Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine aber feine Eisenbahnforum!

StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 

Zum Fahrplanwechsel Diesel pur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Sternzeichen : Skorpion

Anzahl der Beiträge : 286

Zum Fahrplanwechsel Diesel pur _
BeitragThema: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptySo 13 Dez 2009 - 23:17

Heute stand die jährliche Nikolaus Sonderfart des Ulmer Spatzes von der Münsterstadt an den Bodensee an, zu diesem Anlass machte ich mich schon früh auf in die Kälte um den Spatz bei der Einfahrt in den Aulendorfer Bahnhof festzuhalten. Zunächst wurde aber noch das IRE Paar (Stuttgart -) Ulm - Lindau bzw. Lindau - Ulm - (Stuttgart) mit 218er und Dostos festgehalten, ehe es nach einem Mittagessen nach Hechingen ging um dort im Landesbahnbahnhof in die Historischen MAN Schienenbusse der HzL umzusteigen, welche Weinachtsmarktfreunde auf den Haigerlocher Weihnachtsmarkt brachten. Nun aber genug der Worte. Hier die Sechs Bilder welche ich herausgesucht habe...

IRE nach Lindau
Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Img5890s

und der Gegenzug nach Stuttgart
Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Img5893m

Dann lies auch der Ulmer Spatz nicht lange auf sich warten...
Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Img5895

Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Img5896

Dann ging es per HzL Regioshuttle nach Hechingen um dort den Eyachtäler zu erwischen. Hier beim wenden in Hechingen Ldsb.
Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Img5901j

Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Img5903c

Durch die echt Fingerabfrierenden Themperaturen welche heute auf der Alb herrschten entstanden nicht viele Bilder. Daher belasse ich es heute mal bei dieser wohlgetroffenen Auswahl...

Ich wünsche allen noch einen frohen 3.Advent und eine glückseelige restliche Adventszeit...

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptyMo 14 Dez 2009 - 20:15

Deinen Beitrag hätte ich fast vergessen. Embarassed
Gesten schon betrachet,und wieder sehr gelungen. :danke:

Schöne Eisenbahnromanik,und auch die BR 218 is wieder vertreten,die hier in der Oberpfalz nun völlig ausgestorben ist. Sad
Auch der Ulmer Spatz ist immer wieder ein Hochgenuss für meine Augen.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 3755

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptyMo 14 Dez 2009 - 20:18

Jo schöne Bilder.
Außer des erste is a bisserl komisch.

Ah der MAN da habens wenigstens noch was gescheits gebaut. Wink
Nach oben Nach unten
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptyMo 14 Dez 2009 - 20:43

Ja das erste Bild war mehr oder weniger ein Notschuß da der IRE etwas vorplan war und ich keine gescheite Stelle fand. daher ist es auch etwas unscharf.
Der MAN hatte gestern aber auch wieder so seine Mucken und Macken... Aber naja wenn man mal gute 50 Jahre auf dem Buckel hat ist es auch kein Wunder...

Was die 218er angeht so werde ich die wohl noch lange geniesen dürfen. Die Südbahn und die Strecke ins Allgäu nach Oberstdorf sind ja noch fest in der Hand der Dieseltraktion, und solange die RAB in Ulm eine 218er Hochburg bleibt bleibt auch für mich noch was gescheites zum Fotografieren...

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptyMo 14 Dez 2009 - 20:48

Da gib es von dir erfreulicherweise weiterhin 218er Bilder. Very Happy
Bei mir ist vieles an Verkehr mittlerweile fest in der Hand der Arriva. Shocked

Die MAN Brummer sind auf jeden Fall ordentlich rustikal,und man kann schon fast sagen für die Ewigkeit gebaut,was man von den Plastikgedönszeug von heute nicht unbedingt behaupten kann.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 3755

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptyMo 14 Dez 2009 - 20:54

G8.1 Fan schrieb:

Der MAN hatte gestern aber auch wieder so seine Mucken und Macken... Aber naja wenn man mal gute 50 Jahre auf dem Buckel hat ist es auch kein Wunder...

Ach welcher MAN hat nicht seine Macken. Einfach nach dem MAN Gesetz gehn "Mit Gewalt geht und passt alles". Wink Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptyMo 14 Dez 2009 - 20:57

Ja ich werde der 218er nachjagen so lange es nur irgendwie geht. Wie für dich die Ludmilla ist für mich die 218er zu einer art Droge geworden.

Die MAN sind zwar robust und auch sehr Störunanfällig gebaut, doch fängt ihr Stern bei der Hzl auch allmählich an zu sinken. Wie ich mitbekommen habe soll die Hzl nur noch drei VT und den VS betriebsbereit halten. Die anderen zwei VT werden ausgemustert bzw. an die SWEG abgegeben oder sie ereilt das schicksal der VT4, welcher anlässlich der großen KatSchutz übung im Sommer Verschrottet wurde...

Hoffen wir mal das die Bevölkerung noch lange den Eyachtäler so gut annimt wie am verngangenen Wochenende dann bleiben sie noch ne Weile im Einsatz...

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur EmptyMo 14 Dez 2009 - 21:11

G8.1 Fan schrieb:
Ja ich werde der 218er nachjagen so lange es nur irgendwie geht. Wie für dich die Ludmilla ist für mich die 218er zu einer art Droge geworden.

Die MAN sind zwar robust und auch sehr Störunanfällig gebaut, doch fängt ihr Stern bei der Hzl auch allmählich an zu sinken. Wie ich mitbekommen habe soll die Hzl nur noch drei VT und den VS betriebsbereit halten. Die anderen zwei VT werden ausgemustert bzw. an die SWEG abgegeben oder sie ereilt das schicksal der VT4, welcher anlässlich der großen KatSchutz übung im Sommer Verschrottet wurde...

Hoffen wir mal das die Bevölkerung noch lange den Eyachtäler so gut annimt wie am verngangenen Wochenende dann bleiben sie noch ne Weile im Einsatz...

Gruß Tobi

Stimmt,und ich bin froh das Schwandorf noch eine Ludmillahochburg bei uns ist.
Durch die Zunahme des Verkehrs von und nach Tschechien,und auch der Kaolinverkehr gibt es in letzter Zeit wieder in Schwandorf einige 232 zu sehen. Very Happy

Ich denke mal schon,das die MAN noch ne Weile im Einsatz bleiben werden,auch wenn vielleicht nur noch ein Exemplar.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zum Fahrplanwechsel Diesel pur   Zum Fahrplanwechsel Diesel pur Empty

Nach oben Nach unten

Zum Fahrplanwechsel Diesel pur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-