Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Qualmende 232 388 (m. 1B) Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Qualmende 232 388 (m. 1B) Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Qualmende 232 388 (m. 1B)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Baureihe 152
Baureihe 152
VIP Mitglied
VIP Mitglied

Hausstrecke : KBS 805: Würzburg - Kitzingen - Nürnberg

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Schütze

Alter : 31

Anzahl der Beiträge : 1201

Anmeldedatum : 27.06.10


Qualmende 232 388 (m. 1B) _
BeitragThema: Qualmende 232 388 (m. 1B)   Qualmende 232 388 (m. 1B) EmptyFr 20 Mai 2011 - 20:46

#Servus,

gestern kam 232 388 mit dem 56891 durch Kitzingen.

Qualmende 232 388 (m. 1B) Dsc0097aq

Mfg
Nach oben Nach unten
http://www.railionloks.de.tl
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Qualmende 232 388 (m. 1B) _
BeitragThema: Re: Qualmende 232 388 (m. 1B)   Qualmende 232 388 (m. 1B) EmptyFr 20 Mai 2011 - 20:53

Sieht fast so aus als würde das gute Stück den ein oder anderen Tropfen Öl mit verbrennen.Wink

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Qualmende 232 388 (m. 1B) _
BeitragThema: Re: Qualmende 232 388 (m. 1B)   Qualmende 232 388 (m. 1B) EmptyFr 20 Mai 2011 - 22:42

Da dürfte es wohl an ausreichender Verbrennungsluft gemangelt haben, wenn die Maschine eine solche Qualmwolke entwickelt hat. Allerdings ist die hier abgebildete noch gar nichts - ich habe in meiner Sammlung die Aufnahme einer 132 bei der Ausfahrt aus Karl-Marx-Stadt Hbf, deren Abgasfahne jede Dampflok in den Schatten stellte. Das Bild stammt aus dem Archiv von Axel Mehnert aus Dessau, weshalb ich es leider nicht ohne weiteres veröffentlichen kann.
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Qualmende 232 388 (m. 1B) _
BeitragThema: Re: Qualmende 232 388 (m. 1B)   Qualmende 232 388 (m. 1B) EmptyFr 20 Mai 2011 - 23:35

Da kommt es drauf an, wie die Düsen aussehen und ob sie verstopft sind.

Aber es kommt auch drauf an, wie der Tf mit der Lok umgeht und anfährt.
Aber die Ludmilla hat auch besondere Eigenschaften, denn man kann aus dem Stand heraus ein "Hochschaltrauchen" verursachen, in dem man sofort auf die höchste Fahrstufe schaltet.

Genaue Erläuterungen dazu liefert das EK-Buch über die V300-Familie
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Qualmende 232 388 (m. 1B) _
BeitragThema: Re: Qualmende 232 388 (m. 1B)   Qualmende 232 388 (m. 1B) Empty

Nach oben Nach unten
 

Qualmende 232 388 (m. 1B)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-