Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Bauberichte ab 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht

hzol
2.Administrator
2.Administrator

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyFr 30 Jun 2017 - 23:53

Hallo Jürgen,

schön zu sehen, dass es vorwärts geht :thumbup:

Noch ein kleiner Hinweis zu den Bildern auf deiner Hausseite: Das Bild vom Führerstand und das Bild vom Werkstattraum gehören zur BR 711.2

Vom 711.1 habe ich leider keine brauchbaren Bilder vom Führer- und Werkstattraum.
Nach oben Nach unten

Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySa 1 Jul 2017 - 8:57

Danke Ralf für den Hinweis -
mfg
Jürgen (S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Pausprogramm die BR50 834    Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyFr 7 Jul 2017 - 12:26

Habe mal eine kleine Pause eingelegt , da endlich meine BR50 angekommen ist .
Bisher wurde der Erzzug ja von der E40 gezogen :

Die Kupplungen wurden angepasst und jetzt geht der Erzzug als Museumszug mit der BR50.Das Vorbild war in Itzehoe stationiert und wurde dort ausgemustert .Sie bekam aber ein 2tes Leben ,Da Teile von weiteren Loks zu einer "neuen" BR50834 zusammen gebaut wurden. Und hier der Einsatz in Munkedal als Museumszug

mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyFr 7 Jul 2017 - 20:36

Hallo Jürgen,

etwas Abwechslung muss ja auch mal sein :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: BB ab2017 Teil 21   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySa 15 Jul 2017 - 23:13

BB ab 2017  Teil 21
Auch diesmal einige Bilder vom Vorbild, die uns Freund Tommy zur Verfügung gestellt hat (Danke) .
Danach geht es dann weiter mit dem Modell.
Wie es die Bilder zeigen – Beleuchtung und Kleinteile sowie Dekale.
Auch die Testfahrt wurde schon gemacht.
Aber es fehlen noch Bauteile, wie Puffer Kupplung usw.
Darüber dann nächstes mal.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Tomy1_10

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Tomy2_10

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7210

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7211

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7212

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7310

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7311

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7312
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySa 15 Jul 2017 - 23:25

Hallo Jürgen,

gefällt mir :thumbup: könnte ich mir als Designvorschlag für den 711.3 vorstellen  :100: Einige Leute müssen sich ja schon damit beschäftigen, da für die bestehenden Fahrzeuge die Lieferverträge ausgelaufen sind. Und das heißt, es muss wieder eine neue Ausschreibung für einen 711.3 geben  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySa 15 Jul 2017 - 23:42

Danke Ralf....
Ja ähnlichkeit ist wohl vorhanden -auch wenn ich einige Kompromisse machen musste .Und noch weis ich nicht -(da Chinesen sehr langsam sin mit Lieferung von Bauteilen ) ob ich Pantograf und Bühne fernsteuern soll -da gibt es einige ???zeichen ...
na mal sehen - denn erst sollte ja der Pantograf zur Erdung hochfahren -bevor die Bühne hochgeht .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: BB ab2017 Teil 22   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDo 27 Jul 2017 - 13:27

BB ab 2017 Lintzüge Teil 22
Ja, liebe Freunde der MOB –hier der letzte Teil über meine Lintzüge.Es fehlten ja noch einige Bauteile,Puffer Kupplungen usw.
Die handelsüblichen Puffer wurden etwas verbessert – da sich erwiesen hatte das der Sicherheitsring bei harten Auffahrten abspringen konnte und der Pufferteller das raus sprang. Dies wurde verbessert, indem eine M2 Mutter angebracht wurde.
Die Pufferbohle wurde auf gebohrt zu 5,5mm so das der Puffer rein geschoben werden konnte –wie es die Bilder zeigen.
Da ich lange Wartezeiten hatte für weitere technische Lösungen (Lieferungen aus China) auf der anderen Seite der 711 schon zur Auslieferung wartete an eine andere Bahnverwaltung wartete ,wurde das Projekt abgeschlossen.
Nun zu den letzten Bildern und einen Kurzfilm.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7313

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7314

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7315

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7316

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Lint7317

Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDo 27 Jul 2017 - 19:08

Hallo Jürgen,

ist doch super geworden :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDo 27 Jul 2017 - 20:01

Danke Ralf
ja Farbe gerade getrocknet und schon an eine neue Bahnverwaltung weitergegeben .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySo 20 Aug 2017 - 22:20

BBab2017  Der VT 701 Teil1
Ja –da war die Lintserie abgeschlossen –und auch schon an neue Bahnverwaltungen übergeben.
Und da kam schon dann die Frage, wie wäre es mit einen VT 701?
Na da wollen wir mal sehen ,was es in Internet so gibt ,und was könnte  man an vorhandenen Modellen verwenden .
Bei Lenz gibt es ja den VT98 in 0 –das wäre schon mal die Basis .Bei der DB wurde in den 50ziger Jahren der VT55 eingestellt
–damals noch in roter Farbgebung. Laut vorhandenen Farbangaben:
Dach: Grau RAL 7022
Seitenwände : Rot RAL3002
Streifen : Gelb RAL 1001
Unten : Schwarz RAL 9005
Später wurde der Oberleitungsmesstriebwagen dann als VT 701 eingestuft und mit verschiedenen Messeinheiten
versehen .Die Farbgebung als VT 701 :
Dach : Grau RAL 7042
Seitenwände : Gelb RAL 1023
Unten : Schwarz RAL 9005
Dazu habe ich diese Bild montiert, woraus hervor geht, was wir gebrauchen –
Bitte Farben korrigieren:
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 39b11
Ja, die Ätzarbeiten werden wohl wieder von Freund Moog gemacht, dazu habe ich folgende Vorarbeit gemacht :
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt701a10

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt701a11

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt701a12

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt701a13
Natürlich bekommt er auch eine neue Einrichtung – da es wohl dauert mit den Ätzplatten, habe ich auch schon einen
Bastelbogen für die Einrichtung gemacht.
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Skop110

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt7i7310

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt7i7311

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt7i7312
Ja und Freund Jürgen Zahren aus Itzehoe hat schon mal Bilder gemacht – wie er später aussehen soll. Ob ich mir später noch
was einfallen lasse um die Bühne und den Stromabnehmer zu bewegen –wird die Zukunft zeigen.
Da im September das Spur 0 Treffen in Sande ist – kann es mit dem nächsten Bericht etwas dauern –bis dahin Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt701i11
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyMo 21 Aug 2017 - 6:02

Hallo Jürgen,

das geht bei dir ja Schlag auf Schlag :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: BBab2017 der VT 701  Teil 2    Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDo 7 Sep 2017 - 15:06

BBab2017 der VT 701  Teil 2
Bevor es auf den großen Sande urlaub geht, hier noch eine kleine Fortsetzung mit dem Bericht über den VT 701. Danach wird es wohl eine kleine Pause geben, bis Freund Moog die Ätzplatten fertig hat.
Die ersten Bilder sind von einem H0 (Trix) als kleines Vergleichsmodell.
Ja und dann geht es weiter, den Lenz VT 98 zu bearbeiten – wo man was beachten sollte, beim auseinander nehmen des Gehäuses.
Soweit heute.
Mit freundlichen Grüßen  Jürgen(S)  

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt273610

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt273611

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt273612

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt273613

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt273614
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: BB ab 2017 VT701  Teil 3   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySo 22 Okt 2017 - 13:13

BB ab 2017 VT701  Teil 3
Ja liebe Freunde, nach allen Herbstreisen geht es jetzt langsam weiter mit dem VT701.
Der Wunsch ist ja, dass Arbeitsbühne und Stromabnehmer digital gehoben und gesenkt werden Können. Dabei soll sich dies langsam abspielen. Deshalb ist mein Vorschlag es mittels Motor anzutreiben.
Das muss erstmal getestet werden – siehe Bild VT7493.
Ein weiteres Problem ist, das auch das Geländer der Arbeitsbühne beweglich ist – und beim Hochfahren der Bühne in die richtige Stellung gebracht werden soll. Dazu Bild  VT7496 .
Soweit für Heute, mal sehen wann die Ätzteile kommen –dann geht es weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt749310

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt749610
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyMo 23 Okt 2017 - 0:09

Hallo Jürgen,

das sieht doch schon viel versprechend aus :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: BB ab 2017 VT701  Teil 4   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySo 5 Nov 2017 - 20:26

BB ab 2017  VT701 Teil 4
Auch diese Woche ein kleines update in diesem Baubericht .
Dabei geht es um die Anpassung des VT98  zu den neuen Aufgaben des VT701.
Da später die Arbeitsbühne beweglich sein soll, musste ein 4Kantloch im Dach und auch im Innendach gemacht werden. Dabei wurden die Platinenleiter getrennt und mit Kabel überbrückt. Auch wurde der Anschluss zu den Frontlampen neu verlegt (und mittels Ministecker trennbar gemacht)  Die Gewichtsplatte (Metall) wird später nicht wieder eingebaut.
Natürlich wurde das Fahrzeug erstmal wieder zusammengebaut – um zu testen das alle Funktionen noch vorhanden waren.
Wie die Bilder es zeigen – und der Test zeigt – alles richtig gemacht.
So jetzt warten wir nur auf die Ätzteile bevor es weiter gehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt751010

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt751110

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt751310

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt751410

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt751510
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDi 21 Nov 2017 - 21:00

BB ab 2017  Teil 5
Es geht weiter mit dem VT 701,
Inzwischen sind weitere Bauteile eingetroffen, und so konnte ich testen, ob meine Idee mit dem Antrieb die Bühne zu heben – ja es ging – mit 6-8 Volt scheint die Geschwindigkeit gut zu sein, um den hydraulischen Antrieb nach zu ahnen. Weiter geht es dann mit Zeichnungen für weitere Bauteile. Ob es vor Weihnachten weitergeht ist noch fraglich.

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Hub110

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Hub210

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Hub310

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt754510

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt754610
Auch auf der Hausseite wurde das letzte update für 2017 gemacht -wie immer was Neu ist hier:
http://www.modellundbahn.com/nytt-neues/
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDi 21 Nov 2017 - 23:06

Hallo Jürgen,

das sieht ja schon alles sehr vielversprechend aus :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: BB ab 2017 – VT 701 teil 6    Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDo 30 Nov 2017 - 21:54

BB ab 2017 – VT 701 teil 6
So das ist wohl der letzte  Teilbericht für den VT 701 in diesem Jahr.
Dabei geht es weiter mit der Arbeitsbühne .Das auf und abfahren der Bühne ist elektrisch /mekanisch gelöst – dahin aber nicht die digitale Steuerung (und der gedachte Lösungspartner hat mitgeteilt – nicht möglich) also suchen wir weitere Lösungen hier für. Gedacht ist ein Zusatzdecoder – da der Lenzdecoder beibehalten werden soll mit seinen Funktionen – was wegfällt ist die Steuerung der Lenzkupplungen. Hin zukommen  Funktionen für den Hebungsmotor der Bühne –ein Faulhabermotor 15/12 der mit 7Volt (0,03A) betrieben wird –wenn möglich mit Zeitfunktion jeweils 6 Sekunden, welches die Hebung von 22mm (Vorbild 1m) macht. Eine weitere Funktion für ein / ausschalten der 4 Neonröhren (welche mit 6-16V DC -50 mA) betrieben werden (also 200mA Belastung) und als dritte Funktion – ein /ausschalten der Suchscheinwerfer  (2 x) mit jeweils einer LED 0401 3Volt.
Inzwischen habe ich dann einen Probebau gemacht für das Geländer der Bühne – muss noch getestet werden das dies sich beim hochfahren der Bühne in die richtige Stellung bewegt und beim runterfahren sich wieder platt legt.
Dazu die heutigen Bilder .
In dem Sinne –ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Hub510

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt758410

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Vt758610
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDo 30 Nov 2017 - 22:46

Hallo Jürgen,

dann auch dir ein erholsames und frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDi 9 Jan 2018 - 22:44

BB Ab 2017    
Ja, liebe Freunde –inzwischen sind wir ja schon ins Jahr 2018 gekommen.
Aus verschiedenen Gründen Lieferprobleme –aber auch test von digitalen Steuerungen – macht es notwendig –das Projekt VT 701 erstmal auf die Warteliste zu legen – komme darauf später zurück .
Nun –ein kleines Zwischenspiel – da mein schöner „Hein Schönberger“ einen Motorschaden in einem Drehgestell hatte musste ich mir was Neues besorgen.
Eine Reparatur war ziemlich aufwändig, des halb also was ganz Neues bauen.
Hier erstmal die Bilder vom alten Drehgestell.

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mak76010

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mak76011

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mob76013
Und hier der Anfang vom neuen Drehgestell . Durch einen Zufall ergatterte ich 10 Faulhaber Motor Typ 1516 mit Getriebe  sehr günstig – da haben wir gleich was für kommende Projekte.
Hier der Werdegang .

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mak76310

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mak76311

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mak76312
Nächstes mal dann weiter
mfg Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: BB ab 2018    Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyFr 23 Feb 2018 - 23:37

Wie schon berichtet, wird der VT 701 erstmal auf die Warteliste gelegt. (siehe auch BB ab 2017)
Deshalb habe ich erstmal neue Drehgestelle in Angriff genommen. Dazu die Bilder . Und da ich neue Gussformen machen musste – auch gleich einen Auftrag für neue Stühle für den IC3 gemacht.

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Bogi7610
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Bogi7611
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Bogi7612
Auch früher hergestellte Drehgestelle werden neu aufgelegt
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Bt135b10
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Hp230810
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Hp231110
und zwischendurch nochmal einen Satz für den IC3 hergestellt.  
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Ic3_7610
So das wäre es für den Jahresanfang -ja neu auf der Hausseite sind 2 neue Test neuer Loks  
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Test7614
ja die wird später wohl mal umgebaut auf Faulhaber -damit die Weichenzungen bei mir keine Heizung gebrauchen -aber ansonsten eine schöne Lok auch im Analogen Betrieb mit Motorgeräuschen.  
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Test7615
Und hier hat Lenz gute Arbeit gemacht.
bis zum nächsten mal mfG Jürgen(S
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySa 24 Feb 2018 - 15:11

Hallo Jürgen,

IC3 sagt mir im Moment gar nichts, jedenfalls in Deutschland. Hast du vielleicht einmal ein Bild?
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySa 24 Feb 2018 - 17:33

Ja ,der geht auch in Deutschland (bis Hamburg von DK) und ein Bericht von meinen IC3 als Kustpilen ist hier auch -hier ein Bild :
Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mob63910
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptySa 24 Feb 2018 - 19:32

Hallo Jürgen,

danke für die Info :thumbup:  Diesen Zug kenne ich nur als "Gumminase" :krass:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDi 27 Feb 2018 - 20:13

SJ MDR131
Noch ein kleiner Verrückter – oder viele Wege führen nach Rom
Da z.z. etwas flaute in meinem Betrieb ist – mal sehen was man da später mal bauen könnte. Und da finde ich nur 50 Km von mir jemand der nach schwedischen Vorbild basteln tut. Er nennt seinen Betrieb Skultorps Lok und Wagenwerkstadt. ( Natürlich nur auf Hobbybasis ) Das meiste ist für H0, aber neuerdings auch für 0. Deshalb haben wir mal einen Besuch gemacht, und gefragt ob er auch Bauteile anbieten könnte – ja – und er hatte auch etwas auf Lager. Also gleich zugeschlagen und Bauteile für eine Draisine erworben. Der Baubericht kommt dann später auf meinen Seiten. Den Antrieb werde ich dann später selber bauen –auch das kann er anbieten – wie die Bilder seiner Hausseite zeigen. Und nun zu den Bildern .
Mit freundlichen Grüßen  Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mdr13110

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mdr13112

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mdr13113

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Mdr13114

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Slv76910

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Slv76911

Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Slv76912
Also freut  euch schon später auf einen neuen Baubericht
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 EmptyDi 27 Feb 2018 - 20:48

Hallo Jürgen,

schön zu lesen, dass dir die Projekte nicht ausgehen lol!
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Bauberichte ab 2017 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Bauberichte ab 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-