Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bald sind sie Geschichte Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bald sind sie Geschichte Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Bald sind sie Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Baureihe 152
Baureihe 152
VIP Mitglied
VIP Mitglied

Hausstrecke : KBS 805: Würzburg - Kitzingen - Nürnberg

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Schütze

Alter : 31

Anzahl der Beiträge : 1201

Anmeldedatum : 27.06.10


Bald sind sie Geschichte _
BeitragThema: Bald sind sie Geschichte   Bald sind sie Geschichte EmptySa 24 Sep 2011 - 9:52

Servus,

die Rede ist von den Nürnberger 146 + Dosto. Zum Fahrplanwechsel werden diese Fahrzeuge nach München umstationiert und dafür bekommt Nürnberg/Würzburg Münchner 440. Da München die Leute zwischen München und Augsburg trotz 4x 4-teilige 440 Einheiten in einem Zug nicht wegbekommt und überüberfüllung die Folge ist.

Bald sind sie Geschichte Dsc9562

Also so lang nochmal die Züge fotografieren wie sie noch fahren.

Mfg
Nach oben Nach unten
http://www.railionloks.de.tl
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 1805

Anmeldedatum : 02.10.09


Bald sind sie Geschichte _
BeitragThema: Re: Bald sind sie Geschichte   Bald sind sie Geschichte EmptySa 24 Sep 2011 - 18:21

Das ist mir ehrlich gesagt, neu. Wir bekommen die BR 442 und nicht die BR 440!
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
Baureihe 152
Baureihe 152
VIP Mitglied
VIP Mitglied

Hausstrecke : KBS 805: Würzburg - Kitzingen - Nürnberg

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Schütze

Alter : 31

Anzahl der Beiträge : 1201

Anmeldedatum : 27.06.10


Bald sind sie Geschichte _
BeitragThema: Re: Bald sind sie Geschichte   Bald sind sie Geschichte EmptySo 25 Sep 2011 - 22:51

Augsburger 440 kommen aber auch noch, hab ich aus 2 Quellen jetz bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.railionloks.de.tl
Achim
Achim
Die gute Seele des Forums
Die gute Seele des Forums

Hausstrecke : Erfurt - Arnstadt - Schleusingen und ex Schleiz - Saalburg/Saale

Laune : Meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 73

Anzahl der Beiträge : 236

Anmeldedatum : 02.04.11


Bald sind sie Geschichte _
BeitragThema: Re: Bald sind sie Geschichte   Bald sind sie Geschichte EmptyDo 29 Sep 2011 - 23:21

Baureihe 152 schrieb:
Servus,

die Rede ist von den Nürnberger 146 + Dosto. Zum Fahrplanwechsel werden diese Fahrzeuge nach München umstationiert und dafür bekommt Nürnberg/Würzburg Münchner 440. Da München die Leute zwischen München und Augsburg trotz 4x 4-teilige 440 Einheiten in einem Zug nicht wegbekommt und überüberfüllung die Folge ist.

Bald sind sie Geschichte Dsc9562

Also so lang nochmal die Züge fotografieren wie sie noch fahren.

Mfg

Betrifft diese Umbeheimatung alle Nürnberger 146? Bislang werden ja auch die Regionalexpreßzüge Nürnberg - Lichtenfels - Coburg - Sonneberg mit 146.2 gefahren. Da würde mich mal interessieren, ob ich dann in Sonneberg etwas anderes vor die Linse bekommen würde.
Nach oben Nach unten
Baureihe 152
Baureihe 152
VIP Mitglied
VIP Mitglied

Hausstrecke : KBS 805: Würzburg - Kitzingen - Nürnberg

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Schütze

Alter : 31

Anzahl der Beiträge : 1201

Anmeldedatum : 27.06.10


Bald sind sie Geschichte _
BeitragThema: Re: Bald sind sie Geschichte   Bald sind sie Geschichte EmptyFr 30 Sep 2011 - 16:37

Ja betrifft auch diese 146. Werden dann vermehrt 111 sein und evtl 442/440. Mal gespannt.
Nach oben Nach unten
http://www.railionloks.de.tl
Pendolino
Pendolino
Forenneuling
Forenneuling

Hausstrecke : KBS 826 Bamberg - Ebern

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 16

Anmeldedatum : 08.08.11


Bald sind sie Geschichte _
BeitragThema: Re: Bald sind sie Geschichte   Bald sind sie Geschichte EmptySa 1 Okt 2011 - 19:11

Auf den Zusatz von "Baureihe 152" geht hier leider keiner ein, weswegen ich ihn noch einmal hervorhole:

Diese blöden neuen Triebwagen ( da ist es sowas von sch****egal, welcher ) können NIEMALS das Fahrgastaufkommen bewältigen, wie es 5 Dostos nunmal tun. Das will die DB AG aber nicht einsehen! Ich habe langsam die Schnauze sowas von voll, dass man immer mehr zahlen darf, aber dann um einen Sitzplatz immer mehr fürchten muss. Das Verhalten, wie es die DB zeigt, ist völlig inakzeptabel und ist in keinerlei Hinsicht zu rechtfertigen. Was sollen wir Passagiere uns denn noch alles gefallen lassen?

Warum macht die DB immer alles schlechter, anstatt es zu verbessern? Was hat eine NÜRNBERGER S Bahn in BAMBERG zu suchen? Warum hat man dank der S Bahn in Bamberg aus Richtung Lichtenfels keinen vernünftigen Anschluss Richtung Nürnberg mehr?

Auf diese neuen Triebwagen können sich meiner Meinung nach nur Fotografen freuen, die eh nicht vorhaben, damit zu fahren, wenn erhöhtes Passagieraufkommen herrscht. Die Leidtragenden sind die Pendler, die auf dem Weg zur Arbeit und zurück im Gang stehen dürfen, nur weil die DB ihre blöden neuen Triebwagen einsetzt.

Was zB nützt ein Verstärkerzug von Nürnberg nach Lichtenfels ( ab 17:17 Nürnberg), wenn man ihn mit lächerlichen 5 n-Wagen ausstattet? Früher waren solche Züge zu Stoßzeiten mit 8 bis 10 Wagen versehen ... Heute MUSS solch ein Zug eigentlich mit mind. 6 Dostos fahren. Aber anstatt gutes Material neu zu bauen und zu vermehren, kommt man mit solchen lächerlichen Triebwagen an ...
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Bald sind sie Geschichte _
BeitragThema: Re: Bald sind sie Geschichte   Bald sind sie Geschichte Empty

Nach oben Nach unten
 

Bald sind sie Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-