| ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg | |
|
Autor | Nachricht |
---|
G8.1 Fan Reporter
Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.
Laune : Fast immer Gut
Anzahl der Beiträge : 286
| Thema: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 13:19 | |
| Wie ja schon andernorts geschriben wurde, war gestern in Nürnberg ein Dampfloktreffen, dazu wurde auch der "ADLER" angeheizt. es kamen aber nicht nur Dampfloks zum Gratulieren aber seht am besten selbst... Der ADLER auf der Drehscheibe, belagert von Zeitgenössisch gekleideten... Ebenfalls angereist kam dieser Original Silberling 3 Generationen Bahn auf einem Bild!! Die Front der 50 3501 Und die der 01 1066 41 018 neben 01 1066 01 1066 und 01 2066 geben sich ein Stelldichein... Auch ein Rücken kann entzücken, in dem Fall der, der 95 027 Leider ehr Suboptimal abgestellt war die 217 014 aber trotzdem gelang mir eine brauchbare Aufnahme der Blondine... Hier die 01 2066 nochmal aber diesmal von Vorne... E41 001 und das ganz ohne Leute im Weg Für mich eine alte Bekannte war die 212 084 Und zum Schluss nochmal der ADLER, welcher hier "Führerstands"mitfahrten vollzog... Alles in allem war es ein gelungener Tag, welcher mir sehr viel Spaß machte. Gruß Tobi |
|
| |
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 13:32 | |
| Danke für deine Eindrücke aus Nürnberg |
|
| |
EuroNight428 1.Administrator
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)
Anzahl der Beiträge : 9233
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 13:35 | |
| Auch vielen dank an dich,Tobi das du uns ein paar Bilder mitgebracht hast. Der Sillberling ist auf alle Fälle ein Leckerbissen. Schön im Originalzustand und noch mit Plumsklo,gibt fast nix besseres. Auch das letzte Bild ist nicht zu verachten. Gruß Marcel |
|
| |
G8.1 Fan Reporter
Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 13:55 | |
| Danke für eure Antworten, Ja das letzte Bild würde mir aber ohne den belagerungszustand und mit dem Originaluniformirtem Personal noch besser gefallen aber man kann ja nicht alles haben Gruß Tobi |
|
| |
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 14:03 | |
| Kann das sein das dort auch Securetis die Fahrzeuge mit Schlagstöcken bewacht haben? Das kam mir vorhin zu Ohren,wäre ja ziemlich heftig sowas. Gruß Marcel |
|
| |
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 14:07 | |
| - EuroNight428 schrieb:
- Kann das sein das dort auch Securetis die Fahrzeuge mit Schlagstöcken bewacht haben?
Das kam mir vorhin zu Ohren,wäre ja ziemlich heftig sowas.
Gruß Marcel Ich glaube das 13te Bild im den hilderbericht ausm DSO beweißt es. Zum Bericht. |
|
| |
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 14:14 | |
| Der Typ mit der Glatze scheint ja ein ganz cooler zu sein. Mit solchen Aufpassern kann ich mich mal gar nicht anfreunden.
Aber die Bilder in dem Link zeigen das da wirklich ein ganz schöner Menschenauflauf war.
Gruß Marcel
|
|
| |
120er_Michl Lebende Forenlegende
Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)
Laune : Meist gut drauf
Anzahl der Beiträge : 1805
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 19:09 | |
| Hi Tobi,
du hast mehr Glück mit dem Bildern als ich. Ich weiß ja nicht, um welche Uhrzeit er dort war. Ich war so gegen Mittag dort.
In meinem Forum wurde bereits darüber diskutiert was dort passiert war. Einer soll ein Fuzzi erlaubt haben im verbotenen Bereich zu fotografieren, dabei ist der Fuzzi gestürzt und seine Kamera zerschellte (oder ähnliches) auf dem Gleis. |
|
| |
G8.1 Fan Reporter
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg So 22 Aug 2010 - 23:17 | |
| Ja es stimmt. Ich habe auch mehrere Securitis mit Gummiknüppeln angeben sehen und fragte mcih was der Schwachsinn denn solle.
Michel das was da bei dir im Forum diskutiert wurde war nciht im "nicht zugänglichen" Bereich sondern noch im regulär zugänglichen Bereich, da dort die Kabeltröge offen waren und die Abdeckplatten fröhlich kippelnd neben dran auf dem Boden lagen, worüber dieser Fotokollege gestolpert war und dabei seine Kamera am Boden zu nem Puzzle verwandelte. Ich selbst habe eine ungewollte bekanntschaft mit einer solchen Abdeckplatte gemacht da man zwangsläufig drauftreten mußte um einen erneuten sicheren Stand zu bekommen, mir und meinem Equiptment ist aber nichts geschehen.
In diesem Sinne einen schönen Wochenstart allen zusammen
Gruß Tobi |
|
| |
MexTT Top-Poster
Hausstrecke : KBS 890.3
Laune : Meist gut drauf.
Anzahl der Beiträge : 158
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg Mo 23 Aug 2010 - 4:58 | |
| Schöne Bilder hast du da gemacht. Allerdings muss ich da mal feststellen, dass für ein Dampfloktreffen recht wenig "Dampf" anwesend war, schade. |
|
| |
Baureihe 152 VIP Mitglied
Hausstrecke : KBS 805: Würzburg - Kitzingen - Nürnberg
Anzahl der Beiträge : 1201
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg Mo 23 Aug 2010 - 14:24 | |
| Sind sehr viele Sonderzüge mit Dampfloks ausgefallen. Grund war zu wenig Teilnehmer bzw Fahrgäste in den Sdz.
|
|
| |
Dabbi Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Anzahl der Beiträge : 95
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg Mo 23 Aug 2010 - 21:31 | |
| Hallo!
Möchte mich als weiterer Teilnehmer dieser "Massenveranstaltung" "outen". :-)
Ohne jetzt aber näher meine generelle Meinung kund zu tun - diese lässt sich in etwa mit den vielen unter anderem bei DSO zu Lesenden gleichsetzen -, ein Wort zu den ausgefallenen Sonderzügen. Schade! Diese Veranstaltung und obendrein in Nürnberg (!) hätte sich für die ursprünglich angedachte Sternfahrt mit zahlreichen Sonderzügen aus ganz Deutschland geradezu angeboten. Nicht vorstellen will ich mir dabei, wo die ganzen Fahrgäste auf dem Festgelände noch hätten Platz finden sollen!? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich mangels Interesse zu den Ausfällen kam. Ausgerechnet bei diesem Ereignis! Immerhin schaffen es Woche für Woche das ganze Jahr über bei teils widrigen Witterungsbedingungen selbst kleinste Vereine, einen Zug nach dem anderen mit staunenden Fahrgästen zu füllen und so kostendecken zu fahren und das bei teilweise nicht annähernd so beeindruckenden Anlässen wie diesem hier. Meines Erachtens mangelhafte Vermarktung; zu wenig Werbung beispielsweise.
Schade, diese Chance hat man verstreichen lassen. Schade, besonders wenn man bedenkt, dass es ein vergleichbares Jubiläum von dieser Bedeutung in Deutschland erst in 25 Jahren wieder geben wird.
Tobi |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg | |
| |
|
| |
| ADLER und andere alte Ladys in Nürnberg | |
|