Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Der IC3 in 0 als Kustpilen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht

Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 _
BeitragThema: Der IC3 in 0 als ER4   Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 EmptyFr 11 März 2016 - 20:01

FB 20 IC3 als ER4
So –liebe Freunde  - hier dann der letzte Teil im Baubericht der Gummischnauzen.
Damit kommen auch wieder auf der Hausseite im Schalter Triebwagen 2 neu Objekte hinzu.
IC3 Kustpilen
ER4 Ystad  mit Reklame für H.C.Andersen
Dazu auch noch einige Bilder

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Er4210
Zusatzdecale und Märken für die Kartons
Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Icerkm10
https://i.servimg.com/u/f84/16/07/79/65/icerkm10.jpg

Hier auch noch ein Bild – das es die Gummischnauzen auch hier gibt:
Hallo Jürgen,  
Anbei 2 gekuppelte NMBS/SNCB Gumminase auf der Fahrt von Brussel/Bruxelles nach Luxemburg in Grenzort Kleinbettingen im Mai 2010.
Diese Züge fahren also auch in Luxemburg aber NICHT in Frankreich!
Danke Karel für dein Bild.
Ja –später kommt noch eine kleine Zugabe – Ihr erinnert euch an das erste Pappmodell – natürlich soll der auch verwendet werden – als Standmodell im BW Munkedal –muss mir noch was einfallen lassen –vielleicht eine kleine Waschanlage –mal sehen.

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 20100510

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64011
Und da ich öfters gefragt werde – wo finde ich deine Berichte und Filme?
Hatte schon mal 6 Filme bei“ Myvideo „die werden aber neuerdings nur in Deutschland gesendet –mal sehen ob ich die auch noch nach „YouTube“ retten kann. Meine Filme dort sind hier ersichtlich (schon von über 4000 Besucher angeklickt)

Videos
Und die Bauberichte auf meiner Hausseite und in Themen mäßig  geordneter folge natürlich hier:
der-lustige-modellbauer
Und was kommt als nächstes Projekt?
Mal sehen –der nächste 5 Jahresplan hat schon einige Baustellen. Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 _
BeitragThema: IC3 und Putztag   Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 EmptyMi 16 März 2016 - 14:56

FB 21  letzter Teil IC3
Ja, liebe Freunde –hier kommt der letzte Teil in dieser Serie.
Auch das Kartonmodell wurde noch schnell als Standmodell fertig gebaut –sowie auch eine Attrappe der Waschanlage im BW Munkedal.
Danach dann der jährliche Schienenputztag und Kontrolle aller Weichen – sowie Rückmeldungen zum Stellwerk.
Dazu wieder ein kleiner Film.
Nun zu den heutigen Bildern (und Film)
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64012

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64311

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64310

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64413

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64412

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64410

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64411


Und hier noch paar Bilder vom Stellwerk
Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64110

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64210

Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Mob64312
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Der IC3 in 0 als Kustpilen   Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 EmptyMi 16 März 2016 - 22:23

Hallo Jürgen,

danke für den ausführlichen Bericht :danke: Wir freuen und schon auf die nächsten Berichte :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Der IC3 in 0 als Kustpilen   Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 EmptyMi 23 März 2016 - 12:21

habe gerade was gefunden - selten denn hier geht Kustpilen nicht-dennoch ein Film IC3 Kustpilen (mit neuer Farbe) in stockholm .

mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Der IC3 in 0 als Kustpilen   Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 EmptyMi 23 März 2016 - 21:01

Hallo Jürgen,

gut auch mal ein paar Bilder vom Original zu sehen :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Der IC3 in 0 als Kustpilen   Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 EmptyMi 23 März 2016 - 21:40

Hallo Ralf ,hallo Mitleser ..
ja dieser seltene Ausflug -wie ich jetzt erfuhr -sollten die räder abgedreht werden . und da scheint es
jetzt nur noch 2 Firmen hier zu geben -die das ausführen können.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Der IC3 in 0 als Kustpilen   Der IC3 in 0 als Kustpilen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Der IC3 in 0 als Kustpilen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-