| Zum Fahrplanwechsel Diesel pur | |
|
Autor | Nachricht |
---|
G8.1 Fan Reporter
Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.
Laune : Fast immer Gut
Anzahl der Beiträge : 286
| Thema: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur So 13 Dez 2009 - 23:17 | |
| Heute stand die jährliche Nikolaus Sonderfart des Ulmer Spatzes von der Münsterstadt an den Bodensee an, zu diesem Anlass machte ich mich schon früh auf in die Kälte um den Spatz bei der Einfahrt in den Aulendorfer Bahnhof festzuhalten. Zunächst wurde aber noch das IRE Paar (Stuttgart -) Ulm - Lindau bzw. Lindau - Ulm - (Stuttgart) mit 218er und Dostos festgehalten, ehe es nach einem Mittagessen nach Hechingen ging um dort im Landesbahnbahnhof in die Historischen MAN Schienenbusse der HzL umzusteigen, welche Weinachtsmarktfreunde auf den Haigerlocher Weihnachtsmarkt brachten. Nun aber genug der Worte. Hier die Sechs Bilder welche ich herausgesucht habe... IRE nach Lindau und der Gegenzug nach Stuttgart Dann lies auch der Ulmer Spatz nicht lange auf sich warten... Dann ging es per HzL Regioshuttle nach Hechingen um dort den Eyachtäler zu erwischen. Hier beim wenden in Hechingen Ldsb. Durch die echt Fingerabfrierenden Themperaturen welche heute auf der Alb herrschten entstanden nicht viele Bilder. Daher belasse ich es heute mal bei dieser wohlgetroffenen Auswahl... Ich wünsche allen noch einen frohen 3.Advent und eine glückseelige restliche Adventszeit... Gruß Tobi |
|
| |
EuroNight428 1.Administrator
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)
Anzahl der Beiträge : 9233
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Mo 14 Dez 2009 - 20:15 | |
| Deinen Beitrag hätte ich fast vergessen. Gesten schon betrachet,und wieder sehr gelungen. Schöne Eisenbahnromanik,und auch die BR 218 is wieder vertreten,die hier in der Oberpfalz nun völlig ausgestorben ist. Auch der Ulmer Spatz ist immer wieder ein Hochgenuss für meine Augen. Gruß Marcel |
|
| |
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Mo 14 Dez 2009 - 20:18 | |
| Jo schöne Bilder. Außer des erste is a bisserl komisch. Ah der MAN da habens wenigstens noch was gescheits gebaut. |
|
| |
G8.1 Fan Reporter
Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Mo 14 Dez 2009 - 20:43 | |
| Ja das erste Bild war mehr oder weniger ein Notschuß da der IRE etwas vorplan war und ich keine gescheite Stelle fand. daher ist es auch etwas unscharf. Der MAN hatte gestern aber auch wieder so seine Mucken und Macken... Aber naja wenn man mal gute 50 Jahre auf dem Buckel hat ist es auch kein Wunder...
Was die 218er angeht so werde ich die wohl noch lange geniesen dürfen. Die Südbahn und die Strecke ins Allgäu nach Oberstdorf sind ja noch fest in der Hand der Dieseltraktion, und solange die RAB in Ulm eine 218er Hochburg bleibt bleibt auch für mich noch was gescheites zum Fotografieren...
Gruß Tobi |
|
| |
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Mo 14 Dez 2009 - 20:48 | |
| Da gib es von dir erfreulicherweise weiterhin 218er Bilder. Bei mir ist vieles an Verkehr mittlerweile fest in der Hand der Arriva. Die MAN Brummer sind auf jeden Fall ordentlich rustikal,und man kann schon fast sagen für die Ewigkeit gebaut,was man von den Plastikgedönszeug von heute nicht unbedingt behaupten kann. Gruß Marcel |
|
| |
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Mo 14 Dez 2009 - 20:54 | |
| |
|
| |
G8.1 Fan Reporter
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Mo 14 Dez 2009 - 20:57 | |
| Ja ich werde der 218er nachjagen so lange es nur irgendwie geht. Wie für dich die Ludmilla ist für mich die 218er zu einer art Droge geworden.
Die MAN sind zwar robust und auch sehr Störunanfällig gebaut, doch fängt ihr Stern bei der Hzl auch allmählich an zu sinken. Wie ich mitbekommen habe soll die Hzl nur noch drei VT und den VS betriebsbereit halten. Die anderen zwei VT werden ausgemustert bzw. an die SWEG abgegeben oder sie ereilt das schicksal der VT4, welcher anlässlich der großen KatSchutz übung im Sommer Verschrottet wurde...
Hoffen wir mal das die Bevölkerung noch lange den Eyachtäler so gut annimt wie am verngangenen Wochenende dann bleiben sie noch ne Weile im Einsatz...
Gruß Tobi |
|
| |
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Mo 14 Dez 2009 - 21:11 | |
| - G8.1 Fan schrieb:
- Ja ich werde der 218er nachjagen so lange es nur irgendwie geht. Wie für dich die Ludmilla ist für mich die 218er zu einer art Droge geworden.
Die MAN sind zwar robust und auch sehr Störunanfällig gebaut, doch fängt ihr Stern bei der Hzl auch allmählich an zu sinken. Wie ich mitbekommen habe soll die Hzl nur noch drei VT und den VS betriebsbereit halten. Die anderen zwei VT werden ausgemustert bzw. an die SWEG abgegeben oder sie ereilt das schicksal der VT4, welcher anlässlich der großen KatSchutz übung im Sommer Verschrottet wurde...
Hoffen wir mal das die Bevölkerung noch lange den Eyachtäler so gut annimt wie am verngangenen Wochenende dann bleiben sie noch ne Weile im Einsatz...
Gruß Tobi Stimmt,und ich bin froh das Schwandorf noch eine Ludmillahochburg bei uns ist. Durch die Zunahme des Verkehrs von und nach Tschechien,und auch der Kaolinverkehr gibt es in letzter Zeit wieder in Schwandorf einige 232 zu sehen. Ich denke mal schon,das die MAN noch ne Weile im Einsatz bleiben werden,auch wenn vielleicht nur noch ein Exemplar. Gruß Marcel |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur | |
| |
|
| |
| Zum Fahrplanwechsel Diesel pur | |
|