Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Photosammelkramerkiste.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 17, 18, 19
AutorNachricht

hzol
2.Administrator
2.Administrator

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyDi 15 März 2016 - 15:19

Hallo Silvio,

ist doch auch mal ganz interessant ohne Strom :lachen: Tolle Ausbeute geworden :danke:
Nach oben Nach unten

Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptySo 17 Apr 2016 - 11:33

Moin Moinsen, da es beschwerden gab :002:  von gewissen Leitschen, von gewissen welchen, weil ich es schleifen lasse :002:  mit Bildern, gibt es hier wieder ne Runde.

Am gestrigen 16.04. 2016 verschlug es mich von saalfeld über Gößnitz nach Leipzig/Großkorbetha nach Saalfeld.

Gößnitz, 01 519 mit SDZ von Gera nach Dresden.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160419

Leipzig Hbf, Ankunft E44 044 mit Pendelzug und 112 327

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160411

Großkorbetha,

... man(n) fällt aus der RB und was steht einem da direkt vor der Nase, neon infraLeuna, sieht irwie putzig aus und Kraft hat die Loksche ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160417

... 146er mit RE Naumburg - Magdeburg ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160413

... 112 327 und E44 044 ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160415

... E44 044 mit Pendelzug und 112 327 ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160418

...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160414

... ET 422 Doppelchen ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160416

... Spitzke´s G1800 mit Schotterwagenzug ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160420

... 112 327 mit E44 044 ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160421

... E44 044 mit 112 327

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160412

Grüße Silvio
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptySo 17 Apr 2016 - 13:28

Hallo Silvio,

biste ja ganz schön rum gekommen :danke: Weiter so! lol!
Nach oben Nach unten
Die Schotterwanze
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptySo 17 Apr 2016 - 14:24

Moinsen to de säkond Cool

Vom 09.04.2016 schieb ich mal nochwas nach.
Zuerst stand 50 3501 auf dem Programm, während alle wie die bekloppten sonstewo rumrannten und die Kammertür mit Licht haben wollt, entschied ich mich für ein photographisches Gegenteil und jaaa, auch sowas geht mit der Digitalphotogrphie.
Danach stand der Schrottizoch von Cheb nach Kientz auf´m Plan, wegen etwas Zeitverzögerung war ch etwas spät dran und jut daß ich nich wie geplant bie Pößneck ob. Bhf gefahren bin, sondern schon in Krölpa-Ranis ran ans Geleise bin und stande, etwas vor Plan kam der anjefahrn.
Zum Nachmittag war eigentlich laaangeweile uhezeit geplant, aber denkste, war wohl nix, ein Satz mit i:002: X  , die Frage an nen Knipskolleschen brachte ne Lokfahrtinfo hervor, welche nach Blankenstein/Saale ging, also Abmarsch ans Gleis, nen Bildchen in Saalfeld, dann AtAttack gen Leutenberg mit Überholung der Railsystems 294 615 :hüpf: , beim Kreuzungshalt ne PlapperPlauderei mit dem Personal gehalten und was da rauskam, tja, daß sag ich eich net, seht mal selber :lachen:  .

Prachtvoll, 50 3501 mit Sonneberger Eisenbahnfreunde Sonderzug am Saalfelder WT Nord mit rund 180 Grad Gegenlicht.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160423

Krölpa-Ranis, 76 111 mit Schrottzoh nach Könitz.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160425

... Leutenberg/Thür. , 294 615 nach Blankenstein/Saale ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160427

... Blankenstein/Saale , 294 615+Notfallübungszug+DB Netz 203 310 ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160424

... Lobenstein/Thür. , 294 615+Notfallübungszug+DB Netz 203 310, aus Bauzustandsgründen ohne Formsignale, aber mit Bw  Very Happy  ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160426

... Wurbach/Thür. , umfahren des Zuges und owe, da kleppt ne Fresse an der Bohle  Mad  ..

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160422

...Leutenberg/Thür. , 294 615 Railsystems+203 310 DB Netz+Notfallübungszug ...

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160429

... The Best of da Piktures  Cool  294 615 Railsystems+203 310 DB Netz+Notfallübungszug in Breternitz bei Bicksenlicht.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160428
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptySo 17 Apr 2016 - 15:38

Hallo Silvio,

haste ja super erwischt den Übungszug :thumbup: und sogar das Wetter hat mal mitgespielt :danke:
Nach oben Nach unten
Die Schotterwanze
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyMi 11 Mai 2016 - 23:43

Heute in Vieselbach, ach ach, ich mir da dacht, is kimm wie´s kimm cheers  .
In knapp 85 Minuten kam ja doch allerhand einiges interessantes vorbeigerollert.

1440 815 EBS mit leeren Rungen Waggonszug.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160510

Der Waschbär alias 103 222 mit 2 Schutzwagen.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160512

infraLeuna 482 037 mit Kesselzoch.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160513

185 518 mit Handgruß und leeren S....lmpp oder so.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160514

Nen kleener jelber Zoch kam och noch.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 20160511

Grüße Silvio
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyDo 12 Mai 2016 - 0:14

Hallo Silvio,

da haste ja einiges erwischt Very Happy , da hättest du in Weimar auch noch auf ne Tasse Kaffee vorbei kommen können lol!
Nach oben Nach unten
Die Schotterwanze
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyDi 31 Jul 2018 - 20:05

Moin, hier kommen wieder zwei Bilder meinerseit´s, nach etwas länger Abwesenheit.

Nachdem nun der lange ersehnte und nun schonwieder circa 4 Wochen zurückliegende Schweizurlaub vorbei ist, in dem es, bis auf ein paar hippelige MiniWetteraussetzer, das beste Urlaubswetter gab, gibt es hier mal eine Vorab Kosteproben Bilderei.

Zusehen sind am 02.07.2018, die Zentralschweiz 456 091 mit dem VAE 2566 & und der Schlußlok (nicht sichtbar) 456 092 SIEMENS in LUZERN auf der ReußbrückeMilitärstraße_456 092 SIEMENS+VAE 2573+456 096 Ostschweiz nach Luzern HB fahrend.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2010

456 092 SIEMENS+VAE 2573+456 091 Zentralschweiz ebenfals auf der Reußbrücke in Luzern nach Küssnacht am Rigi fahrend.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2011

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 werden diese ZugsKompositionsgarnituren durch moderne STADLER Elektrotriebwagen abgelöst.

Grüße Silvio
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyDi 31 Jul 2018 - 21:14

Hallo Silvio,

willkommen zurück Very Happy :thumbup:
Ab und zu lohnt es sich auch mal bei den Nachbarn vorbeizuschauen :100:
Nach oben Nach unten
Die Schotterwanze
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyMo 10 Sep 2018 - 19:56

Moin Moin, hier wieder ein paar Aufnahmen meinerseit´s.

Zusehen ist die PRESS 242 001 mit dem DbZ 20050 und Schlußlok PRESS 285 104 (geschickt versteckt) auf Werksfahrt für die beteiligten Firmen die an der SFS die Strom.-& Speisezuführung errichtet haben.

Der Zuglauf war wiefolgt, ab Erfurt Hbf mit der ETCS tauglichen 285 104 und dem zusehenden Wagenpark via SFS bis Abzweig Coburg->Coburg Hbf & Gbf nach Lichtenfels.

Ab Lichtenfels kam die PRESS 242 001 als Zuglok zum Einsatz und zog den Zug via Kronach-Probstzella-Saalfeld bis Göschwitz/Saale.

Ab Göschwitz/Saale kam dann die 285 104 an die Zugspitze und der Zugverband aus 285 104 + 242 001 und dem Sonderzug fuhr via Mellingen nach Weimar/Erfurt Hbf.

Grüße Silvio

Saalfeld WT Nord

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2014

Großschwabhausen

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2015
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyMo 10 Sep 2018 - 22:31

Sieht man nicht alle Tage :danke:
Nach oben Nach unten
Die Schotterwanze
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyDo 25 Okt 2018 - 20:15

Moin, da es grad so schön ist, nochwas von der RB75er Linie.

Zusehen am 18.08.2018 in Babenhausen, die 143 141 mit RB75=28707 beim befahren des Gütergleises im Bahnhof Babenhausen.
Der Grund waren Brücken.-Gleisbauarbeiten im Abschnitt Dieburg <-> Stockstadt/Main, weshalb die RB Züge im Bahnhof Babenhausen "ohne Halt" über das Gütergleis geleitet wurden.

Grüße Silvio

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2017
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyDo 25 Okt 2018 - 20:22

Hallo Silvio,

schön zu sehen, dass die 143er noch im Einsatz sind. :danke:
Nach oben Nach unten
Die Schotterwanze
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptySo 10 März 2019 - 12:15

Moin in die Gruppe, hier kommt wieder was Bildermäßiges meinerseits.

Zusehen ist die 112 166 mit dem RE18=4889 von Halle/Saale nach Jena-Göschwitz am 18.02.2019 mit dem Dornburger Schlößerblick bei Porstendorf.

Grüße Silvio


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2018
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptySo 10 März 2019 - 12:28

Hallo Silvio,

sollten viel mehr solcher Züge fahren :thumbup:
Nach oben Nach unten
Die Schotterwanze
Die Schotterwanze
Unersetzbar
Unersetzbar

Hausstrecke : Die Saalebahn bis zum Frankenwald und die Nebenstrecken um Saalfeld.

Laune : Meistens gut gelaunt.

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 46

Anzahl der Beiträge : 478

Anmeldedatum : 30.01.13


Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 EmptyMo 11 März 2019 - 20:12

Moin in die Runde :hallo: .

Heute (11.03.2019) gibt es mal was abwechslungsreiches und nicht alltägliches zusehen (wobei dies eine neue Zugleistung ist/wird und dann mit V Traktion gefahren werden soll).

Zusehen ist die Überstellung von 10 Ea Waggons als 62145 von Meiningen-Arnstadt-Saalfeld/Saale nach Könitz, welchen 50 3501=50 380 des DLWs Meiningen vorspannte (es sollte eigentlich dei EFZ 52 7596 diesen bespannen, aus unbekannten Gründen entfiel deren Einsatz) .
In Saalfeld/Saale wurde diesem Zug aufgelauert, die Aufnahmen entstanden an der Saalfelder Nordtangente.

Grüße Silvio

Saalfeld/Saale

Einfahrt von Bad Blankenburg her .....

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2020

..... Ausfahrt nach Unterwellenborn .....

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2021

..... als Tfzf 92831 nach Arnstadt-Meiningen.

Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Svs_2022
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Photosammelkramerkiste. - Seite 19 _
BeitragThema: Re: Photosammelkramerkiste.   Photosammelkramerkiste. - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 

Photosammelkramerkiste.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 17, 18, 19

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-