Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine aber feine Eisenbahnforum!

StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 

Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

Hausstrecke : KBS 670 Saarbrücken-Mannheim + KBS 671 (Kaiserslautern-)Landstuhl-Kusel

Laune : Immer gut gelaunt

Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 1031

Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit _
BeitragThema: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySa 12 Mai 2012 - 22:45

N'abend zusammen,

nun melde ich mich auch endlich mal wieder und wie es sich gehört gibts auch Bilder zu sehen Wink
Ohne große Worte gehts jetzt mal gleich los mit dem

13.04.2012:
An diesem Tag waren im Neckartal mal wieder Umleiter unterwegs, das heißt es fuhren mal wieder ein paar Güterzüge mehr auf einer Strecke, die inzwischen fast ausschließlich von der S-Bahn Rhein-Nackar befahren wird.
Der erste Umleiter, der mir bei Neckargemünd Altstadt begegnete, war mit 189 001 bespannt:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit E3u5tiao

Danach gings weiter nach Zwingenberg (Baden), hier konnte der Henkelzug mit 139 287 unterhalb des Zwingenberger Schlosses fotografiert werden:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Pouej32q

Für die nachmittägliche 111er Leistung, wechselte ich dann den Standpunkt und genau zur Durchfahrtszeit der 111 069 mit ihrem RE gab es dann einen hefftigen Aprilschauer:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Gidixh69

16.04.2012:
Auf Tour ging es an diesem Tag eigentlich nur wegen der SZ 541 009, welche am Ekol hing. Aber schon in der S-Bahn nach Ludwigshafen konnte ich bei DSO lesen, dass der Zug bereits Worms verlassen hätte -> wird also nix mehr mit fotografieren.
Kurze Zeit später wurde dann gemeldet, dass eine SZ 541 mit Coca Cola Werbung am Gegenzug sei, also den Fahrplan rausgesucht und gesehen, dass ich den Zug evtl. noch in Ludwigshafen Hbf erlegen könnte.
Ich hatte Glück und konnte die SZ 541 101 wirklich noch fotografiern:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Lvdbbt9k

Nun stellt sich natürlich die Frage "was nun?", immerhin hatte ich ja den Ekol, aber gleich die nächste S-Bahn gen Heimat wollt ich auch nicht unbedingt nehmen, also ging es nach Schwetzingen, was sich nach relativ kurzer Zeit auch wieder als richtige Entscheidung entpupte.
Es rollte nämlich 232 088 mit 212 325 im Schlepp durch Schwetzingen, hätte mir mit nem gescheiten Güerzug natürlich noch besser gefallen, aber dann hätte ich mich wohl auch wieder drüber aufgeregt keine Videokamera zu haben:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Zrckkhve

Nachdem dann irgendwie Flaute war, fuhr ich halt mit dem nächsten Zug nach Mannheim und dann sollte es weiter Richtung Heimat gehen, doch bei der Einfahrt in den Mannheimer Hbf überholten wir plötzlich 103 222 mit Messzug, also ab an die Tür, und sobald wir am Bahnsteig stehen aufreisen, in die Unterführung, Treppe auf den richtigen Bahnsteig hoch, ans Bahnsteigende und die 3er fotografieren, die schon in der Abstellung stand (Danke an dieser Stelle noch an den Lokführer, der extra noch den Bügel oben und das Licht an ließ):
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Qfdoqbjr

18.04.2012:
Da gings nur wegen zwei 39ern vorm Ekol nach Waghäusel.
139 213 und 139 310 mit dem Ekol nach Triest:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit J7ti63vx

25.04.2012:
Endlich hats geklappt, SZ 541 009 mit dem Ekol nach Worms in Bobenheim:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Ysqi2ve7

03.05.2012:
Endlich hab ichs mal geschaft an die Bergstraße zu fahren, gelandet bin ich zum Schluss in Lützelsachsen.
Zwei NL GTW's auf den Weg nach Süden:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit 94mkzmg9

711 203 auf dem Weg nach Norden:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Ql5no5vn

Ich hab zwar nix gegen Steuerwagen, aber gegen so nen Steuerwagenersatz hab ich erst recht nichts, 110 428 mit einer RB nach Heidelberg:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Keij3xnm

Und zum Abschluss, jetzt noch 120 105 mit einem Güterzug nach Mannheim Rbf im Abendlicht:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit 8a8nr9yg

So, dass wars nun, hoffe die Bilder haben gefallen, auch wenn es nur ein Bruchteil der tatsächlich entstanden Bilder ist.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySa 12 Mai 2012 - 22:53

Absolut geile Bilder. :weltklasse:
Hat sich gelohnt und auch schöne Motive mit dabei.Very Happy
Der Großrusse natürlich altbelüftet,so muß das sein.Cool
Und für Ralf ist auch was dabei,vielen Dank fürs zeigen.

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

Hausstrecke : KBS 670 Saarbrücken-Mannheim + KBS 671 (Kaiserslautern-)Landstuhl-Kusel

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySa 12 Mai 2012 - 22:57

Danke Marcel, freut mich, dass dir die Bilder gefallen Smile
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Sternzeichen : Waage

Anzahl der Beiträge : 7718

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySa 12 Mai 2012 - 22:58

Da kann ich mich nur anschließen super Bilder :foto:
Nach oben Nach unten
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySa 12 Mai 2012 - 23:01

Danke Ralf Wink
Nach oben Nach unten
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Sternzeichen : Wassermann

Anzahl der Beiträge : 1805

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySo 13 Mai 2012 - 21:47

Coole Pics Smile
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
Kupper
Kupper
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySo 13 Mai 2012 - 22:14

N'abend,

jetzt gibts noch ne kleine Fotsetzung Wink

27.03.2012:
Ein Pfälzer fährt freiwillig ins Saarland!

140 677 mit der "Suppe" von Dillingen Hochofen nach Völklingen bei Ensdorf:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Szgiplww

Seit Ende April Geschichte, der Kohleabbau im Saarland, aber am 27.03. war noch reger Betrieb zwischen der Kohlegrube und dem Bahnhof Ensdorf:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Kuxytbbf

Dann gings noch nach Völklingen, um mal über die Saar hinweg zu fotografieren, nachdem freigeschnitten wurde. Das Bild zeigt mal wieder "Suppe" mit 140 677:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit 22dvpwq8

17.04.2012:
Unerwarteter Dinge gab es plötzlich zwei firsch aus Kassel nach Worms überführte 186er vorm Ekol.
Es handelte sich übrigens um 186 288 udn 186 290, die mir bei Wiesental vor die Linse fuhren:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Tie37vqg

05.05.2012:
Trotz oder grade wegen des nicht perfekten Wetters, traute ich mich mal wieder an die Mosel, sollte doch schließlich die CFL 5519 (ne ex DB 42er) von Luxembourg nach Cochem und zurück fahren.

Nachdem mir ein Güterzüge die Fahrt Tender voran nach Cochem zufuhr, ging es nach Winningen, wo noch auf dem Weg zur Fotostelle 140 821 und 140 815 mit Leerkohle kamen:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Uzdk8e4a

Nach einiger Zeit ging es dann nach Neef, immerhin sollte die 5519 ja noch zurück nach Luxembourg fahren, was sie auch tat:
Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit O8ehqvo2

Hoffen die Bilder gefallen.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit EmptySo 13 Mai 2012 - 22:19

Joop,gefällt. :weltklasse:
Mosel,da will ich auch wieder hin.Cool
Einfach der Hammer,die Gegend dort.

Gerne mehr.Very Happy

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit   Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit Empty

Nach oben Nach unten

Nen kleiner Rückblick auf meine Fototouren in letzer Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-