Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Bauberichte ab 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht

Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyDi 27 Feb 2018 - 20:13

SJ MDR131
Noch ein kleiner Verrückter – oder viele Wege führen nach Rom
Da z.z. etwas flaute in meinem Betrieb ist – mal sehen was man da später mal bauen könnte. Und da finde ich nur 50 Km von mir jemand der nach schwedischen Vorbild basteln tut. Er nennt seinen Betrieb Skultorps Lok und Wagenwerkstadt. ( Natürlich nur auf Hobbybasis ) Das meiste ist für H0, aber neuerdings auch für 0. Deshalb haben wir mal einen Besuch gemacht, und gefragt ob er auch Bauteile anbieten könnte – ja – und er hatte auch etwas auf Lager. Also gleich zugeschlagen und Bauteile für eine Draisine erworben. Der Baubericht kommt dann später auf meinen Seiten. Den Antrieb werde ich dann später selber bauen –auch das kann er anbieten – wie die Bilder seiner Hausseite zeigen. Und nun zu den Bildern .
Mit freundlichen Grüßen  Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Mdr13110

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Mdr13112

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Mdr13113

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Mdr13114

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Slv76910

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Slv76911

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Slv76912
Also freut  euch schon später auf einen neuen Baubericht
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com

hzol
2.Administrator
2.Administrator

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyDi 27 Feb 2018 - 20:48

Hallo Jürgen,

schön zu lesen, dass dir die Projekte nicht ausgehen lol!
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Drehgestelle   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptySo 4 März 2018 - 21:43

Ja inzwischen ist auch diese Serie fertig und als ich neue Bauteile BT135B bestellen wollte (für spätere arbeiten auf lager legen wollte) entdeckte ich einen kleinen Fehler von 2mm .Das  musste ich ja der Neubestellung korrigiert werden. Das 2te bild zeigt die jetzt fertige Auflage der Drehgestelle .Die Görlitz3 Drehgestelle sind für einen Rheingoldzug (1te serie nach dem Krieg) mal sehen wenn der Baubericht kommt -als Lok (schon fertig) eine BR18 .
mfG Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 135b10

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Bogi7710
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptySo 4 März 2018 - 23:16

Hallo Jürgen,

na dann können wir uns ja noch auf einiges freuen :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptySo 4 März 2018 - 23:21

Danke Ralf
hoffe es gefällt - auch wenn es zur Zeit bischen hin und her geht .
mfG Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyDi 6 März 2018 - 12:37

BB ab 2018
Langsam geht es auch weiter  mit Ideen für den VT 701. Nachdem ich mehrere Spezis für digital Steuerung  nach Lösungen mit der Erweiterung der vorhandenen Decoder (Lenz VT98) durchkämt habe – ist keine zufriedene Lösung zu Stande gekommen.
(wird aber weiter als Alternative bearbeitet )
Nun –bei früheren Bauberichten – u.a. beim Lint 41 hatte ich ja eine Lösung durch Fernsteuerung  gezeigt. Also müsste es auch bei der Bühne für den VT 701 gehen. Das Problem war neue Preiswerte „Chinaautos „ zu bekommen –die man ausschlachten kann. Dazu die heutigen Bilder .
Nun in Zukunft wird es aber(hier in Schweden) bedeutend teurer werden, da man eine erhöhte Post – Zoll – MWST  gebühr seid dem 1.3.2018 eingeführt hat. (für Versendungen aus nicht EU Ländern) mindestens + ca. 13€  -Auch wenn es in DE bei Ebay bestellt und bezahlt wurde. Also kann man vergessen Kleinteile für 3€ Portofrei zu bestellen.
Mal sehen wenn der Gegenzug aus China kommt.
So nun zu den heutigen Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Bild7710

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Bild7711
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyMo 7 Mai 2018 - 14:42

Hatte eine Zeit lang mich hier anzumelden -ja nun geht es wieder .
Hallo Liebe Freunde meiner Basteleien ..
Ja fit halten - bekam da eine Idee, wer in den 80-90ziger Jahren mal in Stockholm C war,
da hatte ein Zeitungsverkäufer seinen fahrbaren Zeitungsstand auf einem Moped als RC Lokomotive umgebaut ....

Na das wäre doch mal was für Spur 0 nach zubauen.
Da gab es früher mal von der Firma Zeuke (später Berliner TT-Bahn) mal eine lok ähnlich der Rc Lok (eine E 499 )
-das könnte man verwenden. Also wenn jemand noch so ein Lokgehäuse hat bitte angebot machen .

Baubericht dann später -und so sa das Ding aus (hier als H0 modell)
Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Rcmop310
So -schon mal weiter , habe gerade von Freund Jörgen Edgar Bilder vom Vorbild bekommen -
Bauberichte ab 2017 - Seite 4 86096810
Noch eine kleine Zugabe, da inzwischen der kleine Zeitungsstand fertig ist – natürlich auch gleich einen kleinen Film dazu gemacht.
Film Nummer 38
Der Zeitungshändler
Wer schon mal in den 80ziger Jahren in Stockholm am Bahnhof war –konnte diesen Zeitungshändler treffen. Genial sein Verkaufsstand – Ähnlichkeiten mit der Rc Lokomotive sind nicht zu übersehen. Mein Freund Jörgen Edgar hat es schon mal in H0 gebaut –nun gibt es den auch in 0 – und er fährt sogar.
Viel Spaß mit meinen 38 zigsten Film .

Und danke Jörgen Edgar für die Idee, nun ich hatte noch eine H0 Rc Lok, die wurde fotografiert und mit mein Zeichen Programm bearbeitet, um das Gehäuse zu basteln. Auch hatte ich noch ein kleines ferngesteuertes Auto –das ins Gehäuse reinpassen würde. Ja und der Rest geht wohl aus den Bildern hervor. Zu beachten war noch –das das Auto bisschen zu schnell fuhr –was mit einen kleinen Widerstand geregelt wurde. Die Puffer und der Schneeflug waren noch Reste aus meiner TT – Zeit. Somit ist wieder ein kleines Projekt im BB ab 2018 fertig. Nun noch zu den Bildern.
Mit freundlichen Grüßen  Jürgen(S)  
Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Sjm77210

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Sjm77211

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Sjm77410

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Sjm77411
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: BB ab 2018 teil5 DR Museumszug   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyMo 7 Mai 2018 - 14:44

BBab2018  Teil5
Gute und schlechte Nachrichten heute – die schlechte, es regnet mal wieder –also keine Garten/ Hausarbeit .Die gute –es gibt noch Firmen die schnell und Preiswert liefern. (dazu gehört auch Albrecht Pirling) .Vor 5 Tagen bestellt und gestern schon geliefert. (DANKE)
Und natürlich gleich geöffnet – ja es soll ein Museumszug der Reichsbahn werden. Und  nicht nur als Ausstellungsmodell –er soll auch fahren können. Natürlich bekommt er auch richtige Drehgestelle nach meiner Bauart (also neue Giesarbeiten angesagt) sowie auch Beleuchtung und meine typischen Einrichtungen. Aluprofile für den Boden hab ich noch auf Lager –sowie auch übrige Kleinteile, richtige Federpuffern, Kupplungen usw.
Also Sommer und Herbst Freizeitgestaltung ist gerettet. Hier also der Anfang zum nächsten Projekt.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Pirl7710

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Pirl7711
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyMo 7 Mai 2018 - 15:53

Hallo Jürgen,

schön dass dir die Projekte nicht ausgehen lol!
Wir warten noch auf Regen, alles total trocken Shocked
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: BB ab 2018 Teil 6 usw.   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyMi 1 Aug 2018 - 21:26

BB ab 2018 Teil 6
Nun habe ich die über 60 Blätter der 3 Wagen durchgeblättert – und da einige Seiten Farblich verbessert werden sollen –erstmal alles gescannt. Da ich bei Meinen Zügen (oft Museumzüge ) davon ausgehe das sie wie „Neu“ sind –also Hochglanz und nicht verwittert (was auch seinen Charm haben kann) – daher werden auf jeden Fall die sichtbaren Außenwände im Hochglanz Fotopapier gedruckt . Dazu später mehr .Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Informationen zu diesen Wagen.
Hier ein Baubericht –von einen der die Wagen schon mal gebaut hat

Code:
http://www.die-kartonmodellbauer.de/index.php?thread/783-speisewagen-cc%C3%BC-mitropa-pirlingmodell-1-45/

Nun, inzwischen ist die „farbliche Verbesserung“ der Bastelbögen abgeschlossen und ausgedruckt. Einige Bilder dazu folgen heute. Um diese  etwas höhere Bildqualität zu erhalten, muss man schon in 300 Dpi einscannen und ausdrucken – (und da kam mein alter XP Computer an seine Grenzen –Maxgröße per Bild bei 19MB), deshalb ein Mall gemacht –was die Max Größe vorgibt.
Parallel wurden dann auch neue Drehgestelle (meiner Bauart mit Stromaufnahme) hergestellt.
Und nun zu den heutigen Bildern .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Pew1810

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Sw5o10

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Bbpew510

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Bbsw5r10

Nun ,da ich in letzter Zeit Probleme hatte hier was zu posten -hier noch weitere Beiträge zu diesem Thema.
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t27078p100-bauberichte-ab-2017
Und dann noch die Wärme macht es auch nicht leichter - so ist bisschen Pause angesagd .
Bis zum nächsten mal
mfG Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyMi 1 Aug 2018 - 22:20

Hallo Jürgen,

mit dem Posten scheint ja wieder zu funktionieren :thumbup:
Bei der Hitze ist eine Pause das Beste was man machen kann :100:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptyFr 30 Nov 2018 - 23:21

BB ab 2018  Teil 11

Nach einer langen Sommerpause geht es nun weiter mit dem DR Speisewagen. Was mir bei den ersten Probewagen nicht gefiel – war die Einrichtung sowie das beim Fotopapier Ausdruck die Knicklinien zu sichtbar waren. Deshalb ein neuer Ausdruck und die Knicklinien werden nur leicht von der Rückseite angeritzt. Dazu dann später mehr .

Mehr arbeit machte doch die neue Einrichtung, deshalb erstmal neue Gussformen machen und Stühle und Tische herstellen. Auch hatte ich neue Minileds gefunden –nur 0,6mm im Durchmesser (Ledbaron 0401), welche in die Plastik Kugeln (6mm) passen und die Kabel in ein Rohr passen (2mm).

Die Wagen enden bekommen auch ein neues Gussteil.

So – da Weihnachten schon vor der Tür steht –ist es für 2018 das letzte uppdat – im dem Sinne schon schöne Festtage –im nächsten Jahr geht es dann weiter.

Und nun zu den heutigen Bildern .

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen(S)
Bauberichte ab 2017 - Seite 4 BB7764

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 BBAB7980

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 BBAB7984

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 BBAB7986

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 BBAB7992

Bauberichte ab 2017 - Seite 4 BBAB7996
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 EmptySa 1 Dez 2018 - 5:56

Hallo Jürgen,

ja der Sommer hat Einiges durcheinander gebracht dieses Jahr Cool und nun steht schon wieder Weihachten vor der Tür Very Happy
Dann wünsche ich dir schon mal eine ruhige Adventszeit Laughing
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Bauberichte ab 2017 - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Bauberichte ab 2017   Bauberichte ab 2017 - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Bauberichte ab 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-