Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Modernisierung historischer Eisenbahnüberführung in Bischofswerda Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Modernisierung historischer Eisenbahnüberführung in Bischofswerda Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Modernisierung historischer Eisenbahnüberführung in Bischofswerda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Modernisierung historischer Eisenbahnüberführung in Bischofswerda _
BeitragThema: Modernisierung historischer Eisenbahnüberführung in Bischofswerda   Modernisierung historischer Eisenbahnüberführung in Bischofswerda EmptyMi 22 Okt 2014 - 22:19

Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Dresden und Görlitz - Bund und Deutsche Bahn investieren rund 1,8 Millionen Euro

(Leipzig/Bischofswerda, 22. Oktober 2014) Heute wurde der offizielle Startschuss für die Baumaßnahmen auf der Bahnstrecke Dresden–Görlitz gegeben. In Bischofswerda wird die Eisenbahnüberführung über den Horkaer Weg – eine historische, zweibogige Gewölbebrücke aus Naturstein – modernisiert. Die Brücke erhält eine neue Fahrbahnplatte. Dadurch ist die Brücke wieder abgedichtet und die Randwege erhalten eine vorschriftengerechte Breite. Außerdem werden bereits zu einem früheren Zeitpunkt eingebaute Stahlbetonteile wieder entfernt und schadhafte Stellen am Gewölbe saniert. Die Strecke zwischen Dresden und Görlitz ist deshalb mit dem Baustart für rund ein Jahr nur eingleisig befahrbar.

Bereits Mitte September begannen die ersten bauvorbereitenden Arbeiten, die nach einer Vollsperrung am 25. und 26. Oktober abgeschlossen sein werden. Danach ist durch den Bau der ersten Hälfte der Fahrbahnplatte zunächst das Gleis Dresden–Görlitz für rund sechs Monate gesperrt. Der Zugverkehr wird auf dem Gegengleis geführt. Unter einer Vollsperrung wird am 11. und 12. April 2015 der zweite Bauabschnitt vorbereitet, bei dem das Gegengleis auf der Strecke Görlitz–Dresden für rund ein halbes Jahr gesperrt wird. Die Baumaßnahmen an der Brücke, die über einen Seitenarm der Wesenitz und den Horkaer Weg führt, werden voraussichtlich Ende September 2015 abgeschlossen.

Über Einschränkungen im Bahnverkehr informiert die DB die Reisenden rechtzeitig (Informationen siehe Verkehrsmeldung 448). Während der Bauzeit ist der Fußgänger- und Radverkehr unter der Eisenbahnbrücke auf dem Horkaer Weg mit Ausnahmen möglich. In das Vorhaben investieren Bund und DB rund 1,8 Millionen Euro.

DB
Nach oben Nach unten
 

Modernisierung historischer Eisenbahnüberführung in Bischofswerda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Störungen,Unfälle,Archiv älterer Meldungen-