden, Walhausen und St. Wendel sowie die Sanierung eines Bahndamms in Baltersweiler. Die Bahn investiert mit dieser Baumaßnahme für den Erhalt und die Erneuerung der Infrastruktur und der Modernisierung des Bahnhofs Türkismühle insgesamt rund 12 Millionen Euro.

Neben den Bauarbeiten entlang der Strecke wird der Bahnhof Türkismühle bis Ende 2015 modernisiert und barrierefrei umgebaut. Dabei werden unter anderem der Haus- und Mittelbahnsteig erhöht, um einen stufenfreien Ein- und Ausstieg zu ermöglichen und als barrierefreie Verbindung zu der vorhandenen Unterführung werden Aufzüge gebaut. Neben einer zeitgemäßen Ausstattung erhalten die Bahnsteige taktile Leitsysteme für Blinde und Sehbehinderte.

Während der Streckensperrung werden die Züge zwischen St. Wendel und Neubrücke durch Busse ersetzt. Hierdurch erhalten die Regionalexpresszüge in und aus Richtung Saarbrücken spätere, beziehungsweise frühere Abfahrts-zeiten. Reisende, die in Neunkirchen oder Saarbrücken Anschlusszüge erreichen wollen, sollten gegebenenfalls eine frühere Verbindung wählen. Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs befinden sich nicht immer direkt am Bahnhof.

Alle Fahrplanänderungen sind in der Fahrplanauskunft sowie im Internet bereits berücksichtigt. Detaillierte Fahrplaninformationen enthält eine 24-seitige Broschüre, die bei der DB Information und bei den Kommunen entlang der Strecke ausliegt. Weitere Informationen gibt es beim DB-Kundendialog unter der Rufnummer 01806 99 66 33 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 Cent pro Anruf), unter www.bahn.de/bauarbeiten sowie auf der SWR-Text Tafel 527 und SR-Text Tafel 558.

DB
Nach oben Nach unten
 

DB investiert zwölf Millionen Euro auf der Nahestrecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Entlang der Schiene-