Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bahntunnel in Offenburg: Chefplaner stellt drei Optionen vor Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bahntunnel in Offenburg: Chefplaner stellt drei Optionen vor Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Bahntunnel in Offenburg: Chefplaner stellt drei Optionen vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bahntunnel in Offenburg: Chefplaner stellt drei Optionen vor _
BeitragThema: Bahntunnel in Offenburg: Chefplaner stellt drei Optionen vor   Bahntunnel in Offenburg: Chefplaner stellt drei Optionen vor EmptyDi 20 Sep 2011 - 0:30

Zitat :
Güterzugtunnel, zweiröhriger Tunnel, Stadtwaldtunnel: Diese drei Optionen liegen auf dem Tisch, wenn es um die Zukunft der Rheintalbahn in Offenburg geht. Und über allem schwebt die Erkenntnis: Der Tunnel rückt näher.

Drei Tunnelvarianten, die die Bahn für Offenburg untersucht, hat Chefplaner Christophe Jacobi am Montag im Salmen dem Gemeinderat und zahlreichen Zuhörern vorgestellt. Von Entscheidungen freilich ist man noch weit entfernt, auch zu den Kosten gibt es noch keine Angaben: "Der Tunnel rückt näher, die Zahlen müssen stimmen", so Jacobi. Offene Punkte sind die Zukunft des Güterbahnhofs, die Eingriffe ins FFH-Schutzgebiet im Stadtwald sowie die Optimierung der Tunnelgradienten, die nicht steiler als sechs Promille ausfallen sollten. Eine Übersicht.
Weiterlesen in der badische-zeitung.de mit Grafik
Nach oben Nach unten
 

Bahntunnel in Offenburg: Chefplaner stellt drei Optionen vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines-