Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer BB ab 2019 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer BB ab 2019 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 BB ab 2019

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyFr 14 Dez 2018 - 21:46

Ja liebe Freunde
vor 2 Jahren begann ich mit dem Tema BB ab 2017 - und in wenigen Tagen gehen wir ins Jahr 2019 -deshalb also das neue Tema BBab 2019 .
Wir endeten 2018 mit dem Probebau eines Speisewagens der Mitropa .Der wird später im Hindergrund des BW´s Munkedal stehen -wo auch schon andere "probebauten" stehen .
BB ab 2019 Mob64311
Auch 2019 ist schon vollgebucht mit neuen Projekten -u.a. ein superbericht über die Ludmilla in 0 .Doch erst machen wir jetzt weiter mit dem Museumszug der DR .
Wieder angefangen mit dem Speisewagen .
Hier die ersten Bilder :
BB ab 2019 Bb800510

BB ab 2019 Bb800610

BB ab 2019 Bb800810

BB ab 2019 Bb801010
und hier geht es dann später weiter .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptySa 15 Dez 2018 - 8:57

Hallo Jürgen,

schön zu lesen, dass es dir auch im kommenden Jahr nicht langweilig wird lol!
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyDi 1 Jan 2019 - 21:14

BB ab 2019 /Teil2  Der Mitropa Speisewagen

Ja dann sind wir schon im Jahr 2019 angekommen.
Und hier folgt der Rest zu diesem Baubericht .Es gab viele neue Erfahrungen –ich bin nicht ganz zufrieden –da das ausdrucken auf Fotopapier zwar schön aussieht, aber sehr empfindlich in der Bearbeitung ist. Insbesondere auch beim verkleben und beim knicken. Werde  später weitere Bearbeitungen testen –bevor ich die restlichen 4 Wagen dieses Zuges baue. Zwischendurch werde ich dann mal was anderes bauen.(dazu nächstes mal mehr)

Doch nun zu den heutigen Bildern  

BB ab 2019 BB8013

BB ab 2019 BB8015

BB ab 2019 BB8022

BB ab 2019 BB8023

BB ab 2019 BB8031
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Euronight224
Euronight224
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Hausstrecke : Kahl(M)-Schöllkrippen

Laune : Je nach Tabellenstand des OFC gut oder schlecht :)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 77

Anmeldedatum : 05.02.13


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptySo 24 Feb 2019 - 23:39

Hallo,

Daumen hoch. Der Wagen schaut echt schick aus.

Grüße aus alzenau,

Alexander
Nach oben Nach unten
http://www.alexander224.blogspot.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: BB ab 2019 – X40 Teil 1    BB ab 2019 EmptyMo 25 Feb 2019 - 19:19

Danke Alexander -jetzt geht es weiter mit einem neuen Projekt .
BB ab 2019 – X40 Teil 1        (Floby 3-2019)

Ja das neue Projekt der MOB wird der SJ Triebwagen X40.
Wie immer –erstmal sehen was es da an Information gibt. Nun hatte ich Glück, mein Freund Jörgen Edgar –bekannt für viele Modelle nach schwedischen Vorbildern – besucht gerne seine Hausseite

Code:
http://jorgenedgar.se/tys/tys.index.html  
Von seinen Modellbauten des X40 hat er mir freundlicher Weise seine Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Mehr INFO zum X40
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/SJ_X40  
BB ab 2019 SJX40
BB ab 2019 JEx40
Mit Hilfe der Unterlagen habe ich schon mal die Vorlagen für die Dekale und auch schon erhalten.
BB ab 2019 X40DEK1
BB ab 2019 X40DEK2
BB ab 2019 X40DEK4
Mit Hilfe der Grundriss Zeichnung mal sehen was wir an Stühle –Tische usw. gebrauchen –also herstellen (auch das es für kommende Projekte reicht
BB ab 2019 X40
BB ab 2019 BBAB8149
Anhand der Unterlagen auch schon weitere Einrichtungsteile gezeichnet  und hergestellt.
BB ab 2019 BBAB8153
BB ab 2019 X40IN02
BB ab 2019 X40IN10
Mit den Unterlagen von Jörgen Edgar schon mal weitere Zeichnungen von H0 auf 0 umgearbeitet .Dies mal werde ich versuchen das Gehäuse in Plexiglas herzustellen – da muss man wieder einiges Neues lernen. Eine Warmluftpistole habe ich schon bestellt. Dazu habe ich schon aus Eichenholz die Front gemacht
BB ab 2019 X403
BB ab 2019 1tr%3DC3%3DA48164
Nächstes Mal geht es dann weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyMi 27 Feb 2019 - 23:55

Hallo Jürgen,

sieht nach einer Menge Arbeit aus affraid aber du schaffst das :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: BB ab 2019 – X40 Teil 2   BB ab 2019 EmptyFr 8 März 2019 - 14:22

BB ab 2019 – X40 Teil 2 (Floby 3-2019)

Es geht weiter mit diesem neuen Experiment. Das neue ist ja der Versuch es, das Gehäuse aus Plexiglas herzustellen. Die form ist sehr ähnlich bei verschiedenen Fahrzeugen bei der CFL, der SNCF aber auch bei der DB (BR 441 ) oder auch der BR 445. Zwar sind Fenstern und Türen unterschiedlich – was man aber bei der Farbgebung durch Schablone leicht ändern kann. Deshalb habe ich auf Hinsicht der Bauteile schon Material bestellt für ein 2tes Modell .Die Schleswig Holstein Variante finde ich farblich nicht so schön und Dekalmässig nicht einfach .Doch der Twindexx DB BR 445 im klassischen DB Rot wäre doch ein Knüller. Also hat jemand Bilder zu diesem Fahrzeug (gerne auch Zeichnungen für die Außenwände / Fenstereinteilung –die ich im Baubericht verwenden kann –gerne hier wiedergeben.

Weiter im Baubericht X40 . Zu den heutigen Bildern . Die Bodenplatten mit meinen Alu Profilen ist fertig –sowie auch das Antriebskonzept. Da es nur ein 2 teiliger Triebwagen wird (mit seiner Länge von 1,2m für die meisten Anlagen vorteilhaft ist) und auch bei dem Vorbild so gibt. Daher reicht es mit jeweils 1 Antrieb per Wagen .Deshalb das 2te Drehgestell als Laufdrehgestell. Bild 8170 –leider konnte ETS die Bauteile nicht liefern (nur die Räder) Also muss ich im nächsten Bericht selber was basteln. Inzwischen hat mein Hoflieferant (hier in Floby) mir aus Eichenholz die Formen für die Plexiglas Formmung geliefert – also im nächsten Bericht wird es spannend. Plexiglas und Spezialkleber sind auch bestellt –dazu dann auch nächstes mal mehr. Und nun zu den heutigen Bildern .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

BB ab 2019 BBAB8168

BB ab 2019 BBAB8170

BB ab 2019 BBAB8173

BB ab 2019 BBAB8174

BB ab 2019 BBAB8175
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyMo 18 März 2019 - 19:54

BB ab 2019  X40  Teil 3

Es geht weiter mit der Herstellung  von Bauteilen für den X 40. Da es mit jeweils einen Motordrehgestell per Wagen ausreicht –müssen noch Laufdrehgestelle gebaut werden –wie es die Bilder zeigen.
Bei der Suche nach Vorbildern und Daten dazu –ist mir der DB Triebwagen BR445 aufgefallen –der aus der Gleichen Form hergestellt werden kann. Zwar sind die Fenster Einteilungen etwas anders –was aber bei der Plexiglasform keine Rolle spielt –da es mit Schablonen beim spritzen geändert werden kann.

Dazu einige Bilder – welche Freunde und die DB zur Verfügung gestellt haben.

Zur DB BR 445 Ausführung hätte ich gerne mehr Information. Z.B.  ist die Stuhl Belegung und Einrichtung anders – So was sollte es wohl geben für die Reservierung der Plätze – also wer da weiter helfen kann –bitte melden. Auch für die Herstellung der Dekale brauche ich INFO – was es an den Außenwänden für Texte und Symbole gibt.
Das wäre es für heute –bis zum nächsten Mal
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S

BB ab 2019 BBAB8176

BB ab 2019 BBAB8180

BB ab 2019 BBAB8178

BB ab 2019 BBAB8182

BB ab 2019 445B

BB ab 2019 445C
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyMo 18 März 2019 - 23:02

Hallo Jürgen,

in Deutschland wird der Nahverkehr, wo diese Baureihe im Einsatz ist, von den Bundesländern bestellt und da ist jeder sein eigener kleiner König. Deshalb kann es vorkommen, dass die Raumaufteilung und Bestuhlung sich z.B. in Bayern und Mecklenburg unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyMo 18 März 2019 - 23:35

Danke
hab ich schon gesehen (müssen ja alle beschäftigt werden)
Und wie sieht es aus mit den Beschriftungen ?
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyDi 19 März 2019 - 7:37

Hallo Jürgen,

mal abwarten, ob jemand ein paar Bilder von den Anschriften hat, ich selber habe leider keine Bilder, da diese Baureihe bei mir in Thüringen nicht im Einsatz ist.
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: BB ab 2019 – X40 Teil4   BB ab 2019 EmptyFr 29 März 2019 - 22:31

BB ab 2019 – X40 Teil4 (Floby4-2019)

Ja ,dann mal weiter mit dem Unterbau und Antrieb für diese Serie . Hier der Unterschied zwischen den X40 und den BR445 – der letztere bekommt wie beim Vorbild 4 Kantpuffer. Die Kupplung beider Einheiten zwischen den Wagen erhält eine Verlängerte Kadee Kupplung was aus den Bildern ersichtlich ist. Und wie der erste Test zeigt ist die 3 mm Verlängerung der Kupplungsbeweglichkeit auch bei diesen „Neubauten“ ausreichend. Und natürlich bekommen die Antriebsdrehgestelle ein extra Gewicht von 900 Gramm –auch dieses wurde im Testbetrieb getestet. Ein kleines Minus für den X40 –er wird wohl nicht 200Km/H erreichen.(kann ich sowieso nicht ausfahren )
Auch für den DB BR445 hab ich schon mal eine neue Zeichnung mit der neuen Fenster /Tür Einteilung gemacht.

BB ab 2019 BB8188
BB ab 2019 BB8190
BB ab 2019 BB8191
BB ab 2019 BB8196
BB ab 2019 BB8198
BB ab 2019 BB8200
BB ab 2019 DB445F
Ja und da meine Frau nach Stockholm mit dem Zug wollte und ich sah das da ein X40 die Fahrt machte –gleich paar neue Fotos vom Vorbild in Falköping gemacht.
Ja und beim suchen nach Vorbilder könnte man auch den schönen Metronom Zug für ein kommendes Projekt wählen –es gibt ja schon schöne Modelle in H0 –aber nicht in 0 –aber da war Metronom nicht gerade entgegenkommend –weder noch mit Bildern die im Netz vorhanden sind und schon gar nicht ,das man das Firmenlogo verwendet .
Bis zum nächsten mal-
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S

BB ab 2019 BB8206
BB ab 2019 BB8209
BB ab 2019 BB8211
BB ab 2019 BB8213
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: BB ab2019 – X40 Teil5   BB ab 2019 EmptySa 4 Mai 2019 - 21:59

BB ab2019 – X40 Teil5 ( Floby 5-2019 )
Der Mai macht alles Neu – so auch hier – da unser Haus mal wieder Farbe gebraucht –bin ich seid 3 Wochen dabei am Tage alles farblich wieder aufzuarbeiten ¾ ist fast fertig –also noch ne gute Woche dann dürfte es überstanden sein .Vielleicht dann paar Bilder ,wenn erwünscht .
Deshalb nicht viel Neues aus dem Hobbyzimmer . Dahingegen habe ich abends das Internet fleißig durchkämt, um zu sehen was man noch so alles mit der Form machen kann. Da Fenster und Türen durch Dekale wiedergegeben werden –könnte man auch den DB BR445 herstellen – und auch Dosdo Wagen wie z.B. Bei der Metronom Bahn .Ein großes Dankeschön auch an Sebastian Preschl ,der mir jede Menge Bilder vom BR445 gemacht hat .Dazu aber mehr wenn ich das 2te Modell in Angriff nehme –ein 2teilger 445 . Dazu schon mal Entwürfe …..
BB ab 2019 BB8221
BB ab 2019 BBAB8226
Mit der Plexiglasform ein Rückschlag – 2mm dicke war leider zu dick –so neues 1mm besorgt –das ging besser zu formen. Dann machte die Säge nicht mehr mit – also neue bestellen und gleichzeitig auch ein gutes Heißluftgerät. Also weiter mit dem SJ X40 und hier Bilder dazu .
BB ab 2019 BB8219
BB ab 2019 BBAB8236
Weiter schon Zeichnungen gemacht für die Dekale die ich selber herstellen werde .Dazu habe ich von der Firma Markus Niersberger (50321 Brühl) A4 Folie bestellt .Bericht dazu dann später wenn ich die Dekale gemacht habe. Noch ein Wort zu den Zeichnungen . Da mein alter PC alle Programme für Zeichnungen hat – werde die Zeichnungen dort gemacht –hat aber leider ein Speicher volymen von nur 12 MB - normal arbeite ich A-4 mit 150 DPI –bei Dekalendruck sollte man aber mindesten 300 DPI verwenden . Das ergibt dann eine Bildgröße von A5 Nun zu den Bildern der fertigen Dekale . Das wäre es dann für heute.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
BB ab 2019 Deka1
BB ab 2019 Deka3
BB ab 2019 Deka4
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptySo 5 Mai 2019 - 0:25

Hallo Jürgen,

mach erstmal dein Haus in Ruhe fertig :thumbup: Danach freuen wir uns die Bilder Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: BB ab 2019 Teil 7   BB ab 2019 EmptyDo 11 Jul 2019 - 21:16

BB ab 2019 Teil 7
Neue Erfahrungen sammeln –dürfte als Überschrift heute richtig sein.
Da das arbeiten mit Plexiglas (jedenfalls für mich) ein neues Gebiet sind.
Dies betrifft insbesondere das Kleben, und deshalb habe ich mir jede Menge Typen besorgt und mehrere Test gemacht –wie das nächste Bild zeigt.
Die Kleber 1 bis 8 haben einen Preis per Tube zwischen 2 bis 9 €.
Nach meinen Test sind die 1,2 und 5 am besten. Wobei der billigste (NR.5) mit der Beste war.
Also kann es später mit dem Projekt weiter gehen .
BB ab 2019 BBAB8262
Nun –trotzdem auch bisschen weitergemacht. Nun die Triebwagen gebrauchen Pantografen (Stromabnehmer) Die gibt es zwar bei Sommerfeldt und bei MTH – fast der gleiche Preis rund 50 €. Das wäre dann schon 100€ per Triebwagen. Nun Basteln macht Spaß –deshalb habe ich die selber gemacht –wie die kommenden Bilder zeigen. Nun –Sommerzeit bedeutet das das Hobbytreiben nicht gerade auf Vollfahrt geht –mal sehen was sich bis Ende August getan hat.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen(S)
BB ab 2019 BBAB8255

BB ab 2019 BBAB8261
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyFr 12 Jul 2019 - 19:09

Hallo Jürgen,

man lernt eben nie aus, immer mal etwas Neues Very Happy :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyFr 6 Sep 2019 - 23:06

BB ab 2019 Teil 9  (Floby 9-2019 )

Ja es geht weiter hier im Bericht ….
Da ich eine kleine Bestellung erhielt – Drehgestell Gussteile für den MAK Triebwagen zu machen – ist diesmal das Thema – Herstellung von Drehgestellen , denn auch die neuen Dostowagen gebrauchen neue Drehgestelle für bis zu  200km/h – Görlitz IX .
Anbei also die Bilder hierzu (sowie auch was schon mal hergestellt wurde )
Auch was außer den Gussteilen noch gebraucht wird – u.a. auch die Ms Teile von Moog ,sowie auch Räder von Lenz –so das eine Stromabnahme für die Wagen gewährleistet ist .
Weiter geht es dann im Oktober mit dem nächsten Bericht.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
BB ab 2019 BBAB8297_1
BB ab 2019 BBAB8298
MAK Drehgestell
BB ab 2019 BOGI8306
BB ab 2019 BOGI8307_1
BB ab 2019 BOGI8310
BB ab 2019 BOGI8312
BB ab 2019 BOGI8314
BB ab 2019 BOGI8315
BB ab 2019 BOGI8317_1
BB ab 2019 BOGI8319
BB ab 2019 GIX8294
Das Vorbildfoto von der INFO Seite von Görlitz
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: BB ab 2020 – Teil 1   BB ab 2019 EmptyDo 26 Dez 2019 - 22:36

Ja ,der letzte Teil von 2019 ist auf meiner Hausseite im gleichnamigen Schalter :
BB ab 2019 BBAB8479
BB ab 2020 – Teil 1
Ja – in der Weihnachtszeit  wird nicht viel gebastelt  -aber für 2020 habe ich schon einiges vorbereitet.
Ein kleiner Abbruch in meiner Dosto –Serie –da ich erstmal paar „Fronten“ gerettet habe –und da tauchte ja die Frage auf –was machen wir mit den Rest?
In schwacher Erinnerung hatte ich die AKN Triebwagen (auch AVG Triebwagen )
Daher also ein kleines Zwischenspiel –mit den AKN ähnlichen Triebwagen . Da Freund Uhde die Lint Antriebe nicht auf Lager hat – also dann eben selber Bauen.
Und nun zu den Bildern zu den ersten Beitrag für 2020 .
BB ab 2019 BBAB8484
BB ab 2019 BBAB8485
BB ab 2019 BBAB8487
BB ab 2019 BBAB8488
BB ab 2019 BBAB8493
BB ab 2019 BBAB8497
BB ab 2019 BBAB8499
BB ab 2019 BBAB8501
Na - dann ein gutes neues Jahr
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 EmptyFr 27 Dez 2019 - 0:04

Hallo Jürgen,

also gibt´s auch bei der Modellbahn Lieferschwierigkeiten Shocked
Dann schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BB ab 2019 _
BeitragThema: Re: BB ab 2019   BB ab 2019 Empty

Nach oben Nach unten
 

BB ab 2019

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-