Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 [CZ] ein Tag in Děčín 06.08.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Bybdzf
Stammgast
Stammgast

Hausstrecke : Pfefferminzbahn (594) und KBS 580

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 22

Anzahl der Beiträge : 310

Anmeldedatum : 04.03.14


BeitragThema: [CZ] ein Tag in Děčín 06.08.15   Fr 7 Aug 2015 - 21:41

Hallo User ,

Eigentlich wollten wir also Firefox und meine Wenigkeit gleich nach Tschechien , vorher war noch ein Halt in Rathen (Ja ich weiss kein Ausland aber wegen drei Knipsbildchen extra Beitrag machen?) vorgesehen , so entstanden noch drei Bilderchen:

Das erste Bildchen entstand mit 371 005 und einem Euro City gen Dresden :


Gleich in Gegenrichtung 371 015 in Richtung Schöna mit CNL 459 :


Na zum Glück trifft man von ihr wenige in Tschechien hier als Beispiel E186 238 gen Schöna :


Nun gut mich nervte es nur noch , diesem Buntenlokwahn ausgesetzt zu sein ;-) und es ging Rüber nach Tschechien .
Man merkt es erst wirklich dort was man in Deutschland sich einen Stress ausgesetzt ist bzw teilweise sich selber macht , einfach mal das Klapperding von Handy ausmachen (alleine schon wegen Roaming) und sich überraschen lassen .
Abgesehen auch das in Tschechien "Richtige" Züge fahren bzw noch Größtenteils Lok`s und Wagen mit Klotzbremse die Teilweise noch aus Bautzener Einheiten bestehen .

Bitte beachtet das es meine eigene Meinung ist .

Also weiter im Text , als wir in Decin ankamen wurden wir schon begrüßt mit 372 008 diese kam wohl frisch aus der HU , auch das nach Oben gesetzte Spitzenlicht sticht heraus :


Auch nagelneu 363 508 der CDC:


Und ebenfalls 363 502 :


Als nächstes wurde auf 371 004 gewettet und 140 094 zusammen auf`s Korn genommen:


Dann durfte 122 034 als Rangierfahrt aufgenommen , wir gingen in die Bahnhofsgaststätte oder Kneipe..:


Nach dem Knödel kam noch einer , Ach halt ist ja ein "Pershing" (danke an Mathias für die Korrektur) diese hieß 162 019 und setzte sich an den Eilzug nach Prag :


Aus der Richtung Breziny kam 750 061:


742 515 von Spedica wollte in Richtung Breziny:


750 715 von Unipetrol kam Lz angefahren und kullerte in Richtung Prag:


363 514 stellte sich mit ihren Schienenmeßzug (Man möge mich korrigieren wenn ich was Falsches Schreibe) an die Seite:


Aus Prag kam 162 013 und somit konnte man Beide ablichten:


Auch das noch , Helmut wünschte sich ne Viertelstunde vorher AWT Brillen und nun kamen diese angekullert 753 705 führt die Reihe als Vorspannlok an :


Eine Hummel , 770 536 konnte man ebenso ablichten:


Sicherlich aus Bad Schandau dürfte 372 010 gekommen sein :


371 002 fährt mit einem Euro City in den Bahnhof an Bahnsteig 2 ein:


730 015 kam aus Richtung Breziny und rumpelte in den Güterbahnhof:


Nur eine Halbe minute Später hätte es gklappt mit der Paralelleinfahrt zwischen 372 010 und...


371 001 mit EC nach Prag:


Das letzte für das Netz ist das mit 770 538 als Rangierfahrt :


Danken möchte ich dem Reiseplaner und Veranstalter in einer Person , Danke Helmut!

Grüße an euch und Dobrou Noc Wink

Alex
Nach oben Nach unten
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 53

Anzahl der Beiträge : 7639

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Re: [CZ] ein Tag in Děčín 06.08.15   Sa 8 Aug 2015 - 6:56

Hallo Alex,

mal etwas ganz Anderes :thumbup: super Bilder geworden :danke: Komisch, wenn man sieht, wie andere Länder ihre Bahnen anstreichen, kommt es einem in Deutschland richtig langweilig vor :100:

Was den Stress betrifft, den machen wir uns mindestens zu 90% selber oder lassen ihn uns von Anderen aufdrängen - deshalb: "Bleiben Sie ruhig"! :lachen: Es ist doch "nur" ein Hobby, es soll Spaß machen und man soll sich dabei erholen cheers

Auch wenn man ein Hobby ernsthaft betreibt, da hast du vollkommen Recht, sollte es nicht in Stress ausarten oder zu einer nervigen Last werden :107:

Die Hauptsache ist, man hat selber Spaß daran, also weiter geile Bilder posten, egal woher :thumbup:
Nach oben Nach unten
avatar
Jürgen(S)
Silbermitglied
Silbermitglied

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 77

Anzahl der Beiträge : 899

Anmeldedatum : 13.01.11


BeitragThema: Re: [CZ] ein Tag in Děčín 06.08.15   Sa 8 Aug 2015 - 12:53

Hallo Alex
ja Ralf hat recht
und eine schöne Farbenfrohe Bildsammlung ...
da können die Schweden auch noch von lernen .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [CZ] ein Tag in Děčín 06.08.15   

Nach oben Nach unten
 

[CZ] ein Tag in Děčín 06.08.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Einen Abstecher in das Ausland-