| Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bahnfan Ist Experte auf seinem Gebiet
Hausstrecke : KBS 706 (Mannheim-)Heidelberg-Sinsheim-Bad Friedrichshall-Jagstfeld-(Heilbronn Hbf)
Laune : Nicht gut, morgen ist wieder Schule :(
Anzahl der Beiträge : 146
| Thema: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 15:40 | |
| Hallo, gestern war ich zusammen mit 2 anderen Fuzzern in Karlsruhe. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Dennoch möchte ich euch die Bilder zeigen. Gruß an Spiegelwagen und Thebr218 (nicht im Forum). Fangen wir mal an: Zu Beginn kam 185 125-7 mit Gütern gen Süden. Gruß zurück an den Tf. Leider nur ein Nachschuss, aber hier kam 146 231 "Triberger Wasserfälle" mit dem RE nach Karlsruhe Hbf. Danach kam 185 577-4 mit Güter gen Süden. Gruß zurück an den Tf. Nun kamen 2x 185 mit Güter gen Karlsruhe Rbf. Gruß zurück an den Tf. Nun kam ein Triebwagen der Saarbrückener Stadtbahn, glaub ich, als SdZ gen Süden. Die Überraschung des Tages, hier kam ein Umleiter ICE Richtung Schweiz. Leider etwas unscharf, aber hier kam 185 560 von Crossrail mit Güter gen Süden. Gruß zurück an den Tf. Zum Schluss kam dann noch G1206 der AVG mit Güter gen Rbf. Gruß zurück an den Tf. Und hier das Funbild: Diese Kuh versucht gerade die Blume zu fressen, aber möchte nicht, mit ihrer Zunge, an des unter Strom gesetzte Seil kommen. Irgendetwas ist wieder beim Bearbeiten schief gelaufen. -.- Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem. |
|
| |
JÄGER Premiummitglied
Hausstrecke : Saalfeld-Triptis-Gera,Triptis-Lobenstein
Laune : von gut-miss
Anzahl der Beiträge : 529
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 16:00 | |
| Schöne Bilder hast du gemacht Ne Frage zu den Bild mit den Triebwagen der Saarbrückener Stadtbahn ,das ist doch ein Straßenbahnfahrzeug oder? |
|
| |
NahverkehrFan Ist Experte auf seinem Gebiet
Hausstrecke : KBS495 Köln-Neuss-Krefeld
Anzahl der Beiträge : 125
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 16:27 | |
| Sieht so aus, als wäre der Tag wohl vom Wetter her eher suboptimal für gute Bilder. Leider ist ein Bild bewegungsunscharf, einige sind schief und die Fotostelle ist z.B. vom Sonnenstand her, sehr ungeeignet. |
|
| |
Kupper Moderator
Hausstrecke : KBS 670 Saarbrücken-Mannheim + KBS 671 (Kaiserslautern-)Landstuhl-Kusel
Laune : Immer gut gelaunt
Anzahl der Beiträge : 1031
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 17:19 | |
| @Nico: Da ist nix beim bearbeiten schief gegangen, sondern bei den meisten Bildern sind die Züge unscharf, weil du auf das Unkraut fokosiert hast (z.B. bei der Crossrail oder 146 231)
@Jäger: Die Saarbrücker haben genauso wie die Karlsruher 2-System-Fahrzeuge, die sowohl auf Strecken nach EBO und BoStrab fahren können. Zur Zeit sind auch 2 oder 3 Saarbrücker in Karlsruhe. |
|
| |
Bahnfan Ist Experte auf seinem Gebiet
Hausstrecke : KBS 706 (Mannheim-)Heidelberg-Sinsheim-Bad Friedrichshall-Jagstfeld-(Heilbronn Hbf)
Laune : Nicht gut, morgen ist wieder Schule :(
Anzahl der Beiträge : 146
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 17:58 | |
| - NahverkehrFan schrieb:
- Sieht so aus, als wäre der Tag wohl vom Wetter her eher suboptimal für gute Bilder.
Ja schon, aber das Wetter ist halt so gekommen... Ich bin nicht Petrus. - NahverkehrFan schrieb:
- und die Fotostelle ist z.B. vom Sonnenstand her, sehr ungeeignet.
Wo siehst du hier bitte eine Sonne? - Kupper schrieb:
- @Nico: Da ist nix beim bearbeiten schief gegangen, sondern bei den meisten Bildern sind die Züge unscharf, weil du auf das Unkraut fokosiert hast (z.B. bei der Crossrail oder 146 231)
Nein, sonst wären die anderen Bilder auch unscharf. Weil auf jedem Bild ist Unkraut zu sehen. |
|
| |
NahverkehrFan Ist Experte auf seinem Gebiet
Hausstrecke : KBS495 Köln-Neuss-Krefeld
Anzahl der Beiträge : 125
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 18:14 | |
| - Bahnfan schrieb:
- Ja schon, aber das Wetter ist halt so gekommen... Ich bin nicht Petrus.
*hust* Wetterbericht - Bahnfan schrieb:
- Wo siehst du hier bitte eine Sonne?
Wenn die Sonne nicht da wäre, wäre es dunkel Nein, ich meine vielmehr, dass an verschiedenen Stellen, die Sonne die Wolken verschieden stark durchleuchtet, somit kann man auch bei schlechtem Wetter Gegenlicht haben. - Bahnfan schrieb:
- Nein, sonst wären die anderen Bilder auch unscharf. Weil auf jedem Bild ist Unkraut zu sehen.
Die Kamera fokussiert immer anders - Das hängt von vielen Faktoren ab... |
|
| |
EuroNight428 1.Administrator
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)
Anzahl der Beiträge : 9233
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 18:17 | |
| Sö übel sind die Bilder gar nicht. Dafür das so schlechtes Wetter war kann sich das Ergebnis sehen lassen. Mir gefällts. Und bei schönen Wetter kann ja bekanntlich jeder. Gruß Marcel |
|
| |
Tobi Gold-Member
Hausstrecke : KBS 999.7
Laune : Relativ gut ;)
Anzahl der Beiträge : 1167
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) Di 21 Jun 2011 - 21:03 | |
| Also ich denk des mit der Bearbeitung hat diesmal gepasst. Allerdings halt eich das Motiv nicht so für den Bruner, ist halt Geschamckssache |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) | |
| |
|
| |
| Unterwegs am Brunnenstück in Karlsruhe (8 B+ 1 Funbild) | |
|