Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Herbstreise 2017 -Sande & HH Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Herbstreise 2017 -Sande & HH Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Herbstreise 2017 -Sande & HH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Herbstreise 2017 -Sande & HH _
BeitragThema: Herbstreise 2017 -Sande & HH   Herbstreise 2017 -Sande & HH EmptyDi 3 Okt 2017 - 20:35

Herbstreise 2017
Es war ja nicht das erste Mal, das die diesjährige Reise wieder nach Sande führte – zum Spur 0 Treffen. Abreise von Göteborg nach Kiel mit der Stena Line – Freund Helmut (mein ständiger Begleiter) dort abholen – weiter nach Brunsbüttel –die nächste Fähre – nach Cuxhaven und noch mal 1½ Stunde Autofahrt nach Sande. Alles planmäßig . Gleich am Freitag mal angemeldet, und natürlich vor geschaut –was sich am nächsten Tag tun wird.
Es waren keine unerwarteten Überraschungen –die gleichen Händler –wie seid Jahren.
Das große Plus dieser Treffen liegt im Austausch mit Gleichgesinnten Spur 0 Freunden. Einige hatten neue „Eigenbauten“ zur Vorschau und Testfahrten mitgebracht – wie die Bilder zeigen.
Auch die von uns angestifteten „Umbauten“ Lintzüge waren in mehreren Varianten zu sehen.
Im Grossen –wieder ein geglücktes Spur 0 Treffen …
Hier zu einigen Bildern .

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande710

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande711

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande712

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande713
Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande723
Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande714

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande715

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande717

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande719

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande721

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande722

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande724

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande725

Herbstreise 2017 -Sande & HH Sande726
Danach ging es nach Wewelsfleht und am nächsten Tag nach Hamburg , wer den Bericht Verfolgen will kann hier schauen:
Code:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t29144-reisebericht-herbst-2017#713885

Auch sehenswert -auch wenn es nicht Spur 0 ist.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Herbstreise 2017 -Sande & HH _
BeitragThema: Re: Herbstreise 2017 -Sande & HH   Herbstreise 2017 -Sande & HH EmptyMi 4 Okt 2017 - 9:01

Hallo Jürgen,

schöner Reisebericht :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Herbstreise 2017 -Sande & HH _
BeitragThema: Besuch bei   Herbstreise 2017 -Sande & HH EmptySa 7 Okt 2017 - 17:52

Ein kleiner Nachtrag :
Besuch bei ……
Schon öfters habe ich schon über Leute Berichtet –die was für unser Hobby Modelleisenbahn tun – und wie so oft zeigt sich – auch privat hat man es als Hobby. Schon zu der Zeit als ich auch noch auf Ausstellungen unterwegs war –so wie hier :
Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0010
In Buseck
Konnten wir Tomasz Stangel´s Herstellung  von Gebäuden bestaunen.
Seid geraumer treffen wir auch einen Teil dieser Kleinhersteller nach den Ausstellungen und plaudern „privat“ über unser Hobby.
Auch bei Freund Stangel zeigt sich, das er privat eine Spur 0 Anlage hat.
Nach dem letzten Treffen in Sande, versprach er einige Bilder darüber zu senden –die ich gerne hier wiedergebe.
Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0110

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0210

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0310

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0410

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0510

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0610

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0710

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0810

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts0910

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts1010

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts1110

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts1210

Herbstreise 2017 -Sande & HH Ts1310
wie man sieht, ist auch hier liebevoll die Gestaltung seiner Anlage. Weiter schreibt er: Thema meiner Anlage, Epoche DRG, etwas DB und PKP.
Genau so schön sind auch seine Gebäude, die er anbietet, wiedergegeben und nicht nur in 0 angeboten. Mehr dazu kann man hier erfahren.
Code:
http://www.stangel.pl  
auch in Deutsch
Mal sehen ob Tomasz uns später berichtet –wie es mit seiner Anlage weitergeht.
mfG Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

Gesponserte Inhalte



Herbstreise 2017 -Sande & HH _
BeitragThema: Re: Herbstreise 2017 -Sande & HH   Herbstreise 2017 -Sande & HH Empty

Nach oben Nach unten
 

Herbstreise 2017 -Sande & HH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-