Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
19CW92
19CW92
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 32

Anzahl der Beiträge : 316

Anmeldedatum : 03.10.09


Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts _
BeitragThema: Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts   Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts EmptyDo 10 Dez 2009 - 18:37

Hallo!

Da hier das Wetter zur Zeit zu schlecht ist, um meine neue Cam zu benutzen, muss heute leider wieder das Archiv herhalten.

Ich wollte euch heute mal einige Bilder von einer Handlung zeigen, die in Deutschland nicht merh so oft durchgefürht wird.
Es geht um das Nachschieben von Zügen.
Bei der WLE gehört dies zum Alltag, da eine Lok es im Normalfall nicht schafft, mit einem Güterzug die 25 Promille Strecke über den Haarstrang zu überwinden.
Außerdem ist das Stück von Warstein BF zur Brauerei auch nocvh extrem Steil und für eine Lok mit einem vollen Zug nicht mach bar.
Dies ist auch der Grund dafür, dass der Bierzug nie voll beladen los fährt.
So jetzt komme ich mal zu einigen Aufnahmen Wink
Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts Xn9o47jz
Obwohl die Lok 38 schon 1500 kW hat und rund 120 Tonnen wiegt, musste Lok 62 mit ihren 1200 kW ihr bei diesem Zug, der aus einigen vollen Kalksteinwagen und einigen Holzwagen bestand, nachhelfen. (Warstein-Belecke Juli 09)

Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts 5aklmui2
Aus zwei mach eins. Dieses Verfahren kommt bei der WLE auch machmal vor. Wenn die Schublok nach dem Schubdienst noch wo anders hinfahren muss, werden meistens die Waggons schon in Warstein angekoppelt und einfach beim Schieben mitgefürht. (Warstein-Belecke April 07)

Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts 8fnlkohe
Ach die stärkste Lok der WLE, Lok 21, besser bekannt als Bierkiste, braucht Hilfe, wenn sie vom Bahnhof Warstein zur Brauerei hoch fährt. Auf dieser Strecke werden gut 150 Höhenmeter überwunden. (Warstein Mai 08)

Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts Wsgmes7a
Der Kalksteinsandzug fährt nie ohne Schublok, da diese Leistung einfach alles von den Maschinen verlangt und von einer alleine nicht bewältig werden kann. Das ist richtige Musik für die Ohren, wenn sowas vorbeirauscht. (Warstein August 09)

Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts 2w4j5x2h
Hier ist eine weitereAufnahme dieses Zuges (Warstein-Belecke Juni 09)

Ohne Schub läuft bei der WLE (fast) nichts 2dfvgv9y
Vom 3-Achser bis zum 6-achser wird hier alles als Schublok verwendet. Hier hat die sechsachsige Lok 38 die ehre den Kalksteinsandzug nachzuschieben (Warstein-Belecke Juni 07)

So hier habe ich noch ein kleines Video Wink