Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine aber feine Eisenbahnforum!

StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 

Frage zu einer Spiegelreflexkamera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht

Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 1580

Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:03

Geh mal bei T-online in das Shopping-Portal und sieh dich da mal um.
Hab da heute auch ein supergünstiges Objektiv gefunden, was sehr gut paßt und incl. Reserveakku, Fernbedienung und Gegenlichtblende 167 Euro kostet.

Hau mich einfach mal an, wenn dir so verschiedene Modelle ins Auge gefallen sind, da kann ich vielleicht auch nochmal helfen
Nach oben Nach unten

EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Anzahl der Beiträge : 9233

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:18

Bahnfreund schrieb:
Geh mal bei T-online in das Shopping-Portal und sieh dich da mal um.
Hab da heute auch ein supergünstiges Objektiv gefunden, was sehr gut paßt und incl. Reserveakku, Fernbedienung und Gegenlichtblende 167 Euro kostet.

Hau mich einfach mal an, wenn dir so verschiedene Modelle ins Auge gefallen sind, da kann ich vielleicht auch nochmal helfen

Das muß ich doch gleich mal vorbei schauen. Cool
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Sternzeichen : Krebs

Anzahl der Beiträge : 1167

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:21

Allerdings würd ich beim Objektivkauf ned die "Monsterzooms" empfehlen. Bringen zwar nen weiten Brennweitenbereich, san aber in den meisten Fällen qualitativ ned so der Brüller.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:27

An einen Objektivkauf denke ich auch erst mal noch nicht. Wink
Erst mal ne DSLR beschaffen,und mit dem Standardobjektiv erst mal fuzzen,und üben bis der Arzt kommt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:31

Aber es gibt halt solche auch als Kit Wink
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 3755

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:34

Sag mal blöd gefargt hab da au scho mehrer Meinungen gehört.
Was isn besser die Objektive von den Herstellern (Canon) oda die extern Hersteller (Sigma, Tamron)?
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:42

Tobi schrieb:
Aber es gibt halt solche auch als Kit Wink

Ich weiß,aber das liegt etwas über meinen Budget. Laughing Laughing Laughing
Meine Wahl habe ich schon so gut wie getroffen,aber mehr verrate ich erst mal nicht. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:43

Naja, ob es besser ist ist die Frage. Aber meist ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Objektiven von Tamron/Sigma besser als das von Canon. Allerdings kann es bei Sigma-Objaktiven immer mal wieder Probleme geben mit einzelnen Kameras. Drum würd ich Tamron empfehlen, denn die Objektive sind Preiswert und haben ne gute Qualität und Bildstabilisator wird jetzt auch nachgebessert. Vor allem das hier hab ich von mehreren Freunde empfohlen bekommen:
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-17-50mm-f28-xr-di-ii-vc-ld-aspherical-if-1.html

Geht aber auch ohne Stabilisator, ist auch bei dem bereich noch nicht unbedingt notwendig:
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-17-50mm-f28-xr-di-ii-ld-aspherical-if.html
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:48

Ahja danke dir. Wink

Naja bei mir verschieb es sich leider noch mit meinen Objektiv. Wollte eigentlich Weihnachten mir ein neues zulegen. Neutral
Nach oben Nach unten
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Sternzeichen : Fische

Anzahl der Beiträge : 1580

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:52

Von Tamron und Sigma gibt es schon gute Objektive auch im großen Brennweitenbereich für unter 200 Euro.
Allerdings ist da oft der Nachteil, das sie nicht sonderlich lichtstark sind, da muß man halt Abstriche machen, aber für Einsteiger sehr gut geeignet.

Ich grübel grad über ein zweites Objektiv, aber von Nikon eben
https://www.digitale-kameraden.de/-Fotozubehoer-Professionell-NIKON-Objektiv-AF-S-DX-Zoom-Nikkor-55-200-mm-f-4-5-6-G-ED/a-3122-72-0-0-0-0/
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:54

Naja ich hatte eigentlich auch geplant das ich ein Herstellerobjektiv kaufe. Wink
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:56

Bahnfreund schrieb:
Von Tamron und Sigma gibt es schon gute Objektive auch im großen Brennweitenbereich für unter 200 Euro.
Allerdings ist da oft der Nachteil, das sie nicht sonderlich lichtstark sind, da muß man halt Abstriche machen, aber für Einsteiger sehr gut geeignet.
Kommt halt auch auf die Preisspanne drauf an. In der niedrigeren Klasse findet man genau so lichtschwächere Objektive bei Tamron, genau so wie bei Canon oder Nikon.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:57

Tamron hat wirklich gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.
Das Objekiv was du gerade hier verlinkt hast,Tobi würde bei meiner Wunschkamera auch bestens passen.

Leider habe ich da keinen Preis gefunden,oder habe ich Tomaten auf den Augen. confused
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 19:58

Des ohne Stabilisator kostet zzt. um die 350€, das mit Stabi um die 600€.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 20:05

Tobi schrieb:
Des ohne Stabilisator kostet zzt. um die 350€, das mit Stabi um die 600€.

Danke dir für die Info. Wink
Den Link habe ich mir gerade mal bei die Favoriten gespeichert,und werde nächstes Jahr (wann weiß ich noch nicht genau) mal nen Kauf tätigen.
Scheint für die Eisenbahnfuzzerei jedenfalls optimal geeignet zu sein.
Cool
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 20:08

Und bei Kameras von Sony oder Pentax brauchst du au keinen Stabi, spart man sich dann auch wieder was Wink
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 20:09

Tobi schrieb:
Und bei Kameras von Sony oder Pentax brauchst du au keinen Stabi, spart man sich dann auch wieder was Wink

Is natürlich optimal für mich Very Happy
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 20:21

Ein Stativ tut es auch,und ist billiger.
Und da ich sowieso nur mit Stativ fuzze,bin ich schon mal im grünen Bereich. Cool
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptyDi 1 Dez 2009 - 17:30

Oh ja, ein Sativ muss ich mir dann auch noch zulegen. Bloß hab ich da keine Ahnung, worauf was ich da achten muss.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 20:36

Da habe ich mal noch ne Frage bezüglich meiner DSLR.
Wie reinigt man am besten das Objektiv???(vorne die Linse)
Weil ich das Problem heute hatte,das da Fusseln und so ein Zeug dran hängt,und die Bildqualität negativ beeinflusst.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Sternzeichen : Wassermann

Anzahl der Beiträge : 1805

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 21:00

EuroNight428 schrieb:
Wie reinigt man am besten das Objektiv???(vorne die Linse)
Am besten mit einem Reinigungstuch. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 21:03

120er_Michl schrieb:

Am besten mit einem Reinigungstuch. Wink

Danke dir für den Tip. Wink
Da werde ich mir mal noch eins zulegen,um vor Ort immer mal ungebetene Gäste an der Linse zu entsorgen.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 21:05

Würde eher Lenspens empfehlen. Kosten um die 5€ und reinigen effektiv die Objektivlinse.
-> http://www.amazon.de/Hama-00005605-Lenspen-Objektivreinigungsstift/dp/B00005QFAH/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260043524&sr=8-2
Nach oben Nach unten
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Sternzeichen : Wassermann

Anzahl der Beiträge : 1805

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 21:06

@Marcel:
Ist doch kein Problem!

Ich mach das immer, bevor ich mit fuzzen beginne.
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 21:11

Tobi schrieb:
Würde eher Lenspens empfehlen. Kosten um die 5€ und reinigen effektiv die Objektivlinse.
-> http://www.amazon.de/Hama-00005605-Lenspen-Objektivreinigungsstift/dp/B00005QFAH/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260043524&sr=8-2

Das kannte ich bis heute noch gar nicht. Shocked
Auf jeden Fall werde ich mir mal so nen Stift kaufen,und die Firma Hama hat gute Qualität zu bezahlbaren Preisen.
Fehlt dann nur noch ein Teleobjektiv. Laughing
Und dazu noch ein Tuch,und bin gerüstet für die Touren.Cool

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 21:15

Naja, brauchen ned unbedingt, aber bringt halt mehr. Hab in meiner Sony-Brindge auch Highspeedkarten drinne. Würd dir dann die von SanDisk oder alternativ die Ultrakarten von Kingston empfehlen.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 EmptySa 5 Dez 2009 - 21:20

Tobi schrieb:
Naja, brauchen ned unbedingt, aber bringt halt mehr. Hab in meiner Sony-Brindge auch Highspeedkarten drinne. Würd dir dann die von SanDisk oder alternativ die Ultrakarten von Kingston empfehlen.

Ich habe mir heute eine von SanDisk gekauft,die sind zwar ganz schön teuer,aber die funktionieren ohne Probleme.
Mit den Billigkarten gibt es immer mal Probleme.(Habe ich schon mit Entsetzen feststellen müssen)

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage zu einer Spiegelreflexkamera   Frage zu einer Spiegelreflexkamera - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Frage zu einer Spiegelreflexkamera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Gegenlichtaufnahmen/Nachtaufnahmen/Fotoexperimente/Fototechnik :: Fototechnik-