N'abend zusammen,
auch wenn schon ein paar Wochen vergangen sind, seit mein Deutschlandpass nicht mehr gültig ist, möchte ich jetzt dennoch die noch ausstehenden Bilder nachreichen.
Montag, 16.07.2012:Heute ist es endlich soweit, es geht nach Dresden! Schon lange wollte ich mir diese Stadt und auch das Elbtal anschauen. So machte es mir dann auch überhaupt nichts aus, bereits um 5 Uhr in der früh am Bahnhof auf meinen Zug, der um 5:16 Uhr fährt zu warten.
Die Fahrt verlief bis Großkorbetha auch wie geplant, das Umsteigen in Frankfurt klappte auch problemlos, doch nach 20 Minuten in LGC am Bahnsteig wurden wir dann umgeleitet wegen Personen im Gleis (fragt mich bitte nicht welche Strecke wir als Alternative befuhren) und kamen dann schließlich mit +50 in Leipzig an.
Dort verlies ich erst mal den Zug um eigentlich 2 Stunden später nach Dresden weiter zu fahren, durch die Verspätung waren es ja nur noch etwas mehr als eine Stunde. Aber auch diese Stunde genügte um mir den größten Kopfbahnhof einmal anzuschauen und gefallen an ihm zu finden
Die Zeit verging schneller als mir recht war und so sahs ich nach gefühlten 10 Minuten auch schon wieder im ICE nach Dresden.
In Dresden angekommen wurde erst mal wieder eingecheckt und das Zimmer begutachtet (waren mindestens 30m² plus ein riesen Bad mit Dusche und das für ca. 30€ pro Person und Nacht).
Nachdem dies dann auch erledigt war, ging es in die Stadt, einfach nur traumhaft schön dort, bevor es Abends noch kurz an den Hbf für die ein oder andere Langzeitbelichtung ging:
371 005 wartet mit dem EN 477 auf Anschlussfahrgäste:
Und 182 022 mit einer S1 nach Bad Schandau:
Dienstag, 17.07.2012:Das Elbtal ruft, also um 7 raus aus den Federn, unter die Dusche, Frühstücken und dann die drei Minuten Fußmarsch zum Bahnhof in Angriff nehmen
Einen genauen Plan für heute gab es nicht, es stand nur fest, dass den ganzen Tag die Stellen in und um Königstein ausgekundschaftet und umgesetzt werden sollen.
Dies klappte auch und so konnte ich 182 016 mit einer S1:
186 127 mit Autos:
180 013 mit einem Frachtenzug:
Und 186 131 mit Schüttgut fotografieren:
Mittwoch, 18.07.2012:Und weils gestern so schön war, gings heute gleich nochmal ins Elbtal, es standen ja immerhin noch einige Stellen auf dem Programm
So wurde 186 182 mit Kisten in Rathen auf den Chip gebannt:
Über den Dächern Königssteins stand ich, als 180 017 mit Autos daherkam:
Für 180 016 wurde ganz simpel die Elbe als Motiv gewählt:
Zum Schluss ging es nochmals nach Rathen, wo unter anderem 182 600 fotografiert werden konnte:
Donnerstag, 19.07.2012:Schweren Herzens wírd nun der Koffer gepackt, aber was solls, es steht ja neben der Heimfahrt heute auch noch ein kleiner Fotoabstecher nach Leipzig-Thekla an, mal schaun was dort so fährt.
Durch eine nette 17-Jährige im selben Abteil meines Bimdzf verging die Fahrt von Dresden nach Leipzig wie im Flug und es nutzte ja nix, in Leipzig musste ich leider aussteigen.
Dann schnell rüber nach Thekla gefahren, wo neben vielen 155ern unter anderem auch
241 008 mit Schiebewandwagen:
sowie 143 941 und 143 028 mit Kesseln fotografiert wurden:
Wieder zurück in Leipzig Hbf sah ich dann noch 115 278 mit zwei frisch hauptuntersuchten schwäbischen n-Wagen, die natürlich auch noch bei der Ausfahrt fotografiert werden musste:
Freitag, 20.07.2012:Bereits gestern bekam ich die Meldung, dass heute die Fleischmann 145 nach Landstuhl kommt. Und dies musste einfach umgesetzt werden. Weil der Zug allerdings Morgens in aller Frühe schon hier eintrifft, muss auf die Rückfahrt gesetzen werde. Damit dies dann aber auch auf jeden Fall klappt, ging erst einmal an die Dieselstrecke um mit dem Zugpersonal zu sprechen, dabei kam auch folgendes Bild der 202 287 zustande:
Nebenbei wurde mir dann eine Abfahrt um 19:30 Uhr in Landstuhl zugesichert, was zwar für das Personal ein wenig Stress bedeutete, aber mir ein Bild und ihnen einen früheren Feierabend versprach
Es klappte alles, sodass die 145 083 pünktlich mit ihrem Holzhackgut-Zug in Einsiedlerhof erlegt werden konnte:
´
Samstag, 21.07.2012:So, zum letzten Mal diese Woche früh raus, morgen dann endlich mal wieder ausschlafen
Heute geht es nach München, einen Kumpel besuchen, aber es soll auch noch kurz nach Trudering gehen, mal schaun was dort so geht.
Die Fahrt mit dem EC 217 klappte mal wieder problemlos und so traf ich auch pünktlich meinen Kumpel in München Ost, wir fuhren darauf sofort nach Trudering raus.
Es kam einiges durch obwohl es ja Samstag war, trotzdem zeige ich euch nur das Bild der 1144 216 mit Kesselwagen, denn beim Rest gab es meist Wolkenschäden:
Als ich dann Abends wieder am Hbf war, sah ich 1216 020 im Vorfeld rumstehen und von einem Gleis aus war es sogar möglich sie zu fotografieren, bevor ich dann zum EC 216 nach Saarbrücken musste:
So, das wars nun von Woche 3, ich hoffe die Bilder gefallen!