Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Team!


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleKalenderFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Austausch

Teilen | 
 

 Mini-Forentreffen letztes Wochenende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 53

Anzahl der Beiträge : 7639

Anmeldedatum : 06.06.11


BeitragThema: Mini-Forentreffen letztes Wochenende   Fr 14 Dez 2018 - 20:18

Letztes Wochenende waren einige Sonderzüge unterwegs und auch Fahrplanwechsel. So kam es auch zu einem spontanen Treffen mit Marcel ud Falk :thumbup:
Das Wetter war zwar absolut unterirdisch, aber wir haben uns nicht beirren lassen  Laughing
Hier ein paar Bilder, los ging es in Schulpforte mit der neulackierten 243 822-4 des EBS mit Städteexpresswagen

Weiter ging es nach Hermsdorf
232 690-8 mit dem Thüringenzug

Neue Fernverkehrsverbindung IC Gera-Weimar-Düsseldorf/Köln

Nächste Station Mellingen
Vor dem IC nach Gera legte sich noch ein RE (612er) ins Zeug, ähm in die Kurve Laughing

IC nach Gera mit 245 023

Am Abend entstanden dann noch zwei Bilder im Weimarer Hauptbahnhof
243 822-4 auf der Heimfahrt nach Erfurt

Der Thüringenzug auf seiner Rückfahrt wurde eigentlich mit der 232er erwartet, kam aber überraschend mit der 41 1144-9

Am Montag kam durch den Streik einiges durcheinander :pfiff:
Der IC von Gera fiel zwischen Gera und Weimar aus. Dadurch kam der IC, der sonst erst in Gotha umgespannt wird, schon ab Weimar mit 101 141-0 hier bei Niederzimmern

Mit ca einer Stunde Verspätung kam der IC nach Gera, hier bei Ausfahrt in Weimar


So, das wars  Laughing , bis demnächst  :krass:
Nach oben Nach unten
 

Mini-Forentreffen letztes Wochenende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-