Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer RE 7/RB 48: National Express gewinnt erstmals SPNV-Netz Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer RE 7/RB 48: National Express gewinnt erstmals SPNV-Netz Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 RE 7/RB 48: National Express gewinnt erstmals SPNV-Netz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


RE 7/RB 48: National Express gewinnt erstmals SPNV-Netz _
BeitragThema: RE 7/RB 48: National Express gewinnt erstmals SPNV-Netz   RE 7/RB 48: National Express gewinnt erstmals SPNV-Netz EmptyFr 8 Feb 2013 - 18:49

Zitat :
Die Bietergemeinschaft National Express Rail und IntEgro Verkehr erhält voraussichtlich den Zuschlag für den Betrieb der Linien RE 7 und RB 48. Dies haben die Vergabeausschüsse des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und des Zweckverbandes Nahverkehr Rheinland (NVR) am 06.02.2013 entschieden.

Noch läuft die Einspruchsfrist von zehn Tagen. Die Linien
• RE 7 Rheine – Münster – Hamm – Hagen – Wuppertal – Solingen – Köln – Krefeld und
• RB 48 Wuppertal-Oberbarmen – Solingen – Köln – Bonn-Mehlem
werden zum Dezember 2015 für 15 Jahre vergeben. Auf den beiden Linien werden neue Elektrotriebfahrzeuge zum Einsatz kommen, die 160 km/h erreichen werden – bisher wird seitens der DB Regio maximal 140 km/h gefahren. Welches Fahrzeug eingesetzt wird, ist noch offen. Die Bietergemeinschaft hatte zunächst kein Angebot bekommen und somit sich ergebnisoffen am Verfahren beteiligt. Nun wird mit Herstellern verhandelt – das Ergebnis muss vier Wochen nach Vertragsunterzeichnung vorliegen. Offen ist auch noch die Instandhaltung, diese haben die Bieter ausgeschrieben. National Express Rail und IntEgro Verkehr machten davon Gebrauch, das Fahrzeugfinanzierungsmodells der Aufgabenträger zu nutzen. Sie beschaffen die Triebwagen, veräußern sie dann aber an den VRR und NWL und mieten sie aschließend zurück.

Die Pünktlichkeit ist den Aufgabenträgern wichtig: Künftig werden alle Verspätungen über 2 Minuten vertraglich pönalisiert. Das Angebot wird erweitert, so wird die RE 7 auch zwischen Münster und Rheine im Stundentakt verkehren. Außerdem wird die RB 48 bis Wuppertal-Oberbarmen verlängert und in der Hauptverkehrszeit den Abschnitt Köln – Bonn-Mehlem häufiger bedienen. Zwischen Köln und Bonn wird der heute bestehende 60-Minuten-Grundtakt zu einem 30-Minuten-Takt verdichtet. Die höheren fahrdynamischen Anforderungen der neuen Züge erlauben zudem die zusätzliche Bedienung der Stationen Hürth-Kalscheuren und – nach dessen Fertigstellung – Bonn UN-Campus.
Beide Unternehmen sind daran interessiert, für die Leistungen Triebfahrzeugführer der DB auszuleihen oder zu übernehmen, und dies zu „sehr guten Konditionen“, so National Express Rail zu Rail Business. (cm)
eurailpress.de
Nach oben Nach unten
 

RE 7/RB 48: National Express gewinnt erstmals SPNV-Netz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines-