Hallo,
heute wurde mal wieder gearbeitet. Schicht war heute von Würzburg nach Sindelfingen. Nun oder was ist jetzt in Sindelfingen - wer weiß, wer weiß ^^. Ich denk jeder hier wird Wissen welche Firma in Sindelfingen ist. Aber nun mal so noch nebenbei wurden 3 189er gefahren und es waren immer unterschiedliche 189er. Aber mal zu den Bildern:
Um 03.29 war Schichtbeginn in Würzburg-Zell. Es soll der 60087 von Bremen-Sebaldsbrück nach Sindelfingen gefahren werden mit der 189 059-9. Doch ab Kornwestheim wurde ein Ablöser gefunden der den Zug dann bis Sindelfingen fuhr. Nach einer Pause wurde beim Lokdienst nachgefragt welche beiden Loks für den 60092 vorgesehen sind. Da auch zur Zeit die Strecke bei Korntal gesperrt ist, müssen die Daimlerzüge in Böblingen Kopf machen und nachgeschoben werden. Für die Strecke Sindelfingen - Kornwestheim sind die 189 056-5 sowie die 189 064-9 vorgesehen. In Kornwestheim wurde noch Doppeltraktion draus gemacht und schwubs ging es als 68180 von Kornwestheim nach Sindelfingen.
In Sindelfingen wurde die Doppeltraktion aufgelöst und ein Kollege ging auf die 189 064-9 um diese dann ans andere Ende des Zuges zu setzen. Ich bin mit meiner 189 056-5 an das Ende das in Richtung Korntal stand.
Mal schnell ein Foto gemacht, während der Wagenmeister kuppelte zwischen Lok und ersten Wagen. Dann stand erstmal die volle Bremsprobe an, aber die wurde mit dem Kollegen auf der 189 064-9 gemacht. Bremsprobe war gemacht, keine einschränkungen. Zack noch Zugschluss eingeschaltet und dann war ich auch fahrbereit.
Dann gings los in Richtung Böblingen. In Böblingen angekommen, musste erstmal aus der Zugfahrt eine Rangierfahrt gemacht werden, da der Fahrdienstleiter den 60092 in ein falsches Gleis gelassen hat in dem er nicht reinpasst. Hat ihn verwechselt mit einem anderen Daimlerzug. Kann ja passieren.
In Böblingen erhielt ich noch zwei Befehle. Angekreuzt wurde der Befehl 9 - Sie dürfen mit höchstens 10 km/h im Bahnhof Stuttgart West von km 9,094 bis km 8,919 sowie zwischen Zmst Stuttgart West und Stuttgart Nord fahren von Km 5,064 und km 4,485 fahren. Grund Nummer 40 -- Engstelle bei Lü-Sendungen.
Und so fühlt sich der Lokführer wenn er aus dem Tunnel ausfährt mit 10 km/h.
Und diese Ostlok wartet schon seit Jahren an dieser gleichen Stelle. Rostet vor sich in und wartet auf ihr weiteres Schicksal
Als ich in Heilbronn durchfuhrt, schaute ich mal auf den Zugzielanzeiger von Gleis 4. Da stand dann RE XXXX nach Würzburg Hbf Abfahrt 13.22 und ich fuhr um 13.10 durch. Also irgentwann wird es eine Überholung geben. In Klingenberg ging es noch durch, aber in Bad Friedrichshall-Jagstfeld ging es schon auf den Rand für den RE.
Dann auf dem eingleisigen Streckenabschnitt Mockmühl und Zuttlingen, gabs am Vorsignal für das Einfahrsignal von Mockmühl Vr 0 und ich dachte mir: "Man was denn jetzt wieder los der Express muss doch scho lang weg sein." Das klärte sich schnell als ich um die Kurve fuhr und am ESig das Notrot sah sowie das Zs 7 - Fahren auf Sicht ersetzt schriftl. Befehl 9.
Dann kam Würzburg Hbf. Man kam gut durch bis zum ASig. Ich natürlich angehalten, geschaut ob sich ein Zug auf dem Nachbargleis nähert. War nicht der fall und somit wurde gleich ein Foto in bester Sonne gemacht.
Danach gings weiter in die Umspanngruppe von Würzburg-Zell, dort wartete auch schon mein Ablöser der den Zug dann weiter befördern sollte. Danach wurde nochmal festgehalten was in Zell abgestellt war.
Aaaaaachjaaaa, was ich ganz vergessen hab, hier meine Fracht die ich befördert habe.
SO HIER NOCH EIN PAAR BILDER. Lasst sie mal auf euch wirken.
Ich hoffe der Einblick in meine heutige Schicht gefällt.
Mfg