Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ostsachsennetz Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Ostsachsennetz Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Ostsachsennetz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Ostsachsennetz _
BeitragThema: Ostsachsennetz   Ostsachsennetz EmptyDo 10 Okt 2013 - 15:54

Zitat :
Vogtlandbahn bedient ab Dezember 2014 die Zuglinien
im Ostsachsennetzes


Der Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien
(ZVON), der Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe (Z-VOE) und
der Liberecky kraj haben die Bedienung des Ostsachsennetzes an die
Vogtlandbahn-GmbH vergeben. Das Zuschlagschreiben ist heute an
das Verkehrsunternehmen gegangen.
Damit fahren ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 die grünweißen
Züge der Vogtlandbahn-GmbH auf den Linien

Dresden – Bischofswerda – Bautzen – Görlitz (RE 1 und RB 60)
Dresden – Bischofswerda – Zittau – Liberec (RE 2 und RB 61).

Die Besteller und die Vogtlandbahn treffen sich Anfang November zu
einem ersten Gespräch, um die Schritte bis zur Betriebsaufnahme zu
beraten Die Vogtlandbahn wird dann ihre Planungen bis zur ersten
Fahrt vorstellen. Der Verkehrsvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren und umfasst ein Volumen von jährlich rund 3,0 Mio. Zugkilometer.
Derzeit bedient die DB Regio AG beide Strecken.

Mit Beginn des neuen Verkehrsvertrages wird es auch eine neue
Servicequalität in den Zügen geben. So wird jeder Zug mit einem
Zugbegleiter besetzt sein. Fahrscheine kann der Fahrgast dann direkt im Zug kaufen. Zudem werden Snacks und Getränke angeboten.
zvon.de
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Ostsachsennetz _
BeitragThema: Aktuelles zum Ostsachsennetz   Ostsachsennetz EmptyMo 17 Nov 2014 - 15:34

Ab dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 fahren auch von Dresden nach Görlitz sowie von Dresden nach Zittau bzw. Liberec die grün-weißen Züge der Vogtlandbahn-GmbH unter dem Produktnamen "trilex".

Die Vorbereitungen für die Betriebsaufnahme laufen bereits auf Hochtouren. Die Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer sind geschult und bereit für ihren Einsatz. Einzig bei der Fahrzeugflotte benötigt der trilex zum Betriebsstart Unterstützung. Denn ein Teil der vorgesehenen modernen Triebwagen wird zum 14. Dezember nicht zur Verfügung stehen.

Für die Fahrgäste wurde aber eine gute Lösung gefunden: Der trilex konnte die DB Regio zur Unterstützung gewinnen. Der derzeitige Betreiber des Ostsachsennetzes wird vorübergehend – insbesondere zwischen Dresden und Görlitz (künftig TLX 1) – einige Leistungen als Subunternehmer weiter fahren.

Das neue Servicekonzept startet aber vom ersten Tag an: Auf allen trilex-Zügen – auch auf den von der DB Regio gefahrenen Leistungen – werden Kundenbetreuer des trilex für die Fahrgäste an Bord sein.


Für unsere Fahrgäste haben wir häufige Fragen zum Betriebsstart und die Antworten dazu in einem Flyer zusammengestellt, diesen finden Sie als PDF-Download am Seitenende.

Fleyer

trilex
Nach oben Nach unten
 

Ostsachsennetz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines-