Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Franks Modellbauecke - Seite 2 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Franks Modellbauecke - Seite 2 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Franks Modellbauecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptySo 11 Okt 2009 - 20:36

Links sind ergänzt Smile
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/

MexTT
Top-Poster
Top-Poster

Anzahl der Beiträge : 158

Anmeldedatum : 23.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 23 Okt 2009 - 17:07

Das nenne ich mal Modellbau vom Feinsten. So vielseitig würde ich auch gerne sein, dazu habe ich zu "dapsche" Hände.
Die Sache mit der Unterstützung durch den Ehepartner kenne ich gut, meiner Frau ist ein solches Hobby auch viel lieber, als wenn ich mich nur zurückziehen würde. Leider fehlt mir der Platz und die Zeit im Moment, habe ich doch den geplanten Raum für mein Hobby an meine jetzt 4 Monate alten Zwillinge abgegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.iljas-amigos.forum.lc
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Fertig: Revell Scharnhorst 1/570   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 20:46

Hallo zusammen - ich wollte euch hier auf die "Schnelle" kurz den Abschluß meines aktuellen Bauprojektes zeigen. Das Schlachtschiff Scharnhorst der früheren deutschen Kriegsmarine (in England als SchlachtKREUZER bezeichnet.
Der Plastikbausatz ist im Maßstab 1/570 - Bauzeit "nebenbei", daher ca. 1 Monat.
Als Farbe habe ich den Tarnlack aus dem Frühjahr 1943 gewählt - eine Lackierung für Norwegen. Da es dort lange Zeit dunkel ist, wurden auch die Schiffe dementsprechend getarnt.

Zur Info:
Stapellauf: 3.10.1936, Marinewerft Wilhelmshaven
Die Indienststellung erfolgte unter der Führung des damaligen Kapt.z.See Ciliax am 7. Jan. 1939.

Besatzung: bis zu 1840 Mann
Gewicht, voll ausgerüstet: 38 900 ts
Länge: (nach Umbau mit Atlantik-Bug) 234,9 m, Breite: 30 m, Tiefe: 9,91 m
Turbinenantrieb, 31 Kn
Bewaffnung: Neun 28-cm-Kanonen in Drillingstürmen,
zwölf 15-cm-Kanonen in Doppeltürmen und Einzellafetten, vierzehn 10,5 cm Flak in Doppellafetten, sechzehn 3,7 cm-Flak in Doppellafetten, bis zu 38 2-cm-Flak,
6 Torpedorohre 53,3 cm
1 Katapult für vier "Arado 196" Seeflugzeuge

Am 25.12.1943 nach mindestens 14 Torpedotreffern und unzähligen 35,6 cm-Treffern sank "Scharnhorst" um 19.45 -19.48 Uhr im Nordmeer. Nur 36 Mann der Besatzung konnten gerettet werden! Das Wrack der Scharnhorst wurde inzwischen gefunden.

Franks Modellbauecke - Seite 2 329

Franks Modellbauecke - Seite 2 426

Franks Modellbauecke - Seite 2 232
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 21:42

Wow geil. Shocked

Und auch danke für die ausführliche Beschreibung der Scharnhorst.

Wie lange hast du daran gebaut?
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptySa 7 Nov 2009 - 22:50

Das ist ja mal richig genial.
Vielen Dank für deine Bilder und Infos. :danke:

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptySo 8 Nov 2009 - 12:44

Bauzeit war - dank guter Bauteile - ungefähr einen Monat ZUSAMMENGERECHNET gewesen - sprich, ich sass nicht jeden Tag dran. Die meisten Teile waren eh' nur mit diversen Pinzetten zu setzen, da wäre ich "ramdösig" geworden. Die TROCKENZEIT der Farbe an den Bauteilen ebenfalls nicht mitgerechnet. Am Schornstein oder am Gefechtsmast sieht man ja z.B. Scheinwerfer und Einzelflak... Was meint Ihr, wieviel "Spass" das macht, eine solche "Einzelflak" erstmal krampfhaft zu versuchen, mit einer Pinzette zu packen und DANN noch korrekt einzubauen. "Gar viele Flüche" sind dabei gefallen Smile
Übrigens werden die meisten "Scharnhorst" und Gneisenau (Schwesterschiff) in der normalen Farbe der Kriegsmarine = grau gezeigt, da wollte ich mich von abheben Smile
Danke für euer Lob!
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
MexTT
MexTT
Top-Poster
Top-Poster

Hausstrecke : KBS 890.3

Laune : Meist gut drauf.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 53

Anzahl der Beiträge : 158

Anmeldedatum : 23.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyMi 11 Nov 2009 - 18:23

Das nenne ich Liebe zum Detail, das mit dem Fluchen kann ich mir lebhaft vostellen.
Nach oben Nach unten
http://www.iljas-amigos.forum.lc
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyDo 12 Nov 2009 - 20:01

Mein Sohn hat VIEL gelernt.. Smile
Jetzt im Moment mache ich ja was "ruhigeres"...

Franks Modellbauecke - Seite 2 P4

Zwischenstand...
Franks Modellbauecke - Seite 2 P129

Pferd fast fertig...
Franks Modellbauecke - Seite 2 235

Es handelt sich um einen polnischen Lanzenreiter in den Napoleonischen Kriegen, ca. 1812. Die poln. Laniers waren Teil der Garde von Napoleon und in einem dementsprechenden Ruf. Wäre nicht MEINE Figur, wenn ich die etwas anders baue, als die Anleitung vorsieht... Maßstab - gibt es nicht, diese Figuren werden 54mm Figur genannt. Es ist übrigens ein Plastikbausatz...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyDo 12 Nov 2009 - 20:40

Ich sehe du bist gerade wieder kreativ. Very Happy
Heiß das sozusagen,wenn die Figuren keinen Maßstab haben das man die "irgendwie" zusammen bauen kann? Shocked
Aber schöne Modelle.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyDo 12 Nov 2009 - 20:52

Nein nein!!! Die Figurenmodellbauer haben Ihre "eigenen" Maßstäbe.
54mm = die STEHENDE Figur ist ca. 54mm hoch, im Gegensatz zu 120mm Figuren z.B. Eine 54mm Figur entspricht ungefähr einem 1,73m großen Menschen. Es entspricht wohl am ehesten 1/32. Wenn eine Figur als 54mm Bausatz angegeben wird, kann man davon ausgehen, daß ALLE Hersteller sich daran halten. Auch Zubehör usw wird dann so bezeichnet.
Diese Grössenangaben kommen aus der Geschichte her, als die damaligen Zinn-Flachfiguren auf den Markt kamen.
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyDo 12 Nov 2009 - 20:58

Ahh,alles klar.Danke dir für die Infos,Frank. Wink
Ich dache schon das,das einfach "frei Schnauze" hergestellt,und zusammengebaut wird.
Wieder was dazu gelernt.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptySa 14 Nov 2009 - 11:17

"Frei Schnauze" und "Historischer Figurenmodellbau" passen nicht zusammen Smile
Die meisten Modellbauer, die das Themengebiet betreiben sind äußerst penibel und nehmen das SEHR ernst. Da sind die "Nietenzähler der Modelleisenbahn" noch Waisenknaben gegen... Ich habe da ein paar Leutchen kennengelernt, die zwar Werke ab"liefern" die absolute Spitzenklasse sind - aber MENSCHLICH einfach nur... sind.
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptySa 14 Nov 2009 - 11:54

Frank schrieb:
"Frei Schnauze" und "Historischer Figurenmodellbau" passen nicht zusammen Smile
Die meisten Modellbauer, die das Themengebiet betreiben sind äußerst penibel und nehmen das SEHR ernst. Da sind die "Nietenzähler der Modelleisenbahn" noch Waisenknaben gegen... Ich habe da ein paar Leutchen kennengelernt, die zwar Werke ab"liefern" die absolute Spitzenklasse sind - aber MENSCHLICH einfach nur... sind.

Ich kenn da auch einen der ist sehr penibel,und so ein "Pufferküsser".
Er ist zwar ein Experte in vielen Gebieten,aber menschlich taugt der rein gar nix. confused

Da bin ich doch lieber ein "Grobmotoriker". Shocked

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyDo 31 Dez 2009 - 23:31

Ach - einen habe ich noch.. im Moment zwar mit halber Maschinenkraft, aber "kreativ" bin ich immer noch.. Angefangen habe ich DIESEN netten Herrn hier.

Franks Modellbauecke - Seite 2 Cover10

Ein Resin-Bausatz im Maßstab 1/4 eine U-Boot Kommandanten im 2. WK. Der marmorsockel auf dem Bild ist dabei.. Er bekommt bei mir allerdings nicht die "Tropenuniform" auf dem Cover, sondern die normale Uniform der Atlantik-Truppe. .. Das Cover ist von mir retouchiert wegen Zeichen, die in Deutschland nicht gezeigt werden dürfen, sorry. (Der Herr trägt das EK - Gold). Einigen Recherchen später wusste ich, das die Büste vermutlich Erich Topp darstellt - oder ein Foto von Topp dem Graveur vorlag, einem sog. U-Boot Ass, das den 2. WK überlebte und seinen Dienst in der Bundesmarine beendete.
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyDo 31 Dez 2009 - 23:40

Zukunftsmusik - Bausatz ist bestellt aber kommt erst in der 1./2. KW

Franks Modellbauecke - Seite 2 Trumpe10

Bausatz ist in 1/35 wie meine 52er, soll auch um die 700 Teile haben. Bauszeit von mir berechnet ca. 1/2 Jahr. Ich werde die Maschine in DB-Ausführung Epoche 3 bauen, die Lokschilder sind auch bereits bestellt - natürlich als Maschine vom BW Wuppertal Langerfeld... Freue mich schon RIESIG drauf!
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyDo 31 Dez 2009 - 23:46

Wie ich sehe,hast du im neuen Jahr so einiges geplant. Very Happy

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 12:45

Ohi da bin ich dann auf die Bilder gespannt wo du das Modell fertig hast. cheers
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:00

Auf die 86er bin ich auch gespannt.. ich scheine mal wieder der erste zu sein, der die Maschine mit Baubericht im Internet baut.... Das wa bei der 52er schon so... schwe..oft verkaufter Bausatz, aber man sieht die Maschine kaum fertig gebaut. Wie sagte ein Mitglied meines Forums schon so nett (ehemaliger Redakteuer der ModellFan): Wer immer den Karton des Bausatzes öffnet: lasset eure Hoffnungen fahren...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:02

Frank schrieb:
Auf die 86er bin ich auch gespannt.. ich scheine mal wieder der erste zu sein, der die Maschine mit Baubericht im Internet baut.... Das wa bei der 52er schon so... schwe..oft verkaufter Bausatz, aber man sieht die Maschine kaum fertig gebaut. Wie sagte ein Mitglied meines Forums schon so nett (ehemaliger Redakteuer der ModellFan): Wer immer den Karton des Bausatzes öffnet: lasset eure Hoffnungen fahren...

Na dann Frank, dann weißt ja dein Ziel. Die Maschine fertig zubauen Laughing Wink

Wünsch dir aba viel Glück beim zusammenbauen. Wink
Nach oben Nach unten
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:14

Huch, ich glaube, ich habe da etwas falsch verstanden confused Ich dachte Du machst "in ModellEISENBAHN" Question Dann ist mein Vorschlag für den Jahresrückblick natürlich unpassend No
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:40

Na, ich schau mal... habe ja hier mein kleines "Kämmerlein"...
Das GRÖSSTE "Problem" - ich muß mal schauen, ws ich dieses Jahr gebastelt / fertiggestellt habe da auch Auftragsarbeiten dabei waren. Aber da werde ich in meinem Forum mal nachsehen...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:47

Frank schrieb:
Na, ich schau mal... habe ja hier mein kleines "Kämmerlein"...
Das GRÖSSTE "Problem" - ich muß mal schauen, ws ich dieses Jahr gebastelt / fertiggestellt habe da auch Auftragsarbeiten dabei waren. Aber da werde ich in meinem Forum mal nachsehen...

Ahja du machst auch Aufträge.
Was sind des dann so für Aufträge?
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:51

Böööhhh.. nix wildes, meistens für Leute aus dem Forum, seltener wenn mich einer auf ner Ausstellung anspricht.
Das geht von "Bauen Sie mir bitte diesen Bausatz zusammen, ich kann das nicht" bis zu "Machst Du mir bitte die Figuren für mein U-Boot (wie jetzt gerade - Figuren in 1/72). Ich habe "in grauer Vorzeit" mal Dioramen für Revell (Figuren) gemacht, bzw. war Musterbauer für einen Kleinserienfirma.
Ist jetzt sicher nicht so, das ich da nen riesigen Gewinn von habe - meistens aus Spass oder Freundschaft... aber - man nimmt es halt gern mit Smile
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:00

Ahja ok. Na des is doch toll. Wink

Na dann weiß ich ja jetzt wo ich mich hinwenden kann, wenn ich ein Bausatz nicht zusammen bekomme. lol! lol!
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:12

Kein Problem.. Marcel hat meine Telefonnummer...
Was ich IMMER brauche: WIE stellt sich der Käufer das Teil vor???? Wenn da nix feststeht, fange ich nicht an...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:26

Frank schrieb:
Kein Problem.. Marcel hat meine Telefonnummer...
Was ich IMMER brauche: WIE stellt sich der Käufer das Teil vor???? Wenn da nix feststeht, fange ich nicht an...

Ahja ok danke für dein Angebot. Wink
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 EmptyFr 1 Jan 2010 - 15:47

Wie gesagt - einfach PN.. Wenn dann Unkosten - Material/Versand usw.
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/

Gesponserte Inhalte



Franks Modellbauecke - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Franks Modellbauecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-