Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Di 4 Mai 2010 - 17:50
Heute konnte ich was ziemlich schlechtes,man kann schon fast sagen entzetzliches am Felsentor gesehen.
Als ich mit dm LKW Richtung Regensburg auf Achse war,fiel mir am Tunnel auf,das dort sehr viel Wald weg gerodet wurde. Also mal "rechts ran" und die Lage etwas näher begutachtet.
Oberhalb des Felsentors ist eine breite Schneise im Wald zu erkennen,auf dem Tunnel steht ein Abrissbagger,gelbe Kabel waren am Tunnel zu erkennen,und verschiedene Arbeitsgeräte wurden in der Schneise gelagert.
So wie es aussieht laufen die Vorbereitungen zur Sprengung auf Hochtouren.
Gruß Marcel
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Di 4 Mai 2010 - 17:52
EuroNight428 schrieb:
Heute konnte ich was ziemlich schlechtes,man kann schon fast sagen entzetzliches am Felsentor gesehen.
Als ich mit dm LKW Richtung Regensburg auf Achse war,fiel mir am Tunnel auf,das dort sehr viel Wald weg gerodet wurde. Also mal "rechts ran" und die Lage etwas näher begutachtet.
Oberhalb des Felsentors ist eine breite Schneise im Wald zu erkennen,auf dem Tunnel steht ein Abrissbagger,gelbe Kabel waren am Tunnel zu erkennen,und verschiedene Arbeitsgeräte wurden in der Schneise gelagert.
So wie es aussieht laufen die Vorbereitungen zur Sprengung auf Hochtouren.
Gruß Marcel
Boah ne, das heißt ja Samstag kann ma knicken
Hättest se net runterscheuchen können.
EuroNight428 1.Administrator
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)
Anzahl der Beiträge : 9233
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Di 4 Mai 2010 - 17:57
Würd ich nicht sagen,trotzdem mal hin fahren,und das ganze mal versuchen zu dokumentieren. Vielleicht ist der Bagger bis da hin wieder weg.
Gruß Marcel
Br 101 2.Administrator
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Di 4 Mai 2010 - 18:01
EuroNight428 schrieb:
Würd ich nicht sagen,trotzdem mal hin fahren,und das ganze mal versuchen zu dokumentieren. Vielleicht ist der Bagger bis da hin wieder weg.
Gruß Marcel
Naja wenns Wetter passt, fahr ma hin und fertig ist. Und wenn die Stören lass ma den Bagger wegfahren.
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Mi 5 Mai 2010 - 18:11
Falko und ich fahren auch am Samstag ein allerletztes Mal zum Felsentor. Mal schauen ob dort noch was umgesetzt werden kann.
Das mit dem Bagger dachte ich mir auch.Auf der einen Seite wird seitens der DB,der Grund für die Sprengung genannt,es sei einsturzgefährdet,und dann steht da ein Bagger drauf. Schon sehr eigenartig..............
Bezüglich der Fotostelle an der Donaubrücke. Ich selber war noch nicht dort,aber ein Kumpel von mir meinte,das man dort auch Privatgelände betreten muß,und es auch schon Ärger mit der Polizei gegeben haben soll. Alles in allem ist die Stelle wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
Ach,ja,und vielen Dank für deine Traumhaften (Abschieds)bilder.
Gruß Marcel
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Fr 7 Mai 2010 - 19:26
eurosprinter schrieb:
Zum jetzigen Stand werden der Tobi und ich sowie eventuelle weitere Begleitung auch am Samstag am Felsentor auftauchen. Dann wirds nochmal richtig eng dort .
Zitat :
Bezüglich der Fotostelle an der Donaubrücke...ein Kumpel von mir meinte,das man dort auch Privatgelände betreten muß
Bei Leuten im Garten herumlaufen möchte ich natürlich auch nicht. Ich habe noch den Tipp bekommen, dass es oben von dem Ort, der sich unweit der Brücke der Ingolstädter Strecke befindet, noch eine Fotomöglichkeit auf die Prüfeninger Eisenbahnbrücke geben soll. Das müsste nicht mehr Mariahöhe sondern schon Sinzing sein, oder? Vielleicht ergibt sich irgendwann Gelegenheit, in der Gegend ein wenig herumzusuchen, denn die Brücke ist schon recht imposant.
Oh,ja,da wird es wohl morgen am Tunnel richtig voll,da auch das Wetter ganz gut werden soll.
Das ist Sinzing,und ich glaube du meinst die Stelle:
Ist ein ganz altes,und eher bescheidenes Bild von mir. Aber dort ist ein großer Acker mit Feldweg,und das liegt direkt an der Abfahrt Sinzing der A3. Dort dürfte fototechnisch einiges machbar sein.
Gruß Marcel
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Sa 8 Mai 2010 - 21:59
Hallo zusammen,
heute stand bei eher schlechtem Wetter nochmal mit Falko ein Besuch am Felsentor an. Leider stand da so ein oller Bagger drauf,der die Szenarie etwas getrübt hatte.
Auch waren wieder viele Fotografen vor Ort,und an dieser Stelle noch beste Grüße an Tobi und eurosprinter,sowie alle anderen unbekannt gebliebenen Fotorafen. Ein persönlicher Treff hatte sich leider nicht ergeben gehabt.
Auch war schon wieder die Polizei vot Ort,die aber schnell wieder verschwand.
So,nun zu den Bildern,heute mal ohne viele Worte.
Das Ende naht........:
Gruß Marcel
Br 101 2.Administrator
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Sa 8 Mai 2010 - 22:25
So na dann meine letzten Bilder vom Felsentor.
leider war des Wetter nicht so berauschend, aber trotzdem hats viele Fuzzis angezogen.
Noch ein Gruß an die Jungs unten Tobi und eurosprinter.
Nun hier meine Bilder.
120er_Michl Lebende Forenlegende
Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)
Laune : Meist gut drauf
Anzahl der Beiträge : 1805
Thema: Re: Abschied vom Felsentor So 9 Mai 2010 - 12:38
Boah, seid ihr beide nicht schwindelfrei.... Aber dennoch schöne Bilder zum bevorstehenden Abschied des Felsentores.
Br 101 2.Administrator
Thema: Re: Abschied vom Felsentor So 9 Mai 2010 - 12:43
Ahja danke für deinen Polizei bericht.
Ach des warn dann die zwei die am Anfang im Gleisbereich rum liefen.
Thema: Re: Abschied vom Felsentor So 9 Mai 2010 - 13:08
Interessant. Wir hatten auf unserer Plaform auch immer einen Blick nach oben gemacht,mi dem Verdacht das da noch mehr Beamte auftauchen könnten. Uns haben die von unten aus noch mit nem Fernglas beobachtet.
Gruß Marcel
Gast Gast
Thema: Re: Abschied vom Felsentor So 9 Mai 2010 - 18:57
eurosprinter schrieb:
....
Nach einiger Zeit unschlüssigen Observierens zogen die Polizeibeamten den Rückzug an. Es steht der Verdacht nahe, dass zur Ausübung weiterer Handlungsweisen zwei wesentliche Dinge fehlten: Ein Handbuch und der Hund .
Gott sei Dank ist dann später in Edlhausen der Bauer auch ohne weißen Kampfhund und Handbuch gekommen
Wolfgang
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Do 20 Mai 2010 - 21:56
Hallo zusammen,
so langsam entwickelt sich der Abschied vom Felsentor zur Provinzposse.
Wegen solchem,enschuldigt bitte meine Wortwahl,assozialen Saupack was sich Fotografen nennt,kommen alle Eisenbahotografen,die sich ordentlich verhalten immer mehr in Verruf,und haben ständig (wie mir es immer passiert) die Bundespolizei am Hals.
Wer die Gegebenheiten dort kennt,weiß das die 2 Kameraden sich in extreme Lebensgefahr begeben haben,unmd auch die TF gefährdet hatten. Jetzt weiß ich auch,warum es die Woche wieder ne Streckensperre gab.
Is wohl besser das der Tunnel bald weg kommt,und an der KBS 880 endlich wieder Ruhe einkehrt........
Gruß Marcel
Br 101 2.Administrator
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Do 20 Mai 2010 - 22:00
Hab ich au scho im DSO gesehn.
Is ne Frechheit was die da machen, solche gehörn dann gestraft, aber leider sind des die ersten die immer weg sind wenn die BuPo kommt.
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Do 20 Mai 2010 - 22:06
Br 101 schrieb:
Hab ich au scho im DSO gesehn.
Is ne Frechheit was die da machen, solche gehörn dann gestraft, aber leider sind des die ersten die immer weg sind wenn die BuPo kommt.
So was habe ich auch noch nicht gesehen. Na,ja morgen und glaube Samstag noch,und dann ist die 880 dicht. Durch solche traut man sich gar nicht mehr an die Strecke zu fahren.
Da an dem Tunnel gibt es so viele gute Stellen wo man fefahrlos fuzzen kann,aber es gibt immer welche die wohl den "Kick" suchen.....
Gruß Marcel
Br 101 2.Administrator
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Do 20 Mai 2010 - 22:11
EuroNight428 schrieb:
So was habe ich auch noch nicht gesehen. Na,ja morgen und glaube Samstag noch,und dann ist die 880 dicht. Durch solche traut man sich gar nicht mehr an die Strecke zu fahren.
Da an dem Tunnel gibt es so viele gute Stellen wo man fefahrlos fuzzen kann,aber es gibt immer welche die wohl den "Kick" suchen.....
Gruß Marcel
Ja 2 Tage noch und dann ist wieder Ruhe auf der 880. Aber dieses Wochende brauch ma nimma zum Felsentor da muss es ja dann zugehn dort.
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Do 20 Mai 2010 - 22:17
Da am Samstag letzter betriebstag ist,wird da richtig heftig viel los sein. Ich habe meine Bilder,und werde den Betrieb kurz vor der Sperre an meinen anderen Stellen fotografisch fest halten. Aber vorher schön ausschlafen.
Gruß Marcel
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Fr 21 Mai 2010 - 20:22
Gerade konnte ich beim Stöbern im Archiv das etwas ältere Bild finden.
Gruß Marcel
Thema: Re: Abschied vom Felsentor Fr 28 Mai 2010 - 17:23
Hallo zusammen,
eben konnte ich einen sehr interessanten Link bei DSO finden: