Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ikarus 250 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ikarus 250 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Ikarus 250

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
royalx
royalx
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : 435, 437

Geschlecht : Weiblich

Sternzeichen : Löwe

Alter : 30

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 09.02.14


Ikarus 250 _
BeitragThema: Ikarus 250   Ikarus 250 EmptySa 22 Feb 2014 - 21:11

Hallo liebe Forums-Eulen,

ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Bus-Themen, mich interessiert das halt sehr. Wenn es hier niemanden anspricht, bitte ich um Rücksprache, dann werde ich keine  Bus-Beiträge mehr veröffentlichen.

Also ich möchte den Ikarus 250 vorstellen.

Der Ikarus 250 gehörte zur Gattung Reisebusse und wurde von 1968 bis 1996 von der gleichnamigen ungarischen Firma gebaut. Der 2-Achser bietet 42 - 46 Sitzplätze. Unter den Sitzrängen befindet sich ein Gepäckraum, der von außen von der Seite zugänglich ist.
Außerdem besitzt der Ikarus 250 zwei Einzeltüren, die später auch als Schwingtüren verbaut wurden.

Der Motor des Bus ist je nach Einsatzland unterschiedlich, jedoch kamen alle von dem Hersteller Raba später MAN. 100 km/h ist die Maximalgeschwindigkeit des Ikarus 250. Der Ikarus 250 ist so besonders, weil er der erste Bus von Ikarus war, mit eingebauter Servolenkung.

Der Bus wiegt leer 10,7 Tonnen und ist 11 Meter lang und 2,50 Meter breit.

Auch in Deutschland wurde der Ik250 eingesetzt. In der DDR existierten Ende der 80er Jahre rund 200 Exemplare. Unter Anderem wurden sie von der Regierung in Berlin eingesetzt.

Hier ein Foto von einem nicht identifizierten Ik250 vorletztes Jahr in Münster.

Bild:

Und hier gibt es Fotos, von der Regierungsflotte.

Ikarus von Regierungsflotte in Berlin (ext Link):

Liebe Grüße
Kim
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Ikarus 250 _
BeitragThema: Re: Ikarus 250   Ikarus 250 EmptySa 22 Feb 2014 - 21:27

royalx schrieb:
Hallo liebe Forums-Eulen,

ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Bus-Themen, mich interessiert das halt sehr. Wenn es hier niemanden anspricht, bitte ich um Rücksprache, dann werde ich keine  Bus-Beiträge mehr veröffentlichen.

Kein Problem hier, wen es nicht interessiert, der braucht es sich ja nicht ansehen  Very Happy 

Finde diese Busse sehr interessant, bin ja auch mit ihnen groß geworden  Very Happy 

Hier in Weimar durften wir auch die O-Busvariante von Ikarus in den verschiedensten Ausführungen erleben. Leider wurde der O-Busverkehr nach der Wende relativ schnell eingestellt  Sad
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Ikarus 250 _
BeitragThema: Re: Ikarus 250   Ikarus 250 EmptySa 22 Feb 2014 - 21:56

Sehe ich genauso.Wer es nicht sehen will, soll einfach den Beitrag als gelesen markieren.
Und dafür haben wir auch den Off-Topic Bereich.

Mir hat es gefallen, schöner Kurzbericht eines Fahrzeugs, was auch mich in meiner Kindheit begleitet hat.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Ikarus 250 _
BeitragThema: Re: Ikarus 250   Ikarus 250 Empty

Nach oben Nach unten
 

Ikarus 250

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Off-Topic Ecke-