Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer ÖBB in der Pfalz Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer ÖBB in der Pfalz Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine aber feine Eisenbahnforum!

StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 

ÖBB in der Pfalz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

Hausstrecke : KBS 670 Saarbrücken-Mannheim + KBS 671 (Kaiserslautern-)Landstuhl-Kusel

Laune : Immer gut gelaunt

Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 1031

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 20:30

N'abend zusammen,

wie ja vielleicht schon bekannt ist, fahren ein Teil der IC's in der Pfalz seit dem Fahrplanwechsel Montags bis Freitags mit ÖBB Taurus. So war auch heute 1016 044-8 am IC 2055 von Saarbrücken nach Heidelberg, ich "erlegte" sie bei Frankenstein(Pfalz):
ÖBB in der Pfalz A7c7-3q-1afa

Auch wenn es nicht so aussieht, aber die Sonne war den ganzen Tag da und zeigte sich von ihrer besten Seite, nutzte mir aber nicht viel, weil sie hinter dem "Hügel" war...
Fazit: Eine wirklich abwechslungsreiche Fernverkehrsbespannung in der hier sonst von 101ern und 406ern verseuchten Pfalz.

Ich hoffe das Bild gefällt euch und würde mich über Rückmeldung (auch gerne in Form von konstruktiver Kritik) sehr freuen.

Edith 07.02.13: Bild wieder sichtbar

Zuletzt von Kupper am Do 7 Feb 2013 - 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 20:43

Ahh,Sebastian liefert wieder Material.
Die ÖBB Rüssel sind hier ne ziemliche Seuche.Aber immer wieder fotogen.
Zum Bild selber gibts kaum was zu bemängeln.Motivlich gut umgesetzt.Aber das Bild wirkt leicht unscharf.
Könnte wohl ziemlich offenblendig gefuzzt worden sein?

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

Hausstrecke : KBS 670 Saarbrücken-Mannheim + KBS 671 (Kaiserslautern-)Landstuhl-Kusel

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 20:49

Very Happy Wie gesagt, die Sonne tauchte das Tal in nen dunklen Schatten, da hatte ich keine großen Spielmöglichkeiten um ein halbwegs brauchbares Bild zu erzielen, wenn das Wetter nochmal "besser" -also wenn keine Sonne scheint- ist, werde ich diese Fotostelle auf jeden Fall nochmal aufsuchen.

PS.: Danke.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 20:54

Na,ja die Chanchen auf Siffwetter stehen nicht schlecht.Laughing

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 20:56

Ich wills doch hoffen, dazu dann noch ein bisschen mehr Schnee (so 20cm wären nicht schlecht *träum*) und schon könnte es ein perfektes Bild werden...
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 20:58

Kupper schrieb:
Ich wills doch hoffen, dazu dann noch ein bisschen mehr Schnee (so 20cm wären nicht schlecht *träum*) und schon könnte es ein perfektes Bild werden...

Oh,ja.So nervig wie Schnee manchmal sein kann,aber zum fuzzen sind das optimale Bedingungen.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 3755

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 21:33

Danke für das zeigen deines Bildes.

Ahja jetzt hat der einen ÖBB Taurus drauf, der Königsee hat sein gegen ein von MRCE getauscht.
Nach oben Nach unten
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMo 13 Dez 2010 - 22:08

Danke auch dir, Freitags fährt der IC 2055 ja von Saarbrücken bis Stuttgart, kommt also auch in deine Gegend.
Nach oben Nach unten
Reichsbahn Roland
Reichsbahn Roland
Stammgast
Stammgast

Laune : Immer Sonne im Rücken (oder auf der Nase ;-)!

Sternzeichen : Schütze

Anzahl der Beiträge : 330

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: IC 2058 ...   ÖBB in der Pfalz EmptyMi 15 Dez 2010 - 21:15

.... vorgestern:
ÖBB in der Pfalz 2_201010

und gestern an der östlichen Einfahrt Kaiserslautern:
ÖBB in der Pfalz 4_201010
Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyMi 15 Dez 2010 - 21:31

Nette Bilder.Smile
Ich sehe ihr braucht mal etwas Schnee.Wink
Wir versinken hier gerade im Schnee.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 6:33

Bei uns sollen heut bis zu 20 cm fallen...
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 17:43

Kupper schrieb:
Bei uns sollen heut bis zu 20 cm fallen...

Und bei uns schneit es schon seit Tagen fast ununterbrochen.
Echt schlimm ist das.Langsam macht es keinen Spaß mehr. confused

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 17:59

Ganz ehrlich, mitlerweile finde ich es auch nicht mehr so schön, dass es ausgerechnet heute schneien muss hier, denn heut war 181 201 (blau, rote Bundesbahnkekse, frisch aus Dessau zurück) am IC 2054 von Frankfurt nach Saarbrücken und ich konnte nicht nach Kaiserslautern um sie bildlich festzuhalten -.-
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 18:30

Kupper schrieb:
Ganz ehrlich, mitlerweile finde ich es auch nicht mehr so schön, dass es ausgerechnet heute schneien muss hier, denn heut war 181 201 (blau, rote Bundesbahnkekse, frisch aus Dessau zurück) am IC 2054 von Frankfurt nach Saarbrücken und ich konnte nicht nach Kaiserslautern um sie bildlich festzuhalten -.-

Deine Probleme würde ich gern haben.Wink
Mich plagen da ganz andere Sorgen.Bei uns soll über Nacht ein schweres Schneeunwetter (mit Unwetterwarnung) herein brechen.
Somit wird einem auf dem Bock fahrtechnisch wieder alles abverlangt um die Kiste nicht irgendwo zu versenken.Sozusagen wird die Tour dann zur "Tortur".

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 18:33

EuroNight428 schrieb:
Kupper schrieb:

Deine Probleme würde ich gern haben.Wink
Mich plagen da ganz andere Sorgen.Bei uns soll über Nacht ein schweres Schneeunwetter (mit Unwetterwarnung) herein brechen.
Somit wird einem auf dem Bock fahrtechnisch wieder alles abverlangt um die Kiste nicht irgendwo zu versenken.Sozusagen wird die Tour dann zur "Tortur".

Gruß Marcel

Ja das Unwetter soll auch hier wüten, aber ich hoffe drauf, dass mein Bus nicht fährt und ich nicht in die Schule muss...
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 18:41

Das ist durchaus möglich das vielerorts die Schule entfallen wird.
Und nächste Woche soll es wärmer werden und Tauwetter geben.
Der Winter hat es wirklich in sich.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 18:44

War ja klar, dass wir zu Weihnachten wieder Siffwetter haben Sad
Und meine Rektorin würde, selbst wenn 3 Meter hoch der Schnee liegt, niemals sagen, dass die Schule ausfällt.

Zuletzt von Kupper am Do 16 Dez 2010 - 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz EmptyDo 16 Dez 2010 - 19:11

Kupper schrieb:
War ja klar, dass wir zu Weihnachten wieder Siffwetter haben Sad
Und meine Rektorin, selbst wenn 3 Meter hoch der Schnee liegen würde, niemals sagen, dass die Schule ausfällt.

Na,ja einfach hoffen das der Bus nicht fährt und wenn das der Fall ist kann schon deine Rektorin dem wohl nix mehr entgegen setzen.Wink

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

ÖBB in der Pfalz _
BeitragThema: Re: ÖBB in der Pfalz   ÖBB in der Pfalz Empty

Nach oben Nach unten

ÖBB in der Pfalz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-