Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine aber feine Eisenbahnforum!

StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 

Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Sternzeichen : Skorpion

Anzahl der Beiträge : 286

Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 _
BeitragThema: Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10   Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 EmptyFr 21 Mai 2010 - 20:21

So dann will ich mal anfangen meine Bilder der letzten Touren aufzuarbeiten und hier zu zeigen...

Anfang der Tour macht der 18.April, an dem ich mal wieder in Ulm mein Unwesen getrieben habe um überrascht auf die 218 287 der Deutsche Bahn Gleisbau (DBG) zu treffen welche mit einem Schotterzug in Richtung Augsburg davondieselte...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img5977n

Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img5980s

Ebenso wurde mal nicht der 2013, sondern sein Bruder 2012 abgelichtet...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img5958y

Hier rauscht gerade ein IRE nach Lindau, während der RE nach Augburg in Form eines 440er (Fugger-Express) ebenfalls den Ulmer Hbf. verlässt...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img5974u

628 344 als RB nach Memmingen. Der 344er ist einer der in Ulm Beheimateten Power-Packs...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img5985z

Vorhin schon der IC Allgäu 2012 aus Oberstdorf gezeigt, muß natürlich noch der RE Allgäu 2013 nach Oberstdorf gezeigt werden. Hier kommt gerade der Kaffe für den Lokführer...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img5993w

und schon gehts Weiter in Richtung Allgäu
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img5996g

Kaum war er drausen kam schon wieder was Gelbes aus Richtung Rangierbahnhof angerollt...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img6004z

Portraitaufnahme einer Alten Lady...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img6010j

364 858 rollt aus dem Ostbahnhof kommend einmal quer durch den Bahnof...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img6012x

Blick auf den Bombenkrater im Bahnsteig 1. Leider kann man hier nicht viel erkennen aber in späteren Berichten kommt da mehr dazu...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img6014u

Zurück in Sigmaringen wurde erstmal das Schloss der Hohenzollern welches über der Stadt Thront abgelichtet...
Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Img6016

So das war mal der erste Bilderbericht. Weitere werden jetzt in kurzen Zeitabständen folgen...

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

BeitragThema: Re: Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10   Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 EmptyFr 21 Mai 2010 - 20:28

Servous Tobi,

lange nix mehr gelesen von dir. Smile
Danke dir für die Bilder,das Bild wo die 218-431 ausfährt,und die Abgase schön sichtbar raus strömen,finde ich genial. Cool

Bei dem Bombenkrater hat sich auch so wie es aussieht noch nicht allzu viel getan. Shocked

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Sternzeichen : Skorpion

Anzahl der Beiträge : 286

BeitragThema: Re: Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10   Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 EmptyFr 21 Mai 2010 - 21:06

Danke dir Marcel,
Ja das mit den Rußwolken bei der 431er ist schon was geniales.
In Sachen Bombenloch hat sich sehr viel getan. Mittlerweile wird das Betonierte "Riesenschwimmbad" wieder aufgefüllt und müßte mittlerweile voll sein. Ich denke mal wenns so weitergeht müßten sie in ein zwei Monaten wieder fast fertig sein. Kommt natürlich auch immer aufs Wetter drauf an. In letzter Zeit wars ja nicht gerade das Beste Bauwetter...
Ich warte da einfach mal ab und werde so gut es geht über die Fortschritte berichten.

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

BeitragThema: Re: Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10   Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 EmptyFr 21 Mai 2010 - 21:26

G8.1 Fan schrieb:
Danke dir Marcel,
Ja das mit den Rußwolken bei der 431er ist schon was geniales.
In Sachen Bombenloch hat sich sehr viel getan. Mittlerweile wird das Betonierte "Riesenschwimmbad" wieder aufgefüllt und müßte mittlerweile voll sein. Ich denke mal wenns so weitergeht müßten sie in ein zwei Monaten wieder fast fertig sein. Kommt natürlich auch immer aufs Wetter drauf an. In letzter Zeit wars ja nicht gerade das Beste Bauwetter...
Ich warte da einfach mal ab und werde so gut es geht über die Fortschritte berichten.

Gruß Tobi

Das wäre genial von dir,wenn du uns über die Bauarbeiten auf dem laufenden halten könntest.Smile

Jetzt wird es überall sehr interessant was Bauarbeiten betrifft,und ab morgen auch für mich stressig,um das ein oder andere bildlich est zu halten. Shocked

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnheini
Bahnheini
Bronzemitglied
Bronzemitglied

Sternzeichen : Stier

Anzahl der Beiträge : 740

BeitragThema: Re: Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10   Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 EmptyMo 7 Jun 2010 - 21:28

Ulm ist auch ein "Mekka" für Eisenbahnfotografen afro
Gefällt mir sehr
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10   Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10 Empty

Nach oben Nach unten

Rot und Gelb in Ulm am 18.04.10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-