Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySa 13 Dez 2014 - 13:57

Hallo Freunde der MOB .
Hatte ja schon mal hier angedeutet -das es auch noch ein Projekt 6-2014 geben wird .
Nun bei meinem Besuch in Buseck hatte ich dann auch preiswert die passenden Wagen für den Zug gefunden .
Und so könnte der Zug in etwa aussehen, wenn er später fertig ist .
Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Hp477810
Bis dahin wird es aber noch dauern, da die Wagen umgebaut werden sollen -insbesondere der Steuerwagen-
sowie alle Wagen mit Einrichtungen, Beleuchtung, bevölkert, neu lackiert und beschriftet.
Auch die Lok wird generalüberholt ...
Soweit mir bekannt gingen einige dieser Züge in Schleswig Holstein (Husum) und auch auf der anderen Seite der Elbe.
Wer also mit Bildern vom Vorbild beitragen kann ... gerne hier im Bericht.
So , endlich geht es weiter -auch wenn jetzt einige Feiertage hinzukommen . Als erstes wird der Steuerwagen in Angriff genommen
weil die Rivarossiwagen zwar auch noch heutigen Ansprüchen gerecht sind - und nur paar verbesserungen gebrauchen . Beleuchtung ,Metallräder ,Federpuffer ,Einrichtung und Figuren -und der Steuerwagen dann später auch neue Beschriftungen . Also alles demontiert und hier der Anfang. Bilder sprechen wohl für sich .Die neuen Radlagerblenden sind bestellt - wer es auch in 0 nachbauen möchte - die BT nummer angeben bei Freund Moog .
Im nächsten Jahr geht es dann weiter .
mfG
Jürgen(S)

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz533710

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz533810

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Bt15610
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySa 13 Dez 2014 - 14:09

Hallo Jürgen,

scheint ja ein interessantes Projekt zu werden :thumbup: und ein wenig Abwechslung kann auch während der Feiertage nicht schaden :100:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySa 13 Dez 2014 - 14:29

Danke Ralf
ja eigentlich sollte es mein 1.ter Beitrag für 2015 auf meiner Hausseite sein -
Da aber meine Frau bestimmt hat ,das wir über die Feiertage ihre Kinder in Stockholm/ Uppsala besuchen sollen ...
Stress 400km in jede Richtung ....
habe ich es schon jetzt online gestellt ...
nun trotzdem auch schöne Feiertage an alle Mitleser hier im Forum.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyMi 17 Dez 2014 - 13:33

Noch etwas ..
Freund Moog hat auch einen Umbausatz für die Lenz Donnerbüchsen

0mobau

Zu beachten ist, das diese Ätzteile aber nicht für die Rivarossi Wagen passen. Eine 30seitige Baubeschreibung kann man von der obigen Seite herunterladen, mit vielen Tipps zum Umbau. Doch zurück zu meinem Umbau – übrigens mitteilte Freund Moog –das auch er einen Umbausatz für die Rivarossiwagen anbieten wird –Zeichnungen dafür sind schon fertig –also nur anfragen. Meine Ätzteile kommen von Freund Martin aus dem Stummiforum – leider sind da alle Bilder im Beitrag verschwunden. Hier also seine Ätzplatte.Zu den Bilder noch einiges.
Passend dazu wurden bei Schnellenkamp die Lampen 2080 + 2081 eingekauft – sowie auch das Steuerpult für Triebwagen – komme darauf zurück, wenn es um die Einrichtung geht. Außerdem natürlich neue Federpuffern (Schnellenkamp / Moog). Dabei vor dem montieren darauf achten – Löcher für Lampenkabel (D1,5mm) in den Lampen und oberhalb der Puffer zu bohren .
Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5340
Und wer noch einiges aus meinen älteren Bastelberichten sehen möchte – hier ist ein guter link

der-lustige-modellbauer

Das wäre es für heute – nächstes mal geht es dann weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)


Zuletzt von hzol am Mi 17 Dez 2014 - 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code in Link umgewandelt)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyMo 22 Dez 2014 - 17:05

Hallo MOB Freunde - noch schnell ein Weihnachtsupdate -bevor es in den Urlaub 600 km nördlich von hier geht .
Erstmal noch paar Bilder was da auseinander gebaut wurde - und dann noch was ich schon für die Einrichtung vorbereitet habe - von den neuen Bänken sollen so an die 80 Stück gebaut werden - dazu dann nächstes Jahr mehr .
mfG
Jürgen(S)

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Hp461110

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Hp461210

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Hp461310

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Byonk110

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Bynk210
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyMo 22 Dez 2014 - 17:51

Hallo Jürgen,

da warst du ja noch recht fleißig im alten Jahr :thumbup: und für 2015 scheint auch keine lange Weile geplant zu sein :100:

Dann viel Spaß und Erholung im Urlaub :thumbup: 600 km noch weiter nördlich klingt aber nach :arschabfrier: lol!
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyMo 22 Dez 2014 - 18:01

Ja Ralf ,das kannst du gerne Laut sagen -so das auch Frauchen es hört
Dann viel Spaß und Erholung im Urlaub :thumbup: 600 km noch weiter nördlich klingt aber nach :arschabfrier: lol!
Aber vielleicht gibt es ja paar schöne Bilder .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyDo 8 Jan 2015 - 12:10

Ja,dann machen wir mal weiter mit dem Pendelzug
”Anno dazumal”.
Nachdem der Bastelbogen ausgeschnitten wurde –wie das Bild zeigt – geht es weiter mit der Einrichtung. Als erstes wird der Boden gefärbt – wies aus den Bildern hervorgeht. Danach werden die neuen Bänke und Türen eingeklebt. Und natürlich die Figuren nicht vergessen. Erst danach werden die Gepäcknetze eingeklebt.
Weiter geht es mit der Beleuchtung –wo erst 2 MS Rundstäbchen (1,5mm) eingeklebt werden – weiter Leds und widerstände daran verlötet – sowie auch die Beleuchtung für die Bühnen. Im WC wird der Brückengleichrichter untergebracht – der Wechselstromanschluss geht dann zu der Stromabnahme bei den Räder, + und – zu den Leds via einen Widerstand von 1K Ohm.
Ja das wäre es dann schon.
Ja bei dem Steuerwagen kommen ja noch die Lampen an dem neuen Geländer hinzu. Rest ist wohl aus den Bildern ersichtlich.
So nächstes mal geht es weiter mit den Kleinteilen die noch fehlen und den Beschriftungen – bevor alle 4 Wagen dann fertig sind.
Und nun zu den Bildern.

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz539410

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz539610

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz540210

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz540710

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz541110

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz541410

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz541610

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz542010

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz542210

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz542510

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz542610
Das wäre es für heute.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyDo 8 Jan 2015 - 16:09

Hallo Jürgen,

da hast du ja schon einiges geschafft im neuen Jahr :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyDo 8 Jan 2015 - 17:20

Danke Ralf
ja warte aber mal wieder auf Bauteile
Bateriekästen ,generator usw
und die Dekale haben auch lange Lieferzeit.
geht aber weiter.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySa 17 Jan 2015 - 22:33

Tja , dann machen wir mal weiter ,da ich heute gerade ein update auf meiner Hausseite gemacht habe .
Aus den Bildern geht hervor das ich paar neue Bauteile unterm Wagen angebracht habe . u.a. da der Zug als Museumszug auch weiter verwendet werden sollte ,mussten die Wagen auch mit einem Vakuum - WC -Tank ausgerüstet werden -also falls es ins Auge fällt das die Wagen keine WC Rohre mehr haben . Auch neu gemacht ,das jeder Wagen eine Lichtmaschiene erhielt sowie Batteriekästen und den Hauptschalter.
so und nun zu den Bildern .
mfG
Jürgen(S)

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5429

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5431

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5433
Und wer noch einiges aus meinen älteren Bastelberichten sehen möchte – hier ist ein guter link
der-lustige-modellbauer


Zuletzt von hzol am So 18 Jan 2015 - 7:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code in Link umgewandelt)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySo 18 Jan 2015 - 7:27

Hallo Jürgen,

Museumszug mit Hightech-Toilette, das ist doch mal etwas Anderes :002: , aber was tut man nicht Alles, für die Eisenbahn :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySo 18 Jan 2015 - 11:58

Hallo Ralf ,ja das ist doch mal eine Frage an die Experten . Ich weiss das in Schweden ,alte Wagen die
heute noch im Betrieb sind ,umgebaut wurden . Aber wie sieht es aus in DE mit Museumsfahrzeuge 1:1 , gibt es da Vorschriften ?
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySo 18 Jan 2015 - 15:21

Hallo Jürgen,

mal sehen, ob da noch jemand Informationen hat, was die Museumsfahrzeuge in Deutschland betrifft. Mir ist es jeden Falls nicht bekannt, dass Museumsfahrzeuge umgerüstet wurden oder werden müssen.

Was fest steht, dass in Deutschland noch einige Fahrzeuge mit "Fallrohr" im Regelbetrieb unterwegs sind.


Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySo 1 Feb 2015 - 21:53

Ja, dann machen wir mal weiter mit dem Pendelzug.
Die 4 Wagen sind jetzt fertig – warte nur noch auf die neuen Decale. (Siehe Bild –kommt wieder von Freund Nothaft – wer die auch benötigt nur die Daten auf dem Bild angeben)
Inzwischen mach ich dann mal weiter mit der Lok – die V20, die ich mal vor vielen Jahren ergattert hatte. Die wurde erstmal zerlegt um mit weiteren Bauteilen zu Supern.
Richtige Fummelei war der Einbau der kleinen Leds (1,5 x 0,5mm) natürlich für den analogen Betrieb mit Wechsel der Ausleuchtung in Fahrrichtung. (Led Diodenschaltung)
Natürlich auch Schraubenkupplung, Federpuffer und Einrichtung gesupert.
Und wie die Testdaten zeigen ist für die kleine Lok eine gute Zugkraft vorhanden mit 2980 Gramm.
Im nächsten Beitrag kommt dann der Abschluss des Bauberichtes, wenn auch alle Decale angebracht sind.
Und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen  Jürgen (S)

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" IZv20
Das Vorbild in Schwarz
Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5440

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5443

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5444

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5446

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5448

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5452

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZ5453

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" PZDEK1
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySo 1 Feb 2015 - 22:02

Hallo Jürgen,

da hat sich die Fummellei doch gelohnt :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptySo 1 Feb 2015 - 22:18

Danke Ralf
ja ist schon so das man in meinem Alter die Ruhe bewaren kann
Früher hätte ich wohl so einiges geflucht .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyFr 6 Feb 2015 - 23:12

So inzwischen sind die Decale auch angekommen , und der Steuerwagen kann der MOB übergeben werden .
also fehlen noch 3 Wagen die auf fertigstellung warten .
Bekomme ich wohl noch hin bevor es nach Buseck geht .
Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz547710

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Pz547910
Bis zum nächsten mal
mfG Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyFr 6 Feb 2015 - 23:23

Hallo Jürgen,

super Arbeit  :danke:  Den Rest schaffst du auch noch :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyMo 9 Feb 2015 - 23:01

Ja liebe Freunde
er ist fertig und hier der Film dazu

mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyMo 9 Feb 2015 - 23:09

Hallo Jürgen,

schön zu sehen, wenn ein Projekt abgeschlossen ist und funktioniert :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyMo 9 Feb 2015 - 23:16

Danke Ralf
glaube aber nicht das ich arbeitslos werde.
mfG
Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: BT160 Radlagerblenden   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyDo 19 Feb 2015 - 16:31

Nur ein kleiner Nachtrag - da heute auch die letzten Bauteile kamen.
Natürlich kann man die Radlagerblenden auch für andere Wagen / Radlager verwenden .
Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Bt16010
mfg
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" EmptyDo 19 Feb 2015 - 17:05

Hallo Jürgen,

interessante Details :thumbup:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" _
BeitragThema: Re: Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"   Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal" Empty

Nach oben Nach unten
 

Projekt 6 ,Pendelzug "anno Dazumal"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-