Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyFr 6 Jun 2014 - 13:45

Projekt 5-2014 –der SKL 24 (S)
Schon vor paar Jahren wurde der Klv 50 von Freund Stefan und dem Spur 0 Verein (siehe link) herausgebracht.

spurnull-magazin

Das Vorbild in vielen Varianten wurde in 375 Exemplaren gebaut.
Mir gefiel aber der SKL 24 mehr und war beim Vorbild (DR) in verschiedenen Spurweiten in über 700 Exemplaren gebaut.
Nun hat Freund Torsten damit begonnen diesen für Spur 0 heraus zubringen. Die ersten Beiträge zu seiner Baubeschreibung sind hier ersichtlich


spurnull.forumprofi

Wie ersichtlich, wird sein Modell wieder bis ins kleinste Detail nachgebaut. (Auch was untern Wagenboden ist)
Nun da ich oft etwas vereinfacht baue (was untern Wagenboden ist und nicht so ersichtlich ist). Das macht es auch bisschen billiger (sprich preiswerter). Nun habe ich mit Torsten geredet um gewisse Teile des Modells verwenden zu können -  andere Teile – sowie Antrieb nach dem Uhde / Moog System zu bauen – sind bestellt. Auch für die Geräusche habe ich noch was gefunden (noch aus der DM –Zeit)
Also, lasst euch überraschen  - hier erstmal die Bauteile von Torsten und der erste Bildbericht dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 BOD01

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 BOD3

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL24A

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL24B

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL24C

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKLBT

nächstes mal geht es dann weiter.


Zuletzt von hzol am Fr 6 Jun 2014 - 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code in Link geändert)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyFr 6 Jun 2014 - 15:53

Hallo Jürgen,

danke für den Zwischenbericht  :thumbup: 

Hier noch ein Link mit einigen Bildern und Daten zu den Originalen: skl24
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyFr 6 Jun 2014 - 16:21

Danke Ralf für den Link mit weiteren Bildern .
ein ?? Zeichen hab ich da noch
wie es mit der Beleuchtung vorne-hinten ist - die meisten Bilder die ich gesehen habe -da sind nur 2
Lampen in der "Pufferbohle ".
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyFr 6 Jun 2014 - 16:37

Hallo Jürgen,

das mit den zwei Lichtern ist richtig, da mit diesen Fahrzeugen nur Kleinwagenfahrten (als Rangierfahrten) durchgeführt wurden, also keine Zugfahrten, gibt es nur zwei Lampen.

Die zwei Lampen entsprechen auch dem heutigen Signal Zg 1b hier zum Nachlesen: Spitzensignal Zg1/Zg1b
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyFr 6 Jun 2014 - 17:33

Hallo Ralf
 :danke: 
für den Hinweis .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyMo 9 Jun 2014 - 22:27

SKL 24 (S) Kleines zwischen Spiel
Der Gedanke kam mir schon vor geraumer Zeit …
So was gehört doch auch zur Modelleisenbahn, als ich damals auf der Nordic Rail Ausstellung dieses Fahrzeug sah.
Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Nr18

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Nr19

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Nr22
Insbesondere, da das Vorbild auch hier in Falköping (wo ich wohne) hergestellt wird. Doch mehrere  Anfragen meinerseits an die Firma BS um Zeichnungsunterlagen um ein Modell bauen zu können blieben unbeantwortet – ja da haben sie wohl nicht an den Marketing Effekt gedacht . (Oder was meint Ihr?)
Auch in Buseck konnte ich ähnliches schon sehen.
Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 B4626

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 B4627
Na ja  - einiges hat sich letzte Woche wieder getan –
Das Titelbild für diesen Baubericht – habe mal bisschen Farbe in die Zeichnung von Torsten gebracht
Und die Neue Bodenplatte ist gemacht –schon mal Lautsprecher und Gehäuse ausprobiert – passt.
Nächstes mal geht es weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Ft24_t11

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Skl47810
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyMo 9 Jun 2014 - 22:46

Hallo Jürgen,

interessanter Zwischenbericht  :danke: 

Was das Interesse der Firmen am Modellbau betrifft, kann man nur vermuten, dass dort in anderen Dimensionen gedacht wird (deine Auflage dürfte wohl zu gering sein :002: ) oder man hat Angst vor Werksspionage  :muss weg:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyMo 9 Jun 2014 - 22:58

Danke Ralf
Ja die Firma BS ist ziehmlich neu (und klein )
und richtig -dieser SKL wird nur in 1 Ex gebaut -u.a. da die preiswerten Ätzplatten spiegelverkehrt waren (deshalb meine motivierung zum Linksverkehr )
Ja Reklame ist so eine Sache -aber gerade bei Eisenbahnfahrzeugen sind viele "Grosshersteller" bemüht es auch als Modell vorzeigen zu können...
ich denke da an die Modelle vom Kieler 0 Club (G1700 -G6 usw.) wären sonst nicht zustande gekommen .
Manchmal (habe ich den Eindruck ) das es genau so wichtig ist am Modell zeigen zu können -welche Farbgebung der Käufer haben will .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyMo 9 Jun 2014 - 23:10

Jürgen(S) schrieb:
Ja Reklame ist so eine Sache -aber gerade bei Eisenbahnfahrzeugen sind viele "Grosshersteller" bemüht es auch als Modell vorzeigen zu können...
ich denke da an die Modelle vom Kieler 0 Club (G1700 -G6 usw.) wären sonst nicht zustande gekommen .
Manchmal (habe ich den Eindruck ) das es genau so wichtig ist am Modell zeigen zu können -welche Farbgebung der Käufer haben will .
mfG
Jürgen(S)

Da hast du wohl Recht, aber da müsstest du dem Hersteller mindestens eine Kleinserie anbieten, für Werbezwecke zum Beispiel, wobei eine Kleinserie manchmal ziemlich groß werden kann lol!
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 teil2   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyDi 17 Jun 2014 - 13:35

Ja machen wir weiter –warte immer noch auf Bauteile –aber noch habe ich zu tun mit eigenen Bauteilen.
Erstmal die ersten beiden Bilder – zeigt den Einbau des Lautsprechers, der Geräuschelektronik und des Fahrpultes im Gehäuse – ja passt.
Das Fahrpult (von Schnellenkamp) wird später etwas schmaler gemacht – so das das Personal auch durch die Tür kommt.
Zwar sind auf der Ätzplatte auch viele Teile für die 4 Sandkästen – da ich aber eine alte Gussform hatte –habe ich erstmal neue in Metall gegossen – um auch das Gewicht des Fahrzeuges etwas zu erhöhen .
Im letzten Bild sind weitere Bauteile ersichtlich. Inzwischen ist auch das Gehäuse fertig und mit der Grundfarbe versehen. Die Bordwände der Ladefläche ( Bastelbogen BOD3 ) wird später auf der Bodenplatte aufgeklebt – wenn alle teile unterm Boden eingelötet sind ….
Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4782

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4784

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4787

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4790
Darüber aber nächstes mal mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyDi 17 Jun 2014 - 20:14

Hallo Jürgen,

sehr interessant  :danke: Sieht nach reichlich Fummelarbeit aus  :thumbup: 
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyDi 17 Jun 2014 - 20:39

Danke Ralf
 :danke: 
noch machen die alten Augen ja mit .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySa 21 Jun 2014 - 11:19

Hallo Freunde
der SKL gehört ja zu den Bahndienstfahrzeugen ...
und davon hat die MOB ja schon einiges -z.B. den HIOB .
Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 48dbhiob1
Beim googlen nach mehr Information habe ich dies gefunden ...
also wer noch was für den Garten haben möchte  Very Happy 
mfG
Jürgen(S)

Gebrauchte Gleisinstandhaltungs- und Oberleitungsfahrzeuge
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySa 21 Jun 2014 - 12:18

Hallo Jürgen,

dein Modell vom 711.0 einfach nur :geil: 

Danke auch für den interessanten Link  :thumbup:  Manchmal ist es schon komisch, was einige Leute bei der Bahn denken, nicht mehr zu brauchen  scratch 
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySa 21 Jun 2014 - 19:09

Ja , dann mach ich mal weiter mit dem SKL 24
(warte immer noch auf Bauteile die unter der Bodenplatte kommen sollen - auf der anderen Seite hatten wir gestern und heute ja das grösste fest in Schweden -das Mittsommarfest = gleich der längste Tag wo die Sonne fast garnicht untergeht .... und viel flüssiges fliessen tut )
also hier paar neue Bilder die wohl für sich sprechen .
mfG
Jürgen(S)

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4793

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4800

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4801

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4803

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 GAS2
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySo 22 Jun 2014 - 6:37

Hallo Jürgen,

man sieht es geht rasant vorwärts  :thumbup: 
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySo 22 Jun 2014 - 13:50

Hallo Jürgen,

da schließe mich mich Ralf an.
Geht wirklich ruck zuck voran, bei dir.:weltklasse:

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySo 22 Jun 2014 - 16:23

Danke Ralf und Marcel :danke: 
Und das Mittsommerfest haben wir auch gut überlebt  :bier: 
wenn dann nächste Woche die restlichen Bauteile kommen kann es weiter gehen.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySo 29 Jun 2014 - 19:55

Na -dann mach ich mal weiter , da inzwischen auch die Antriebe gekommen sind . Erstmal der Umbau dieser und was sonst noch unterm Boden ist.
Die Bilder sprechen wohl für sich.
Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4809

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4811

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4812

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4813
Nächstes mal geht es dann weiter mit dem Hydraulik Kran – welcher aber noch fertig gebaut werden soll .
Freund Moog hat mir freundlicher weise die Baubeschreibung zur online Stellung bereitgestellt.(baubeschreibung dessen sind auf meiner Hausseite)
Als Fertigmodell gibt es diesen bei Moog (Bestellnummer 5210)
Wer es selber bauen will , kann diesen auch hier bestellen

graedener@nullclub.de


Nächstes mal geht es dann weiter mit dem Hydraulik Kran – welcher aber noch fertig gebaut werden soll .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySo 29 Jun 2014 - 20:05

Hallo Jürgen,

dann kann es ja weitergehen und  :danke: für die Infos.
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyMi 2 Jul 2014 - 11:25

ja man sieht so langsam was es werden soll -
inzwischen ist der Kran auch fertig auch mit Hydraulikschläuche und kupplungen versehen .
mfG
Jürgen(S)

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Skl48110
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyMi 2 Jul 2014 - 15:45

Hallo Jürgen,

das sieht doch sehr vielversprechend aus  :thumbup: 
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: weitere Rotterwagen   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptyMi 2 Jul 2014 - 23:23

Ja ,da habe ich noch was gefunden zum Thema Rotterwagen
also wer da Lust hat selber was zu bauen

Bausatz für Rottenwagen der Maschinenfabrik Esslingen

mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySo 6 Jul 2014 - 20:47

SKL 24(S)
Ja er ist fast fertig
Aber lassen wir mal, die Bilder sprechen wohl für sich.
Nächstes mal geht es dann weiter mit dem Beiwagen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4817

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4819

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4821

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4824

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4830

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4831

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 SKL4833
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 EmptySo 6 Jul 2014 - 21:37

Hallo Jürgen,

ist doch super geworden  :thumbup: vor allem, so aufgeräumt, würde sich jede Bahnmeisterei freuen  :100: 
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 _
BeitragThema: Re: Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0   Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0 Empty

Nach oben Nach unten
 

Baubericht des SKL 24(S) für Spur 0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-