Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer DB Schenker: Einheitlicher Frachtbrief auf der Schiene zwischen China und Deutschland erfolgreich getestet Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer DB Schenker: Einheitlicher Frachtbrief auf der Schiene zwischen China und Deutschland erfolgreich getestet Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 DB Schenker: Einheitlicher Frachtbrief auf der Schiene zwischen China und Deutschland erfolgreich getestet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


DB Schenker: Einheitlicher Frachtbrief auf der Schiene zwischen China und Deutschland erfolgreich getestet _
BeitragThema: DB Schenker: Einheitlicher Frachtbrief auf der Schiene zwischen China und Deutschland erfolgreich getestet   DB Schenker: Einheitlicher Frachtbrief auf der Schiene zwischen China und Deutschland erfolgreich getestet EmptyMi 28 Nov 2012 - 0:35

Weitere Prozessverbesserungen und mehr Zeitgewinn • Die Schiene wird in Wettbewerbsfähigkeit gestärkt

(Berlin/Chonqing/Duisburg, 27. November 2012) DB Schenker hat den Einsatz eines einheitlichen CIM/SMGS-Frachtbriefes im Schienengüterverkehr zwischen China und Europa erfolgreich getestet. Der erste, von DB Schenker mit einheitlichen Frachtpapieren ausgestattete Containerzug aus China ist in Duisburg eingetroffen. Bei erfolgreicher Einführung im Regelverkehr könnte den Kunden damit eine kürzere Transportzeit zugesichert werden. Derzeit benötigen die Züge aus Chongqing im chinesischen Hinterland rund 18 Tage nach Duisburg – etwa die Hälfte der Zeit eines Seetransportes. DB Schenker fuhr den Zug im Auftrag eines Elektronikherstellers, der schon seit zwei Jahren Containerzüge aus Chongqing über die rund 11.000 Kilometer lange Strecke durch China, Kasachstan, Russland, Weißrussland und Polen nach Deutschland fährt. DB Schenker und der Rail Operator YuXinOu (Chongqing) Logistics Co., ein Joint Venture, waren zusammen federführend an der Vorbereitung und Durchführung dieses Tests beteiligt. Gemeinsam mit der Trans Eurasia Logistics GmbH, einem Joint Venture zwischen Deutscher Bahn und RZD, hat DB Schenker die Einführung des durchgängigen Frachtbriefes vorangetrieben und kann diesen nun als eines der ersten Unternehmen auf dieser Route einsetzen.

„Die jetzt mögliche kürzere Transitzeit ist ein Impuls für die eurasische Landbrücke. Unseren Kunden empfehlen wir uns damit als innovativer, starker und verlässlicher Partner“, sagt Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG.

Auf der Route von China nach Europa konnte erfolgreich getestet werden, wie ein durchgehender Frachtbrief funktionieren kann. Schließlich müssen beim neuen Einheitsfrachtbrief bereits bei der Erstellung in China auch die Angaben aus den restlichen Transit- und Empfangsländern vollständig vorliegen. So entfallen in Zukunft für den europäischen Strecken­abschnitt die bisherigen Prüfungen und Ergänzungen sowie das Umschreiben der Frachtbriefe. Damit können Grenzaufenthalte deutlich verkürzt werden. Bereitstellungs- und Laufzeiten können gesenkt werden. Dies nützt der gesamten Branche und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Schiene. Die Vereinheitlichung der Frachtpapiere analog der Luft- und Seefracht zählt zu den wichtigsten Maßnahmen, um die Transportzeit zwischen China und Europa weiter entscheidend zu verkürzen. Bislang waren zwei Frachtbriefe für diesen Bahnverkehr erforderlich. Damit eröffnet sich für die Zukunft auch die Möglichkeit des Einsatzes eines elektronischen Frachtbriefes.

DB
Nach oben Nach unten
 

DB Schenker: Einheitlicher Frachtbrief auf der Schiene zwischen China und Deutschland erfolgreich getestet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines-