Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s So 16 Mai 2010 - 15:23
EuroNight428 schrieb:
Da bekomm ich ja ein neues Auto dafür.
Gruß Marcel
Jap.
Allerdings das ist noch nichts.
Für die großen Lanz-Bulldogs aus den 40er Jahren zahlt man, wenn die grut restauriert sind ziwschen 70.000 und 100.000 Eruo. Es kommt abe auch darauf an, wie selten das Fahrzeug ist. So einer zum Beispiel:
Gruß Chris
EuroNight428 1.Administrator
Anzahl der Beiträge : 9233
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s So 16 Mai 2010 - 15:27
Ach du Alarm. Aber der auf dem Bild,dem sieht man schon an der der Traktor richtig was wert ist. So einen hatte ich bis eben noch nie gesehen.
Gruß Marcel
19CW92 Stammgast
Anzahl der Beiträge : 316
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s So 16 Mai 2010 - 15:35
Jap.
Aber wenn man überlegt, wie viel Arbeit man zum Teil in solche Fahrzeuge stecken muss, damit die wieder so ausehen, als wären sie nagelneu, dann versteht man schon, dass ein Tracktor dann so teuer ist. Ich habe das auch schon einmal mit gemacht. Das hat über nen Jahr gedauert, bis der traktor wieder richtig fit war und der sah eigentlich noch ganz gut aus.
Gruß Chris
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Mo 31 Mai 2010 - 21:32
Moin Moin zusammen
Habe hier noch ein paar Bilder aus der letzten Woche, weil ich mal wieder nichts auf dem Gleis erlegen konnte
Naja fange ich mal an
Was so alles am Straßenrand rum steht
Leider nur ein Notschuss, da er vorher noch vor unserem Auto war
Ein Spielzeug für zwischendurch
Noch ein Bagger
Bei übelstem Mistwetter
Mein Favorit
Ich hoffe es hat ein weing gefallen
Gruß Chris
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Mo 31 Mai 2010 - 21:36
Schöne Bilder der Baumaschinen und natürlich der Traktoren.
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Mo 31 Mai 2010 - 21:41
Br 101 schrieb:
Schöne Bilder der Baumaschinen und natürlich der Traktoren.
Danke dir
Ich mache im Moment nur Fotos von Fahrzeugen
Und das nur, weil hier Nachmittags nur ein mikriger Zug fährt
Gruß Chris
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 17 Jun 2010 - 21:29
Hallo!
Hier noch ein paar Fotos aus der letzten Woche und ich muss sagen, dass dort einige Highlights dabei waren
Und nun die beiden Highlights
Naja ich hoffe es hat ein wenig gefallen
Gruß
Chris
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 17 Jun 2010 - 21:32
Ahja schicke Bilder.
Ahja schicker Mustang.
Redundant Unersetzbar
Laune : kommt vor! ;-)
Anzahl der Beiträge : 473
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 17 Jun 2010 - 22:34
Moin,
bei uns wurden kürzlich sieben riesige Windräder gebaut. War mal an der Baustelle. Das ist ja mehr "Was auf dem Feld rollt" wären ein paar Bilder davon interessant oder ist das eher langweilig?
Viele Grüße, Thorsten
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 17 Jun 2010 - 23:00
Redundant schrieb:
Moin,
bei uns wurden kürzlich sieben riesige Windräder gebaut. War mal an der Baustelle. Das ist ja mehr "Was auf dem Feld rollt" wären ein paar Bilder davon interessant oder ist das eher langweilig?
Viele Grüße, Thorsten
Mich würde es auf jeden Fall interessieren. Solche Windräder sind richtig gigantisch.
Gruß Marcel
Redundant Unersetzbar
Laune : kommt vor! ;-)
Anzahl der Beiträge : 473
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 17 Jun 2010 - 23:03
Dann zeige ich die bei Gelegenheit mal.
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 20:38
Hallo zusammen!
Hier habe ich wieder ein paar Off-Topic-Bilder für euch
Claas Jaguar 850 beim Maishäckseln
Ein Video zu Bild :face:
Case IH beim Sähen
MB-Trac 700 G
Gruß Chris
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 20:50
Servous Chris,
zur Zeit ist es echt heftig was an Traktoren hier rum fährt. Liegt wohl an der Maisernte. Aber schönes Material,vor allem das letzte Bild.
Gruß Marcel
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:01
EuroNight428 schrieb:
Servous Chris,
zur Zeit ist es echt heftig was an Traktoren hier rum fährt. Liegt wohl an der Maisernte. Aber schönes Material,vor allem das letzte Bild.
Gruß Marcel
Hallo Marcel
Danke dir
Jap dadran wirds liegen
Aber das ist ja abld auch wieder vorbei
Gruß Chris
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:05
Zeit wirds,die Straßen sehen aus echt heftig und bei dem Regen jetzt auch gefährlich. Aber ist schon enorm was manche Bauern für Monster an Traktoren fahren. Am Montag stand einer bei uns an der Firma,das Teil war für 80 km/h zugelassen.
Gruß Marcel
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:09
EuroNight428 schrieb:
Zeit wirds,die Straßen sehen aus echt heftig und bei dem Regen jetzt auch gefährlich. Aber ist schon enorm was manche Bauern für Monster an Traktoren fahren. Am Montag stand einer bei uns an der Firma,das Teil war für 80 km/h zugelassen.
Gruß Marcel
Du sagst es. Bin heute auch mit meinem Auto weg gewesen und ich konnte es danach erstmal wieder waschen -.-
Joa die Teile sind cool. Fast-Trac von JCB oder? So ein orangener mit 4 gleich großen Rädern? Gurß Chris
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:14
Puuh,den Hersteller weiß ich leider nicht.Aber der hatte 4 fette große gleiche Reifen drauf,war aber dunkelgrün lackiert. Und hatte einen riesen Anhänger mit 3 fetten Reifen für den Maistransport dran.Da kam ich mir mit meinen LKW richtig mickrig vor.
Gruß Marcel
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:19
EuroNight428 schrieb:
Puuh,den Hersteller weiß ich leider nicht.Aber der hatte 4 fette große gleiche Reifen drauf,war aber dunkelgrün lackiert. Und hatte einen riesen Anhänger mit 3 fetten Reifen für den Maistransport dran.Da kam ich mir mit meinen LKW richtig mickrig vor.
Gruß Marcel
Oh ja.
So ein LKW wirkt richtig klein gegen so einem Monster. Aber noch besser kommt die größe rüber, wenn so ein Fendt 936 Vario und einer Tridem-Mule an einem vorbeirauscht wenn man auf einem 50ccm³ Roller sitzt
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:28
Da fällt mir noch was ein.Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist so ein kleiner Traktor sehr langsam vor mir gefahren. Hinter dem Traktor ein Fahrradfahrer. Auf einmal überholt der Fahrradfahrer den Traktor.Ein Bild war das,ich habe mich fast kaputt gelacht. Schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte,wäre auf alle Fälle ein Bild wert gewesen.
Gruß Marcel
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:32
EuroNight428 schrieb:
Da fällt mir noch was ein.Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist so ein kleiner Traktor sehr langsam vor mir gefahren. Hinter dem Traktor ein Fahrradfahrer. Auf einmal überholt der Fahrradfahrer den Traktor.Ein Bild war das,ich habe mich fast kaputt gelacht. Schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte,wäre auf alle Fälle ein Bild wert gewesen.
Gruß Marcel
Ja sowas kenne ich. Obwohl ich fin es eigentlich gefährlich, dass die Traktoren zum Teil solangsam fahren Meiner Meinung nach sollten die mindestens 60km/h fahren, aber das tun ja die wenigsten Genau so ist es mit den 50 ccm³ Rollern die nur 45 km/h fahren dürfen. Die werden selbst in der Stadt überholt..
Gruß Chris
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:37
Stimmt solche langsamen Fahrzeuge stellen wirklich eine Gefahr dar. Das Problem bei vielen Bauern ist,das die zwar recht moderne und flotte Traktoren haben,aber die Anhnger da dran total veraltet und nur für 25 km/h zugelassen sind. Früher war das so ne Seuche mit den 25 km/h Autos.Nun sind die verboten und jetzt überall so ne Verkehrsbremsen an Rollern.
Gruß Marcel
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:43
EuroNight428 schrieb:
Stimmt solche langsamen Fahrzeuge stellen wirklich eine Gefahr dar. Das Problem bei vielen Bauern ist,das die zwar recht moderne und flotte Traktoren haben,aber die Anhnger da dran total veraltet und nur für 25 km/h zugelassen sind. Früher war das so ne Seuche mit den 25 km/h Autos.Nun sind die verboten und jetzt überall so ne Verkehrsbremsen an Rollern.
Gruß Marcel
Jap. Die sind zum Teil zu geizig um zum TÜV zu fahren um die abnerhemn zu lassen. Oh ja. Habe mal nen Auto gesehen das hatte nen Aufkleber hinten drauf "6 km/h"
Ich meine ich kann verstehen, dass die zum Teil nicht so schnell können, wenn die beldaen sind, aber wenn die leer sind, sollten die schon 50-60 fahren können. Hier ein Beispiel:
Gruß Chris
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 21:55
Alter Scholli der brügelt aber auch ganz schön da lang. Von meinem Arbeitskollegen der Onkel hat auch so nen schnellen Traktor und er sagte das er damit auf der Autobahn auch rum fährt.Da kann der das Teil mal richtig ausfahren. Die Dinger werden immer moderner und schneller,vor einigen Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.
19CW92 Stammgast
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Fr 15 Okt 2010 - 22:00
Ja, aber der hat sich mehr oder weniger verschaltet. Immer höher und dann gings nicht mehr. Wir haben 2 Trecker die noch 25 km/h fahren und naja das ist auch nicht beraschend, wenn da nen LKW dran vorbei zieht. Wo wir grade bei LKW sind Habe nen paar Bilder eben noch hochgelden
Gruß Chris
MexTT Top-Poster
Hausstrecke : KBS 890.3
Laune : Meist gut drauf.
Anzahl der Beiträge : 158
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 25 Aug 2011 - 19:58
Hier habe ich mal einen Betonmischer, den ich in Columbus, Ohio vor die Linse bekam.
Frank Ehrenmitglied
Laune : meistens gut
Anzahl der Beiträge : 1203
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 24 Okt 2013 - 13:31
Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"
Hallo zusammen! Und wieder ein Teil der Serie "Was so auf dem Parkplatz rumsteht" - wieder auf dem Parkplatz von Marktkauf in Ennepetal... Es stand leider keine Typennummer drauf - aber ich MEINE, es handelt sich um einen Mercedes 170 V - Bauserie bis 1942 (wegen der Kühlerrippen und dem Reserverad) - auch gem. Angabe eines Forenmitgliedes von mir.
Mein Dank an die "Beste Ehefrau von Allen", die in der Zeit die Einkaufsware in mein Auto räumte
Frank Ehrenmitglied
Laune : meistens gut
Anzahl der Beiträge : 1203
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s Do 24 Okt 2013 - 13:32
BMW 2002 TI Automatik
Hallo zusammen! Am 12.06. stand wieder ein interessantes Auto auf dem Parkplatz von "Marktkauf", die Besitzerin war begeistert, das ich Ihr Auto prima fand und zeigen wollte! Nun denn
Das Zeichen "Ti" würde aussagen, daß der Wagen mehr PS hat als "normal" - ich habe es nicht überprüft..
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s
Trecker, Baumaschinen und was sonst noch so auf Straßen rollt, außer LKW´s