Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine aber feine Eisenbahnforum!

StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 

Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) _
BeitragThema: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySa 16 Apr 2011 - 18:10

Servous zusammen,

heute hatte ich mal keine Lust auf die KBS 880 gehabt und so ging es mal wieder in die Gegend um Schwandorf.
Gerollt ist dort wie immer kaum was aber das war heute auch nicht wichtig weil ich ein paar Motive probieren wollte.

Nun die Bilder.

Als erstes gleich mal den ALX 354 nach München bei Pirkensee in Szene gesetzt.
Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) Alx

Standortwechsel nach Irrenlohe wo sich 233-295 mit einem Straßenroller ein Wettrennen liefert.
Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) Grorusse

Wenig später kam mir die Idee mal nach Freihöls zu fahren um den Alex von Nürnberg nach Prag an einem Formsignal abzulichten.Da ein Kumpel meine das dort ausgeholzt wurde.
Daraus wurde leider nix,da ich auf dem Weg dort hin in eine Polizeikontrolle geraten bin.
So konnte ich nur den RE von Nürnberg nach Schwandorf in Form eines 610er in Szene setzen.
Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) 610er

So,das wars auch schon wieder.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 3755

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySa 16 Apr 2011 - 18:24

Sehr schöne 3 Bilder.

Schade das den Alex an den Formsignalen net erwischt hast. Aber der 610 geht ja auch. Very Happy

Ach wo ich Mittwochabend in Nürnberg war, waren bei der ER 20 scho alle Logos weg. Da hast noch Glück gehabt das noch eine mit Logo kam Wink
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySa 16 Apr 2011 - 18:29

Danke dir Falko.Smile
Zur Zeit stehen die Chancen noch sehr gut eine 223er mit Logo zu erwischen,da aktuell 2 Loks ohne dem Logo unterwegs sind.
Aber das dürfte sich bald ändern.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 3755

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySa 16 Apr 2011 - 18:37

EuroNight428 schrieb:
Danke dir Falko.Smile
Zur Zeit stehen die Chancen noch sehr gut eine 223er mit Logo zu erwischen,da aktuell 2 Loks ohne dem Logo unterwegs sind.
Aber das dürfte sich bald ändern.

Gruß Marcel

Ah nur 2 Maschinen ohne Logo, des geht ja no.
Mal schaun ob ich noch mal runter komm und noch die ER 20 komplett zufuzzen Very Happy
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySa 16 Apr 2011 - 18:43

Br 101 schrieb:

Ah nur 2 Maschinen ohne Logo, des geht ja no.
Mal schaun ob ich noch mal runter komm und noch die ER 20 komplett zufuzzen Very Happy

Kannst du gerne machen.Smile
Wir müssen sowieso mal wieder los ziehen.Wink
Und jetzt im April sind bei mir erst mal keine weiten Touren drin,da ich das meinem Auto bis es in der Werkstatt war nicht mehr zumuten will.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Sternzeichen : Wassermann

Anzahl der Beiträge : 1805

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySo 17 Apr 2011 - 14:35

Hi Marcel,

deine drei Bilder habe ich im Facebook schon angesehen. Am besten gefällt mir das erste Bild.

Ach ja zu Info: Am Dienstag bin ich mit einem Freund in Obertraubling und Laaber. Hast du evtl. Lust mich zu treffen?
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySo 17 Apr 2011 - 17:12

120er_Michl schrieb:
Hi Marcel,

deine drei Bilder habe ich im Facebook schon angesehen. Am besten gefällt mir das erste Bild.

Ach ja zu Info: Am Dienstag bin ich mit einem Freund in Obertraubling und Laaber. Hast du evtl. Lust mich zu treffen?

Servous Michl,

danke dir fürs Feedback:)
Lust hätte ich gerne mich mit dir mal zu treffen aber leider macht mir die Arbeit da nen Strich durch die Rechnung.
Da wir gerade das Ostergeschäft haben und so Überstunden ohne Ende gemacht werden.Da wird das dann abends auch zu spät.

Solltest du aber in der 1. Maiwoche nochmal an der KBS 880 im Bereich Laaber auf Achse sein,gib mir einfach Bescheid.
Da klappt es bestimmt weil ich da Urlaub habe.Wink

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Anzahl der Beiträge : 1805

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptySo 17 Apr 2011 - 23:08

EuroNight428 schrieb:
Lust hätte ich gerne mich mit dir mal zu treffen aber leider macht mir die Arbeit da nen Strich durch die Rechnung.
Da wir gerade das Ostergeschäft haben und so Überstunden ohne Ende gemacht werden.Da wird das dann abends auch zu spät.

Solltest du aber in der 1. Maiwoche nochmal an der KBS 880 im Bereich Laaber auf Achse sein,gib mir einfach Bescheid.
Da klappt es bestimmt weil ich da Urlaub habe.Wink
Schade, dass es nicht ging. Natürlich geht die Arbeit vor. Ich meld mich bei dir, wenn du Urlaub hast.
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:26

Da könnt ihr euch schon mal auf ne ordentliche Menge an Güterzügen einstellen.Wink
Wenn ihr Glück habt,hängt am Zementzug wieder die 156er dran.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Sternzeichen : Krebs

Anzahl der Beiträge : 1167

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:35

Glaub ned, Michl und sein Kumpel treffen sich mit uns im Altmühltal Wink
Mussten leider umdisponieren, weil die Privatbahnen wieder bestreikt werden, und man so nicht zwingend rebeinugslos zu den Stellen nach Laaber und Obertraubling kommt.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:42

Stimmt es wird wieder gestreikt.Hatte ich gar nicht dran gedacht.Wobei die Agilis nicht bestreikt werden soll.Aber dadurch könnte das Güteraufkommen mit Privaten ziemlich zurück gehen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall gut Fuzz und ordentlich Sonne im Rücken.
Lasst uns mal ein paar schöne Bilder zu Gesicht bekommen.Wink

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
IC 328
IC 328 "Alpenland"
Forenneuling
Forenneuling

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:47

Hallo,

werden bei den Privaten nicht nur der Personenverkehr bestreikt?
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Sternzeichen : Krebs

Anzahl der Beiträge : 1167

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:48

Achso, werden die nicht bestreikt?
Aber hast recht, das könnte sich trotzdem morgen auf den Gütervekehr auswirken, der ja im Gegensatz zum Altmühltal, wo ja noch das Verkehrsrot dominiert, auf der 880 ziemlich bunt gemischt ist. Werden auf jeden Fall morgen unser bestes geben, und vielleicht verirrt man sich ja doch irgendwann Mal an die 880 - spätetens in den Sommerferien ist das ja sowieso geplant Wink
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:53

IC 328 "Alpenland" schrieb:
Hallo,

werden bei den Privaten nicht nur der Personenverkehr bestreikt?

Eigentlich schon.
Da aber ein die GDL einen einheitlichen Tarifvertrag für alle Lokführer im Nah-, Fern- und Güterverkehr fordert ist es gut möglich das der ein oder andere Güterzug stehen bleiben wird.

Gruß Marcel

Zuletzt von EuroNight428 am Mo 18 Apr 2011 - 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Baureihe 152
Baureihe 152
VIP Mitglied
VIP Mitglied

Hausstrecke : KBS 805: Würzburg - Kitzingen - Nürnberg

Sternzeichen : Schütze

Anzahl der Beiträge : 1201

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:55

Ahh gut. Des hab ich jetz auch nicht gewusst ^^. Dann gibts ja morgen beste Möglichkeiten den Velaro-D bei mir zu fotografiern Very Happy Ohne den nervigen Güterverkehr der im Weg sein könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.railionloks.de.tl

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)   Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder) Empty

Nach oben Nach unten

Etwas in der Gegend um Schwandorf unterwegs gewesen (3Bilder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-